Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cyclejo, Gisibert, Gerhard O, markus_ch, Uli S., Radaholic, jmages, Tobi-SH, 2 unsichtbar), 587 Gäste und 866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#220043 - 21.12.05 21:16 Polen 2006
Spessarträuber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Meine Idee, eine Rundreise im Sommer 2006 durh Polen.

Beginnend in Görlitz durch Schlesien via Lauban, Hirschberg Richtung Breslau, dann nordostwärts evtl Krakau an Wahrschau vorbei in Richtung Masuren, von dort durch Pommern Richtung Stettin. ( oder umgekehrt )

Fragen:

Ich will nicht Haupptverkehrsrouten nutzen, die Richtung Weißrssland also eher nur kreuzen.

Unterkünfte, Privatzimmer, einfache Gasthöfe ohne Voranmeldung, genügend verfügbar?


P.S.
Die Städte- und Regionalnamen, politische Belehrung brauche ich nicht. Wir sprechen auch von Venedig und nicht Venezia, von Mailand und Straßburg, von Brüssel und Genf, Kopenhagen und Triest, Elsaß und Lombardei. Und für Italiener ist Monaco nicht am Mittelmeer sondern an der Isar.
Nach oben   Versenden Drucken
#220045 - 21.12.05 21:52 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Spessarträuber



an Wahrschau vorbei

P.S.
Die Städte- und Regionalnamen, politische Belehrung brauche ich nicht. Wir sprechen auch von Venedig und nicht Venezia, von Mailand und Straßburg, von Brüssel und Genf, Kopenhagen und Triest, Elsaß und Lombardei. Und für Italiener ist Monaco nicht am Mittelmeer sondern an der Isar.



Ich glaube, in Warschau ist nicht alles wahr was jemand dort verzapft.


Nix für ungut!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#220062 - 22.12.05 06:29 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wenn Du von Breslau nordostwärts fährst, kommst Du in der Regel nicht bei Krakow vorbei.

job

Geändert von katjob (22.12.05 06:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#220070 - 22.12.05 07:53 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
Kalli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo! Polen ist sicherlich noch ein Entwicklungsland bezüglich ausgewiesener Radrouten oder gar Radwege. Da es wenig Autobahnen gibt, sind die größeren Landstraßen voll mit Fernverkehr und Schwerlastverkehr. Überholt wird dabei häufig abenteuerlich, z.T. nach dem Motto: "wieviele Fahrzeuge passen nebeneinander". Für Radfahrer gilt der heimliche §1 der polnischen STVO:"Motorkraft vor Muskelkraft".
Fazit: benutze Nebenstraßen, dort gibt es auch mehr vom Land(e) zu sehen!
Unterkunft ist im Allgemeinen kein Problem in Hotels oder Gasthäusern (Zajazd), ca. ab 10-20€/Nacht, in großen Städten und Kettenhotels eher schon in Richtung westeuropäischen Preisniveaus. Camping ist in touristischen Regionen fast überall möglich, Standards sollten allerdings nicht zu hoch erwartet werden.
Nimm zur Planung aktuelles Kartenmaterial, da die Straßennummerierung 2002 praktisch komplett geändert wurde. Gut, allerdings nur für die ehemals deutschen Regionen erhältlich, sind die Karten vom Höfer-Verlag in Dietzenbach (1:200.000, gute Details und kleinste Straßen).
Nach oben   Versenden Drucken
#220124 - 22.12.05 15:34 Re: Polen 2006 [Re: Kalli]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Insgesamt waren es doch eher wenige Straßen, die ein hohes Verkehrsaufkommen hatten. Ich denke, man kann durchaus die meisten Nationalstraßen befahren und das Verkehrsaufkommen hält sich in Grenzen. Viel Verkehr ist immer in und um die großen Städte und zum Teil auf den 1-stelligen Nationalstraßen. N1 und N7 haben z.B. im Norden eine Menge Verkehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#220160 - 22.12.05 19:53 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Spessarträuber


Ich will nicht Haupptverkehrsrouten nutzen, die Richtung Weißrssland also eher nur kreuzen.

Unterkünfte, Privatzimmer, einfache Gasthöfe ohne Voranmeldung, genügend verfügbar?


...ich hoffe du denkst an gute Schlösser oder im Reisegebäck ein oder zwei Ersatsbikes, wenn du Abseitz der Hauptrouten bist und irgenwo Nächtigen willst ...
Das beste ist, du schläfst nicht - oder auf deinem ganzen NowHow. Aber passe auf das du nicht mit geklaut wirst ...

