Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Larry_II, Velo 68, Gudereit, Tobi-SH, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 609 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#22265 - 16.10.02 14:10 Ergebnis: Biker Treffen 2003
Thun73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,

es ist Mitte Oktober und da wollten wir die Umfragen zum Bikertreffen 2003 abschließen. Und hier sind die Ergebnisse (Tatarrrr grins )

Jojo's Umfrage: Zusammenfassung Ort Stand: 16.10.02 16:00Uhr
Insgesamt 60 Abgegebene Stimmen
Norddeutschland 8 Stimmen 13%
Mitteldeutschland/Edersee 32 Stimmen 53%
Süddeutschland 20 Stimmen 33%


Meine Umfrage: Termine Neu Stand: 16.10.02 16:03Uhr
Insgesamt 46 Abgegebene Stimmen
früher 0 Stimmen 0%
18.04. - 20.04. (Ostern) 1 Stimmen 02%
25.04. - 27.04. 0 Stimmen 0%
01.05. - 04.05. (Maifeiertag) 4 Stimmen 08%
09.05. - 11.05 (Muttertag) 1 Stimmen 02%
16.05. - 18.05 0 Stimmen 0%
23.05 - 25.05. 1 Stimmen 02%
29.05. - 01.06. (Ch. Himmelfahrt) 24 Stimmen 52%
06.06 - 09.06 (Pfingsten) 4 Stimmen 08%
20.06. - 22.06 (Fronleichnahm) 1 Stimmen 02%
27.06. - 29.06. 8 Stimmen 17%
04.07. - 06.07. * 1 Stimmen 02%
11.07. - 13.07. * 1 Stimmen 02%
18.07. - 20.07. * 0 Stimmen 0%
25.07. - 27.07. * 0 Stimmen 0%
später 0 Stimmen 0%

Also holt alle Ihre Terminkalender raus und NOTIEREN:
Das Treffen 2003 findet vom 29.05.02 bis zum 01.06.02 in Mitteldeutschland/Edersee statt lach

Puhh, dann wäre ja der erste Schritt getan listig

Wer Lust hat Andy und mir beim Organisieren zu helfen ist gern gesehen!!!!!!! grins
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#22275 - 16.10.02 15:20 Re: Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: Thun73]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo,
ich melde mich hiermit wieder zurück.
Obwohl Ort und Termin nicht so optimal für mich sind, werd ich versuchen dabei zu sein.
Den Organisatoren wünsch ich viel Erfolg, vielleicht kann ich ja auch was helfen.
Gruß aus dem sonnigen Kipfenberg
sendet Katja

PS:Ich MUSS ja kommen, schließlich muß ich mir ja meinen Sekt abholen. grins grins cool grins grins







Geändert von JoJo (16.10.02 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#22309 - 16.10.02 21:16 Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: Thun73]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ergänzung der o.g. Abstimmungsergebnisse

ANDYs Umfrage: Zusammenfassung Ort . Stand 16.10. now

Norddeutschland: 11,13 %
Mitteldeutschland: 10, 11 %
EDERSEE: 17,2 %
Süddeutschland: 30,35 %

Ostdeutschland: 5,5 %
Westdeutschland: 4,04 %
Dänemark: 1,01 %
Österreich: 2,02 %
Schweiz: 4,04 %

(Bis zum 16.10., 7:00 waren 83 Stimmen abgegeben, wobei die 84. Stimme nicht für die rot hervorgehobenen Orte abgegeben wurde.)


@ Maik und ANDY

Euer Engagement und den kreativen Umgang mit Abstimmungsergebnissen in Ehren -.
Mit großem Bedauern im Sinne eines demokratischen, lebendigen und offenen Forums stelle ich fest, dass ihr dieses Ergebnis, selbst wenn es den Ausgang eurer Entscheidungsfindung nicht verändert hätte, unerwähnt und unberücksichtigt gelassen habt.

