Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Daaani, birdy1986, svenson, Hansflo, Lampang, 6 unsichtbar), 626 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98530 Themen
1549647 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 101
iassu 73
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#209669 - 22.10.05 14:09 TrengaDE TDH-9
burgenlandler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Ich bin zufällig auf das TrengaDE TDH-9 gestoßen. Die Komponenten sind genau die, die ich auf meinem nächsten Rad gerne hätte: SON Nabendynamo Tubus Gepäckträger und Lowrider, XT-Gruppe, HS33, ..

Und der Preis passt auch: 1600 Euro.

Ich würde halt gern etwas mehr über diese Firma wissen und was von deren Rädern (Fertigungsqualiät, Rahmen, ...) zu halten ist.
Hat jemand Erfahrung mit TrengaDE-Räder?

Danke.
Kaspar
Nach oben   Versenden Drucken
#214217 - 15.11.05 13:01 Re: TrengaDE TDH-9 [Re: burgenlandler]
Grashüpfer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Kaspar,
uns geht's genauso! Bevor wir auf das Trenga TDH-9 gestoßen sind, war unser Favorit das Velo de Ville 800. Nicht gefallen hat uns daran v.a. die Bereifung und das Gewicht, das kommt uns beim TDH-9 mehr entgegen. Auch unserer Ansicht nach hat das TDH-9 alles, was man bei einem Reiserad gerne hätte. Gesehen haben wir es leider auch noch nicht, haben aber unseren Radlladen damit beauftragt, 2 davon zu besorgen (für mich und meinen Mann). Unser Händler hat uns erzählt, dass Trenga v.a. schöne Rennräder und MTB baut. In 2004 gab's wohl schon mal ein Reiserad, das aber noch sehr nah am MTB war. 2005 war kein Reiserad im Angebot. Das TDH-9 ist also scheinbar eine echte Neuentwicklung bezüglich Rahmengeometrie bei Trenga. Es hat übrigens in meiner Rahmengröße 50 fast exakt dieselben Maße wie mein altes Reiserad (15 Jahre altes vsf-Rad), was mir sehr wichtig war. Wir haben uns jetzt für dieses Rad entschieden und hoffen, dass wir es bald ausprobieren können!

Gruß,
Kirsten
#214249 - 15.11.05 15:58 Re: TrengaDE TDH-9 [Re: burgenlandler]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Kaspar,

die Rahmen von Trenga sind solide Taiwanqualität. Die Rahmen werden bei Kinesis nach den Geometrieangaben von TrengaDE gebaut. Gutes habe ich bisher über die Lackqualität gehört (bei Rennrädern). Schau doch mal bei Rennrad-News vorbei und wende dich an "Alan", der arbeitet(e?) bei Trenga und sollte dir evtl. weiterhelfen können.

Happy trails
Florian
#214268 - 15.11.05 17:27 Re: TrengaDE TDH-9 [Re: Grashüpfer]
burgenlandler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Wünsche euch viel Spaß mit den Rädern und lasst von euch hören, wenn ihr erste Erfahrungen damit gesammelt habt.

lG
Kaspar
#216638 - 30.11.05 13:08 TrengaDE TDH-9 [Re: burgenlandler]
Sportgriller
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: burgenlandler

Ich würde halt gern etwas mehr über diese Firma wissen und was von deren Rädern (Fertigungsqualiät, Rahmen, ...) zu halten ist.
Hat jemand Erfahrung mit TrengaDE-Räder?

Hallo Burgenlandler,

die Räder von TrengaDE sind meiner Meinung nach sehr gut! Besonders die Haltbarkeit der Rahmen soll herausragend sein (soweit ich weiß wurde dies von der Technischen Uni Hamburg-Harburg getestet). Ansonsten werden die Rahmen in Taiwan gefertigt und die Räder in Hamburg-Harburg aufgebaut. Da passt alles zusammen wie es soll und bei Bedarf geht der Verkäufer, wenn Du das Rad direkt vor Ort kaufst, auch nach hinten in die Produktionshalle und schaut, ob man nicht ein anderes Teil für Dich einbauen kann (so bei mir mit einer Gabel).
Die Ausstattungen sind stimmig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Niko
Off-topic #216663 - 30.11.05 14:51 Re: TrengaDE TDH-9 [Re: Sportgriller]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Niko

Willkommen bei uns im Forum.

...und nichts anbrennen lassen! lach

Gruß Mario