Für mich gilt: Polen nie wieder!!!

Gruß Ronny traurig traurig traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#220165 - 22.12.05 20:00 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Spessarträuber

Meine Idee, eine Rundreise im Sommer 2006 durh Polen.


... 2003 wollten wir das auch. 7 Tage sollte es dauern. Nach den ersten 4 Tagen wurden wir zwei mal um unser Hab und Gut erleichtert (Irgendwann in der Nacht Schlafen halt alle mal ...).
Am 5. Tag dann die Krönung - Mittagsessen in einem Restaurant mit Hinterhof zum Abstellen der Räder. Als wir weiter wollten, fehlte ein Rad ...
Nach oben   Versenden Drucken
#220166 - 22.12.05 20:18 Re: Polen 2006 [Re: rad-au]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Ronny,
schade daß Du so negative Erfahrungen mit Polen machen mußtest.
Ich war jetzt schon ein paarmal in Polen(mit dem Rad und auch mit dem Auto): Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Dieses könnte Dir wahrscheinlich in jedem anderen Land auch passieren.
Als ich vor über zwanzig Jahren per Daumen Italien unsicher machen wollte,haben mich italienische Arbeitskollegen dringend davon abgeraten: Mir würde mein Rucksack unterm Arsch geklaut und keiner würde es bemerken.
Fazit ist, egal wo ich war, egal mit dem Rad, per Bahn oder mit dem Auto
mir wurde noch nie etwas gestohlen oder demoliert. Anders als in Deutschland. Dort hat man mir in einem Freibad meinen Tabak geklaut bäh
Ansonsten finde ich Polen sehr schön, und als ich dort mit dem Rad unterwegs war, wurde mir nichts geklaut.(Ich hatte leider meine Kette und
Schloß vergessen - dafür wachte ich öfters in der Nacht auf, in der Sorge um unsere Räder. Es stand am Morgen da, wie wir es hingestellt hatten)
Mille, der sehr gerne wieder nach Polen radeln würde
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#220222 - 23.12.05 14:19 Re: Polen 2006 [Re: mille1]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Mille,
wir waren damals 4 Radkumpels und voller Euphorie. Start unserer Tour war Torgelow. Von da ging es nach Ückermünde, mit dem Dampfer übers Haff nach Ahlbeck, Swinemünde bis zum ersten Zeltplatz bei Misdroy. Weiter immer die Küste lang Richtung Danzig und dann zum Masurengebiet. Da Schlafen im Zelt angesagt war und viel Gebäck zu transportiert werden mußte, planten wir die Tour mit Begleitfahrzeug, daß uns dann auch als Rückfahrzeug dienen sollte. Aber eben erst nach 7 Tagen von den Masuren aus und nicht nach 4 Tagen von Puck (Putzig). Aber alles kam anders. Am ersten Tag in Swinemünde (gleich nach der Grenze) verschwanden Basecap und Radhandschuhe, was zu verschmerzen war. Wir machten da noch unsere Scherze über die „diebischen Polen“. Als wir dann in der 4.Nacht wieder Besuch hatten (Ramendreieckstasche mit Fressalien und Trinkflasche) fanden wir das nicht mehr all so lustig. Am 5. Tag gegen 14.00 Uhr dann der Handyanruf zum Begleitfahrzeug: Wir brechen ab - Rad geklaut. Dann noch das Drama mit der Anzeige bei der „Polenzei“, erst können sie dich ganz gut verstehen, aber wenn du erzählst, dass dir was geklaut worden ist hilft nix mehr. Englisch, Deutsch – alles sinnlos! Sch…. dass keiner Polnisch konnte.
wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#220231 - 23.12.05 16:11 Re: Polen 2006 [Re: rad-au]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich bin etwas erstaunt über die negativen Erfahrungen von forums-Mitglieder in Polen !

Ok ich war bisher nur im Süden unterwegs, aber - da mit dem RR - ausschließlich auf asphaltierten Straßen, waren auch Hauptstraßen mit viel Verkehr dabei. Mir ist eine rücksichtslose Fahrweise der Autofahrer eigentlich nicht aufgefallen, jedenfalls habe ich mich diebeszüglich sicherer als in der Wiener Umgebung gefühlt. Aber gut, Polen ist groß, vielleicht fahren die im Norden wirklich anders...