Gruß
Ingrid
Nach oben   Versenden Drucken
#22330 - 17.10.02 07:32 Re: Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: WIN]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hier sind wohl zwei Umfragen parallel gelaufen, ohne dass letztendlich klar war, welche nun die aktuelle ist (mir war's jedenfalls nicht klar, was ja auch an mir liegen kann zwinker ). Schade eigentlich, da stecken einige Leute viel Energie in die Vorbereitung eines Biker Treffens und kriegen nur Frust ab, weil die Organisation nicht stimmt. Klar, dass da der Verdacht aufkommt, man suche sich d i e Umfrage raus, die einem selber am besten passt traurig .

Mir persönlich ist der Ort letztendlich gleich, es tut mir nur leid um die viele Energie, die hier reingesteckt wird und im (teilweise auch selbstgemachten) Chaos verpufft.

Nachdenkliche Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#22331 - 17.10.02 07:36 Re: Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: WIN]
Thun73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Zitat:
Euer Engagement und den kreativen Umgang mit Abstimmungsergebnissen in Ehren -.
Mit großem Bedauern im Sinne eines demokratischen, lebendigen und offenen Forums stelle ich fest, dass ihr dieses Ergebnis, selbst wenn es den Ausgang eurer Entscheidungsfindung nicht verändert hätte, unerwähnt und unberücksichtigt gelassen habt.


Hi Ingrid,

die beiden Umfragen, aus denen ich die Ergebnisse genommen hatte, sind aus den "Ursprungs" Umfragen von Andy entstanden. Jojo hatte, nachdem es mehrere Zusammenfassungstheorien gab, eine neue einfachere Umfrage "Zusammenfassung Ort" gestartet. Ich hatte lediglich die Ergebnisse der aktuellsten Umfragen genommen.
Wenn es jetzt zu Mißverständnissen gekommen ist sollten wir schauen, wie wir doch noch ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.
Es war jedenfalls nicht meine Absicht etwas unter den Tisch fallen zu lassen zwinker
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#22341 - 17.10.02 08:07 Re: Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: WIN]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin,
meine Meinung hierzu ist:
Meine erste Umfrage wurde zu Recht kritisiert, da ich mich nicht neutral, oder was auch immer, genug ausgedrückt habe. Das tut mir immer noch leid. Daher wurden neue Umfragen von Katja und Maik formuliert, die auch von vielen angenommen wurden. Wir haben uns bemüht, möglichst vielen Leuten gerecht zu werden. Allen kann man es leider nicht recht machen.

Ich denke, man kann jetzt nicht plötzlich wieder auf die alte Umfrage zurück greifen. Dann fragen sich diejenigen, die nochmal abgestimmt haben, zu Recht, was das soll.

Es steht jedem frei, ein Alternativtreffen im Süden zu organisieren.

< kreativen Umgang mit Abstimmungsergebnissen >
<dieses Ergebnis, ..., unerwähnt und unberücksichtigt gelassen >:
Irgendwann muß ein Schnitt gemacht werden, sonst verzettelt man sich völlig. Wenn "kreativer Umgang" bedeuten soll, dass wir manipuliert oder bewußt falsch interpretiert haben, möchte ich das von mir weisen - obwohl ich mich durchaus zu den Phantasie - begabten Individuen zähle :-))
Und etwas unerwähnt und unberücksichtigt zu lassen, dass sich hier so offen präsentiert, naja, Brille, Mattscheibe und Fenster könnte ich schon etwas häufiger putzen.... Zum Glück wurden wir auch unterstützt und ermutigt. Danke an alle!!


PS: Radreisen ist ein schönes Hobby grins ich möchte niemanden beleidigen, ausgrenzen, bevorzugen,... ich möchte andere kennenlernen, die dasselbe Hobby haben und Erfahrungen austauschen, mehr nicht. Hierfür bin ich bereit, etwas zu tun. Und wo gehobelt wird, fallen Späne.
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#22364 - 17.10.02 10:32 Späne [Re: Thun73]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Nobody is perfect.

Ein - bei der ersten Darstellung der Ergebnisse (s.o) m.E. angezeigter - kritischer Leserbrief sollte der ergänzende Hinweis auf die ursprüngliche Umfrage von Andy sein und Fragen zur Auswertung des Biker-Treffens aufwerfen.

