Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, elmoro, Uli S., immergegenwind, Maxi33, Bernie, Felix-Ente, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 784 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98554 Themen
1550081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 98
iassu 61
Keine Ahnung 49
Lionne 43
panta-rhei 39
Themenoptionen
#211616 - 01.11.05 11:06 Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat!
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Servus alle!

Das schlechte Wetter scheint mir nicht gut zu bekommen. bäh

Eine Freundin meiner Freundin, ist auf der Suche nach einem Alltagsrad.
Hier in Norwegen werden meist Bergradl ohne Schutzblech usw. gefahren. Gute Alltagsræder sind duenn gesæt und wenn erhæltlich, fies teuer...
Da mein Fuhrpark nun unvertretbare Dimensionen annimmt, kann ich auf die Idee, ihr meine Utopia Silbermøwe zu verkaufen.

Nun zum Rad:

Baujahr 1994

Seitdem 18500km getreten.
Folgende Teile wurden erneuert:

2001: Rahmen
2002: Umbau von verschlissener Kettenschalt. auf SACHS Spectro 7
2003: Hintere Magura HS 11, Sattel, Pedale, Reifen, Kette, Steuersatz.
2004: Alu.-durch Stahlkurbel ersetzt. Nebst Innenlager SKF
Das Rad steht, nicht zuletzt durch neuen Rahmen wie neu da.
Leider habe ich keine Kamera.
2006: Hinterreifen und Kette werden im Fruehjahr fællig.
Was meint ihr: Soll ich es weggeben?
Ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, doch habe ich noch ein Utopia London als Ersatz...
Was wuerdet ihr verlangen?

Bin noch etwas unschluessig.

Viele Gruesse

Corsar
Nach oben   Versenden Drucken
#211621 - 01.11.05 11:40 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Corsar

Tja, Du hast keine Kamera...wirklich schade, bei Deinem Fuhrpark sowieso, für mich besonders! grins

Die Sache ist nicht nur deshalb etwas "schwierig" bei Deiner Silbermöwe. Würde das Rad, als Fahrzeug an sich gesehen, so wie Du's beschrieben hast, eher selber behalten, kriegst nicht übermäßig viel Kohle dafür, im Bekanntenkreis (wenn's auch noch um Frauen geht lach ) wird's nochmal etwas heikler.

Habe g'rade mal die Preise für "Gebrauchte" im Utopia-Forum überflogen, werden samt Rohloff, Magura, SON etc., vom "Datum" die Hälfte von Deinem, für um die 1000 bis 1500 Euro gehandelt. Ohne konkrete Kenntnisse der Räder zwar auch nicht recht aussagekräftig, siehe Dein Eigenes, steht da wie neu, obwohl über 10 Jahre alt...

Man müßte das Rad sehen, was bei der Käuferin bei Euch ja auch der Fall sein wird, oder? Wieviel würde Sie denn zahlen?

Kannst es Dir dann immer noch überlegen, ob's das wert ist...auch wegen der Trennung. zwinker

Gruß Mario

PS: Und schaff Dir endlich eine Digi an! schmunzel
#211622 - 01.11.05 11:48 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: dogfish]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Servus Dogfisch!

Genau das ist mein Problem.
Will wirklich niemanden uebers Ohr hauen.
Habe auch keine Lust das Rad zu verschenken.
Gemæss der Regel: Was nix kost - ist nix wert.

zur Kamera: Dachte auch schon dran, doch habe ich echt Respekt vor der Berherrachung der Technik.
Ich glaube du weisst, was ich meine listig

Noch was: Liebæugle schon lange mit einem PATRIA (Rohloff).
Aber dadurch wird mein Platzproblem nicht besser

peinlich

Viele Gruesse
Corsar
#211624 - 01.11.05 11:51 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Corsar,
ganz schön schwierig, die Unterscheidung von technischem und emotionalem Wert! Auch die gängige Faustregel lässt sich aufgrund der erheblichen Teile-Investitionen nur schwer anwenden ( 20-25% im ersten Gebrauchsjahr, für jedes weitere Jahr 10-15%, kleiner Auf- oder Abschlag für technischen und/oder optischen Zustand) ).
Ohne den jetzigen Preis des Neurades zu kennen, würde ich etwa 50% des Neupreises für gerechtfertigt halten, als Rabatt kannst du ja noch Hinterreifen und Kette drauflegen. Auch den Unterschied des norwegischen Preisniveaus zu unserem kann ich nicht einschätzen, vielleicht wäre deswegen noch ein kleinerer Aufschlag gerechtfertigt.