Und beim Essen stelle ich mein Rad immer in Sichtweite ab, egal in welchem Land ich gerade unterwegs bin. Wenn das nicht geht, frage ich einfach den Wirt, wo man das Rad sicher unterstellen kann - hat sich bisher immer eine befriedigende Lösung ergeben. Meiner Einschätzung nach ist die Klaugefahr in Touristenzentren oder in Städten aber immer größer als irgendwo in der Pampa...

Auch die Leute sind eigentlich recht freundlich, habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bei einer Polen-Rundreise würde ich auf alle Fälle die Beskiden und das Tatra-Vorland im Süden (inkl. Dunajec-Schlucht) mitnehmen.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#220251 - 23.12.05 19:57 Re: Polen 2006 [Re: gerold]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Welcher Teil der Beskiden (nach meiner unvollständigen Kennntnis gibt es ganz viele Gebirgszüge, die alle irgendwie "Beskiden" heißen) ist denn da besonders schön, bzw welche sind am besten zu fahren?

In den Beskiden wurde auch Sigmund Freud geboren. Wo? Gibt es da irgendein Museum oder ist der Ort irgendwie herausgehoben?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#220264 - 23.12.05 21:16 Re: Polen 2006 [Re: der tourist]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
In den Beskiden wurde auch Sigmund Freud geboren. Wo?

"Sigmund Freud wurde am 6. Mai 1856, abends um halb sieben, zu Freiberg*) in Mähren im Hause Schlossergasse 117 geboren."

Quelle: Ernest Jones, Das Leben und Werk von Sigmund Freud, Band I S. 17, Verlag Hans Huber Bern Stuttgart Wien


WdA



*) heute Pribor
Nach oben   Versenden Drucken
#220269 - 23.12.05 21:35 Re: Polen 2006 [Re: der tourist]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: der tourist

Welcher Teil der Beskiden (nach meiner unvollständigen Kennntnis gibt es ganz viele Gebirgszüge, die alle irgendwie "Beskiden" heißen) ist denn da besonders schön, bzw welche sind am besten zu fahren?

ISigi


Also mir hat der südöstliche Zipfel Polens, durch den ich heuer durchgefahren bin, sehr gut gefallen (Tourbeschreibung auf meiner HP, Reisebericht Rumänien, Ukraine, Polen) - die Gegend wird als "Beskiden" bezeichnet. Wenig Verkehr, nette Landschaft, viele Unterkunftsmöglichkeiten, kurzum zum Radeln ideal. Weiter nach Westen ist die Gegend um die Dunjanec-Schlucht, Kremnica und nicht zuletzt Zakopane (obowhl hier ziemlicher Rummel) aber auch schön.

Wenn mich mein geografisches Wissens nicht täuscht, "enden" die Beskiden erst mit dem Tatra-Gebirge, allerdings werden die Hügel in der östlichen CZ auch als Beskiden bezeichnet.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#220356 - 24.12.05 21:29 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Mir hat Masuren echt gefallen, als ich vor 2 Jahren da war.Ich hatte auch nie Probleme, irgendwo was zum Übernachten zu finden ( war mit Zelt unterwegs) und von den Polen selbst, war ich begeistert, total nett, freundlich und hilfsbereit.
Nach oben   Versenden Drucken
#220430 - 25.12.05 20:32 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
AufDerFlucht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
In den lezten Jahren haben die Polen selbst das Biken für sich entdeckt,und in den Ballungsgebieten wirds du sehr viele Biker sehen.
Auch zunehmend Radweg,und Radrwanderkarten usw gibt es.

Falls du in Oberschlessien /Katowitz vorbeikommst sag bescheid mein
Vater hat dort eine Pension und ist begeisterer Biker.
Nach oben   Versenden Drucken
#220542 - 27.12.05 08:38 Re: Polen 2006 [Re: gerold]
Landor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

ich kann das alles, was gerold gesagt hat, nur bestätigen. Auch ich habe im Süden von Polen überhaupt nichts in Sachen Diebstahl mitbekommen. Tatra-Vorland und Dunajec sind wirklich ein Muss.

Gruß
Landor
Nach oben   Versenden Drucken
#220737 - 28.12.05 13:54 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
griesy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

Polen ist ein wunderschönes Land. Ich bin von Berlin nach Kaliningrad geradelt.

In Warschau habe ich meine Geldbörse bei einer Kebaphütte vergessen - inkl. der ganzen Urlaubskasse. Haben sie sofort wiederbekommen. Polen ist aus meiner Sicht ein sehr Sicheres Radlland.

Bezüglich Nebenstraßen:
Polen per Rad (Teil I und Teil II) ... die dort beschriebenen Wege sind wenig befahren.
Es gibt auch eine Radkarte von Polen - Fremdenverkehrsverband.