Die beiden Umfragen nebeneinander waren verwirrend, zumal der diskussionsfreudige, von Andy initiierte Thread bis gestern ca. 3500 Mal gelesen wurde und damit in der Reihenfolge über dem aktuellen (?) ca. 700 Mal gelesenen und zur Abstimmung gewerteten Thread stand, welcher zeitweilig auf die 2. Seite abgerutscht war.

Nun, wessen Stimme auch verschenkt wurde im "selbstgemachten Chaos" (Ula), der hat ja nun lt. Andy die freie Wahl selbst ein Treffen zu organisieren. Ein zweites Treffen? Ob dazu in diesem Jahr nun noch jemand Lust haben wird (Gerhard? Petra? Andere?)? Traut sich überhaupt noch jemand unbefangen loszulegen? Wetten, dass ...?

Andy, du hast "Kraft deines Amtes" (WOLFGANG MOHR) entschieden und die Organisation des Biker-Treffens am Edersee angeboten, wenn ich dich recht verstanden habe. Glückwunsch zum Erfolg!

"Wo gehobelt wird, da fallen Späne" (Andy). Wie wahr.

Gruß aus MS
Ingrid


Geändert von WIN (17.10.02 13:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#22385 - 17.10.02 14:08 Re: Späne [Re: WIN]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo,
für die Umfagenverwirrung bin ich allein verantwortlich.
Obwohl ich anfangs vor einem Umfagewirrwar gewarnt hatte,
hab ich mich selbst dazu hinreißen lassen peinlich
Mit dem Wunsch, es so vielen wie möglich recht zu machen, hab ich wahrscheinlich das Chaos erstmal perfekt gemacht.
Sorry
Aber ich akzeptiere das Ergebnis, wenn auch das Ergebnis von Andys Umfrage mehr in meinem Sinne gewesen wäre.
Man hätte seine Bedenken diesbezüglich auch vorm Finale äußern
können.
Gruß aus dem heut nicht so sonnigen Kipfenberg
Katja


Geändert von JoJo (17.10.02 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#22393 - 17.10.02 14:51 Re: Späne [Re: JoJo]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Zitat:
Man hätte seine Bedenken diesbezüglich auch vorm Finale äußern können.


Hast recht, ich hab' halt auch heute erst gemerkt, dass zwei Umfragen im Umlauf sind (obwohl ich irgendwann mal in beiden abgestimmt habe verwirrt verwirrt )

Egal, Hauptsache das Treffen findet statt! Ich freu' mich schon. Hoffentlich klappt's mit dem Termin.

Viele Grüße,
die andere Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#22407 - 17.10.02 16:20 Re: Späne [Re: JoJo]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hallo Katja,
@Andy,

Zitat:
für die Umfagverwirrung bin ich allein verantwortlich

Ich denke es sind genug Vorwürfe u.ä. gemacht worden. Die Würfel sind gefallen, und jeder der ein ernsthaftes Interesse an dem Treffen hat wird versuchen dort mitzumischen. Ich kann heute noch nicht sagen ob ich das gebacken krieg, es sind einfach sehr viele Sachen die bis dahin noch zu klären/erledigen sind. Aber wenn sich eine Möglichkeit bietet bin ich natürlich mit von der Partie. Will die ganzen Hitzköpfe doch mal in Natura erleben grins

So long,
zwinker Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#22424 - 17.10.02 17:29 Re: Späne [Re: WIN]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
. Ein zweites Treffen? Ob dazu in diesem Jahr nun noch jemand Lust haben wird (Gerhard? Petra? Andere?)? Traut sich überhaupt noch jemand unbefangen loszulegen? Wetten, dass ...?


Endlich kommt mal wieder Bewegung in diese Diskussion. grins

Daher auch von mir ein konstruktiver Beitrag: Monatliches Bikertreffen bis ins Jahr 2010. cool cool cool
Es werden noch jede Menge OrganisatorInnen gesucht.


Also Leute, Freiwillige vor!