Keine ganz einfache Entscheidung!

Axel, der noch nie ein eigenes Fahrrad verkauft hat
#211625 - 01.11.05 11:58 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: 7schläferfahrrad]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Servus Siebenschlæferfahrrad!

Schøn, dass du die emotionale Seite verstehen kannst. Man hængt ja an so einem Ding, wenn man jede Schraube mit Vornamen kennt.

Das Schlimmste ist, wenn man mitansehen muss, dass das Rad nicht geflegt wird und verkommt.

Klingt schrullig, doch fuer mich ist das ECHT ein Problem.

Das Rad kostet aktuell 1500Euro.
Dachte ich verlange so um die 500 Euro.
Bonus: Die Dame kommt sowieso zu mir, wenn was zu Bruch geht zwinker

Viele Gruesse

Corsar
#211627 - 01.11.05 12:06 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Corsar,
für den Preis würd ich´s auch nehmen, wenn ich denn an einer Silbermöwe interessiert wäre. Der Preis erscheint mir äusserst fair.

Axel
#211628 - 01.11.05 12:07 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Ok, Corsar

Lassen wir das Emotionale mal weg... grins

Verkauf die Silbermöwe an die Freundin von der Freundin (wie heißt die eigentlich lach ) und dann schaff Dir mit dem Geld, schätze mal ein paar Hunderter werden es schon, eine ordentliche Digitalkamera an! cool

Du brauchst es ja nicht wirklich, gell? Also das Rad, mein ich. Willst doch ein Patria, mit Rohloff, eh klar...und das muß ich unbedingt sehen, aber erst, nachdem Du die anderen alle, als Testobjekte zur Beherrschung der Technik, auf den Chip gebannt hast. lach

Alles halb so wild, das mit den Kameras...erst die Bilder ins Forum bringen...

Gruß Mario
#211630 - 01.11.05 12:15 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: dogfish]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

da ihr ja wisst wieviel ein Rad wert ist, könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel ich für mein Technobull verlangen kann.

Mfg Günter
#211631 - 01.11.05 12:18 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: 7schläferfahrrad]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
@ Axel:
Du darfst mir glauben, das ich das Rad lieber an dich abgeben wuerde.
"In gute Hænde und so".

@ Dogfisch:

Habe einfach keine Lust mich mit Rechnern und alles was dazu gehørt zu befassen.
Dann doch lieber im Keller sitzen und schrauben...
cool
#211632 - 01.11.05 12:39 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Guenter]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Günter,
es liegt mir fern, mich bei diesem Thema zum Experten aufschwingen zu wollen, meine (wie ich finde) sehr vagen Vorstellungen stammen aus längst vergangener Tätigkeit in einem kompetenten Fahrradladen, wenn damals jemand ein passendes Technobull reingeschoben hätte, mein nächster Schritt wäre es gewesen, die Chefs um einen Saisonvorschuss anzubetteln. Was ich damit sagen will: für Technobulls gelten eigene "Regeln": ein (wie ich das bei Schallplatten sagen würde!) abgeschlossenes Sammelgebiet entzieht sich noch mehr jeder halbwegs vernünftigen Einschätzung, die ich mir in einem solchen Fall keineswegs zutraue.

Axel
Off-topic #211636 - 01.11.05 13:12 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Guenter]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Günter

Bin schon froh, wenn ich weiß, wieviel mir mein eigenes Rad wert ist.

Dein Technobull läuft unter Angebot für Liebhaber, müßte man sich erst mal schlau machen, was in dieser Klasse geboten wird.

Kenne mich aber damit überhaupt nicht aus.

Gruß Mario
Off-topic #211638 - 01.11.05 13:25 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: dogfish
Dein Technobull läuft unter Angebot für Liebhaber, müßte man sich erst mal schlau machen, was in dieser Klasse geboten wird.

Ich würde meins nicht mal für den inflationsbereinigten Neupreis, sagen wir mal aufgerundet dreitausend Neumark hergeben,
nicht mal über das Angebot nachdenken, trotz leichter Gebrauchsspuren... listig

ciao Christian
Off-topic #211639 - 01.11.05 13:28 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: dogfish]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Danke an euch Zwei.