Unterkünft (POKOJE) haben wir jeden Tag gefunden - manchmal wurde sogar ein Zimmer extra wegen uns geräumt.

Laß mir Polen recht lieb grüßen

Liebe Grüße!
Viel Spaß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#220744 - 28.12.05 14:27 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen,

ein freund von mir war dieses jahr (2005) in polen unterwegs. er hat immer bei privatpersonen übernachtet. er hat sich die leute im garten angeschaut, wenn sie freundlich aussahen, hat er einfach gefragt ob er in ihrem garten schlafen darf. man muss dazu sagen, dass das wetter super war und er nur auf der isomatten neben seinem zeug geschlafen hat. wenn es eine zusage gab, ist er in den nächsten laden, hat pralinen und 4 flaschen bier gekauft als kleiner dank. oft musste er gar nichts zahlen, sondern hat noch ein abendessen und einen selbstgebrannten als bonus dazu bekommen.

einfach probieren.
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#223503 - 11.01.06 15:32 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
schwimmerHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,

bin 2004 die Ostseeküste (Lübeck via Polen bis Kurische Nehrung) geradelt, war traumhaft schön.

Meine Erfahrungen sind:

Es ist nicht gefährlicher als anderswo. Du solltest Dich gut vorbereiten, die Lektüre eines Reiseführers empfiehlt sich, um nicht böse Überraschungen zu erleben oder an den besten Highlights vorbeizufahren. Viele schlechte Erfahrungen machen die Leute, wenn sie sich nicht ein bisschen auf ihre Tour vorbereiten und ungefähr wissen, was sie erwartet. Ein paar kenntnisse über die Landesgeschichte und Kultur und paar Brocken polnisch sind auch hilfreich, v. a. in Gebieten, die nicht irgendwann mal zu Deutschland gehörten.

Das Fahrrad entweder mit ins Hotel-/Pensionszimmer nehmen (hat selten einer was gegen) oder in einem versteckten Raum (Schuppen, Keller etc.) oder an der Heizung der Hotelhalle mit festen Schlössern anschließen (!). Das Personal war bei mir immer hilfreich, als es das gute Reiserad gesehen hat.

Wieviel Zeit hast Du? Man sollte sich nicht übernehmen - die Reizüberflutung kann enorm sein, da es unzählige schöne Gegenden und traumhafte Altstädte gibt. Ich will 2006 auch nach Polen, genauer Berlin - Görlitz - Glatzer Bergland - Breslau - Beskiden (südlich am oberschlesischen Industrierevier vorbei) - Krakau. Habe das Gefühl, dass das reicht und ich nach Breslau und Krakau auf keinen Fall eine weitere sehenswerte Stadt erleben möchte. Man muss ja auch irgendwann mal "verdauen" (ist meine Erfahrung nach der Ostseetour mit Danzig und Königsberg).

Habe mich übrigens mit Karten und Reiseinfos eingedeckt. Gute Kartenadrese für Osteuropa allgemein: www.mapfox.de

Beste Grüße!
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#225121 - 18.01.06 17:50 Re: Polen 2006 [Re: Spessarträuber]
Quiros
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo
Ich möchte Ihnen paar Fotogalerie aus Polen zeigen.
Also:

1.Von Olsztyn bis Suwalki ( Masuren in Mai 2005 ):
http://www.koloroweru.pl/strony/rwm05_1.html

2. Von Przemysl bis Sanok ( Süd Ost - ganz in der nähe Ukrainische Grenze):
http://www.koloroweru.pl/strony/jwr_05_2.html

3. MAsuren 2004
http://www.koloroweru.pl/strony/wwr04e1_3.html

Ok, genug für Heute.
Ich bin kein Fernradler- ich mag Gebirge und MTB-biking, aber Polnische flahe Strecken kann ich empfehlen lach


Aha
Man soll natürlich seinen Fahrrad immer beobachten und nichtt alleine lassen. In Polen habe habe ich nichts verloren, aber z.B. In Österreich wurde mir meinen Fahrrad gestohlen aber habe ich nicht gesagt, dass ich noch nicht nach Österreich fahren möchte oder hasse ich diesen LAnd.
In alle Läander muss man aufpassen. Das ist alles.