Hab mir schon gedacht, dass es schwieriger sein wird die Karre zu verkaufen.

Ich kann es ja mal im Marktplatz anbieten.

Mfg Günter
Off-topic #211640 - 01.11.05 13:28 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Corsar
Leider habe ich keine Kamera.

Servus Corsar,

schau doch beim Ungua vorbei, der hat eine. Wohnt auch in Norwegen. zwinker grins

ciao Christian
#211652 - 01.11.05 14:21 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Spargel]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
schau doch beim Ungua vorbei, der hat eine. Wohnt auch in Norwegen.

... und kann dann bei der Gelegenheit eine Testfahrt mit Materialprüfung unternehmen. Der Verkauf wird sich dann erübrigen.

Frage an Corsar:

Hat der Rahmen von 2001 noch das waagerechte Oberrohr? Dann käme dem Rahmen vielleicht schon Kultstatus zu.

Und noch an Günters Adresse:

Die "Karre" verticken zu wollen, wäre eine Sünde. Ein solch klassischer Rahmen von einem solchen Rahmenbauer! Da häng' doch lieber das Velo an die Wand und erfreu' dich an dem genußvollen Anblick!

WdA
#211719 - 01.11.05 19:50 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Wolfrad]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
@ Wolfrad:

Nein, leider nicht. Es ist der Rahmen mit dem leicht abfallenden Oberrohr.
Der Vorgænger war der klassische in "Fuchsia".
Doch leider am Tretlager gebrochen.

Zum Thema Ungua: Er wohnt am anderen Ende. Einfach viel zu weit weg.

Geändert von Corsar (01.11.05 19:51)
#211751 - 02.11.05 00:08 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
Anonym
Nicht registriert
Will mal hoffen, daß ich nicht gesteinigt werde, wenn ich mich auch noch mit dranhänge. Bei mir ist aber keine Möwe und auch nicht die Freundin meiner Freundin, sondern es geht mir einfach nur um den Wert.

Es geht um dieses Fahrrad:

hier noch mehr Fotos. 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6
Ist zwar schon einige Jahre alt, aber dafür unbenutzt.
Was meint ihr bekomme ich noch etwa 350 -400 Euronen dafür, oder ist ditte utopisch?

Gruß Axel

Geändert von Akki (02.11.05 00:16)
#211753 - 02.11.05 01:20 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: ]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Servus Akki!

Sag mal wie kommt man an sowas?

Wie zu erkennen, mit einer seltenen Campa MTB Gruppe (Olympus?, Centaur?)

Soll ja mittlerweile Anhænger von "Klassischen MTB" geben.
An jemanden der daran Freude hat und damit umzugehen weiss, wuerde ich es zu diesem Preis abgeben.

Warum wilst du es nicht selbst behalten?
Ist ja schon fast Kulturgut!
Viele Gruesse

Corsar
Off-topic #211786 - 02.11.05 08:44 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
crazykangaroo
Mitglied
abwesend abwesend

Servus Akki!

Von Akki kaufen, z.B ??? grins grins grins

Gruß,
Christoph
#211791 - 02.11.05 09:03 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: Corsar]
Anonym
Nicht registriert

Na, woll´n wir mal sagen, ich hatte Glück und war der schnellste zwinker

In Antwort auf: Cosar

Warum wilst du es nicht selbst behalten?

So langsam bekomme auch ich ein echtes Platzproblem

Gruß Axel
#211934 - 02.11.05 19:04 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: ]
Corsar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
So langsam bekomme auch ich ein echtes Platzproblem

Ach, wem sagst du das traurig
Off-topic #215031 - 20.11.05 10:12 Re: Utopia Silbermøwe = Brauche euren Rat! [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Hallo Susischmus grins
habe mir das gute Stück auf die Pin-up-Funktion(Beobachten) gelegt, nicht zum Kaufen, sondern damit ich noch ein paar letzte schmachtende Blicke drauf werfen kann. (Die augen stören sich dabei nur am Sattel).

Bin guten Mutes, daß Du dafür einen hohen Preis kriegen wirst. Ich hätte die Komponenten allerdings einzeln reingestellt.
Markus

www.bikefreaks.de