Die Preise :
- übernachtung in Pensiona - zirka 8-12 Euro
- das Fruhstück - 2 Euro
- Mittagessen: zirka 5 Euro
- Getränke: wasser 1,5l(prickelnd oder nicht): 40 cent
-das Bier lach - 0.60 Euro

Fahrradteile kann man Problemlos bekommen: Shimano, SRAM usw: kein problem - auch in kleinen Stadten.

Ok- ich wünsche gute Reise nach Polen

Tschüss
-------------------
quiros
Nach oben   Versenden Drucken
#225817 - 23.01.06 17:33 Re: Polen 2006 [Re: schwimmerHH]
Flötotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo, bist du auch die polnische Ostseeküste gefahren? Wir planen eine Tour von Danzig nach Swenemünde evtl. weiter bis Berlin. Hast du Tipps? Bin gespannt .Flötotto schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#225842 - 23.01.06 20:40 Re: Polen 2006 [Re: Flötotto]
schwimmerHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Flötotto,

bin die komplette Ostseeküste von West nach Ost entlang gefahren. Diese Richtung würde ich wegen der vorherrschenden Windrichtung wärmstens empfehlen. Ich hatte immer Rückenwind, teilweise sogar sehr kräftigen, fast stürmischen Wind von hinten.

Sehr lohnenswert (von West nach Ost):
Swinouscie (Swinemünde), höchster Leuchtturm der südlichen Ostseeküste
Insel Wollin, Steilküste (120 m hoch) im Nationalpark
Kamien Pomorski (Cammin) am Camminer Bodden, nette kleine Stadt mit Dom
Trzebiatow (Treptow an de Rega), verschlafenes Landstädtchen, geschlossenes Stadtbild ohne "Speckring", drumherum tolle Alleen
Kolobrzeg (Kolberg), Leuchtturm von 1770 (Schinkel?)
Darlowko (Rügenwaldermünde)
Slowinzischer Nationalpark mit Wanderdünen und Nehrungsseen
Kaschubisches Küstenland, herrliche Landschaft ohne Touri-Trubel
Kloster Zarnowitz
Halbinsel Hel, Schifffahrt von Hel nach Sopot (so kann man elegant die unwirtlichen Hafenindustriegegenden an der westlichen Danziger Bucht umgehen)
Sopot, wunderschönes Seebad mit altem Glanz
Oliwa, Dom
Danzig, muss man nix zu sagen, einfach schön...

Habe in Hotels und Pensionen übernachtet, sehr unterschiedliche Qualität, meist aber ordentlich. Ein paar Sprachkenntnisse können nicht schaden! Landkarten aus dem Höfer-Verlag und Lektüre eines guten Reiseführers (Reise-Know-How, Dumont) haben mir sehr geholfen. Ebenso zahlreiche Radreiseberichte im Internet (gute Sammlung bei Karl Brodowsky).

Grüße,
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#225843 - 23.01.06 20:46 Re: Polen 2006 [Re: schwimmerHH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich bin die Strecke 2004 ziemlich genauso gefahren. wir hatten aber 5 Tage Ostwind, ergo Gegenwind.
Grundsätzlich wird sich in 2006 ggü. 2004 nichts wirklich gravierend verändert haben.
ich hatte schon mal die adresse eines empfehlenswerten Campingplatzes gepostet. mal sehen ob ich es wiederfinde.
job

Zitat:

Hallo! Hier ist die Adresse von unserem Agrotouristika:

www.sianow.pl/turystyka/agroturystyka.htm


Eine sehr nette Familie. Sehr-Gute Deutschkenntnisse vorhanden!!!
Liegt etwas im Hinterland, aber auch nicht allzuweit von der Küste entfernt! Sehr empfehlenswert!

Außerdem können wir sehr den Campingplatz "Camping nr 48" in leba empfehlen. Dort wurden unsre Fahrrader seperat weggestellt und außerdem von einem scharfen Schäferhund bewacht.

www.camping.leba.pla

Geändert von katjob (23.01.06 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#226036 - 25.01.06 19:11 Re: Polen 2006 [Re: schwimmerHH]
Flötotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Olaf,
danke für deine schnelle Antwort. Deinen Tipp von West nach Ost zu radeln kommt für mich leider zu spät, ich habe schon einen Flug nach Danzig gebucht. Alle anderen Hinweise werde ich nachlesen, super auch der Tipp "Radreiseberichte Brodowsky" im Internet. Falls dir noch etwas einfällt - für jede weitere Hilfe dankbar.
Grüße Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#336760 - 23.05.07 15:24 Re: Polen 2006 [Re: Quiros]
Illo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Wunderschön, Quiros, danke!!
Ein lieber Gruß von der Illo!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de