Nach oben   Versenden Drucken
#22432 - 17.10.02 18:09 Re: Späne [Re: ]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Na Tourenradler,

das wäre doch ein Beitrag für die Witztüte in anderer Rubrik - um deinen konstruktiven Vorschlag noch konstruktiver werden zu lassen.

Ist doch immer schön, wenn jemand so humorvoll reagiert.

Ciao
WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#22435 - 17.10.02 18:19 Re: Späne [Re: WIN]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"Ist doch immer schön, wenn jemand so humorvoll reagiert"

Und unser aller Forums-Ikone erst..... grins grins grins

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#22436 - 17.10.02 18:19 Re: Späne [Re: WIN]
Tourenradler
Nicht registriert
Hab ich auch ganz tief in meine Humorkiste greifen müssen. grins grins

Aber diese Terminfindung war wirklcih etwas dilettantisch aufgezogen.

Aber naja.


Nach oben   Versenden Drucken
#22441 - 17.10.02 18:59 Re: Späne [Re: ]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hi Tourenradler,
erst Witze und dann Rätsel.
Unfachmännische Terminabfrage? Waren doch ganz korrekte Daten aufgeführt, meine ich.

Grüße aus dem Süden
WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#22443 - 17.10.02 19:26 Re: Späne [Re: WIN]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Win,

Witze? Rätsel?

Hattest denn nicht Du mehrmalige Treffen im Jahr ins Spiel gebracht?

Zitat:
Unfachmännische Terminabfrage? Waren doch ganz korrekte Daten aufgeführt, meine ich.


Friede, Freude, Eierkuchen also. Oder wo liegt denn nun Dein eigentliches Problem?
Und wieso fragst Du indirekt bei "Gerhard, Petra, Andere" nach, ob sie denn zur Verfügung stehen. Bist Du selbst denn nicht Frau genug?
Mal ganz sachlich nachgefragt.

Die einzige Diskussionsteilnehmerin mit einem wirklich konstruktivem Vorschlag war JoJo.

Auch Heinz hatte sich sehr engagiert mit manch fragwürdigem Beitrag beteiligt.
Aber außer Allgemeinplätzen wie wie schön es doch wäre, wenn ein Bahnhof, viele Radwege, keine Steigungen ... kam von ihm nichts weiters.
Nach oben   Versenden Drucken
#22447 - 17.10.02 19:46 Re: Späne [Re: JoJo]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Zitat:
Für die Umfragenverwirrung bin ich allein verantwortlich.
Obwohl ich anfangs vor einem Umfragewirrwar gewarnt hatte,
hab ich mich selbst dazu hinreißen lassen


Nun hier auch von mir die verdienten Lorbeeren:
Katja, dein beherztes zur (Umfrage-)Tat schreiten, fand ich prima!

Zitat:
Man hätte seine Bedenken diesbezüglich auch vorm Finale äußern können.


schmunzel Es wurde doch eifrig diskutiert!

Da du mit "man" möglicherweise mich meinst ->
Doch, frau hat sich nichtöffentlich (telefonisch)geäussert. Ihr ist aber der Kragen freundschaftlicher Zurückhaltung geplatzt nach dem Finale.
Die Kritik an der forumsbezogenen Handlungsweise ist keine persönliche, war jedenfalls nicht als solche gemeint!

Gruß
WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#22448 - 17.10.02 19:49 Re: Späne [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In meinem Goldmann Lexikon steht zum Thema Legasthenie unter anderem:

"Leseschwäche, Ursache unklar, in leichteren Fällen verlieren sich die Symptome nach Trainingskursen oft völlig."

Helfende Grüße aus HH,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#22451 - 17.10.02 20:16 Re: Späne [Re: ]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Moin moin Tourenradler,

nach deinem Witz von vorvorhin und deiner spannenden Quizfrage zu den Terminabfragen (danke im Namen aller Mitleser für die Auflösung, dass du nicht die Umfrage zum Bikertreffen meintest grins)
nun ein weiterer Griff in die Rhetorikkiste ganz unten, frei nach dem Motto: Man dichte dem Gegenüber ein Problem an und provoziere.

Mal ganz fachlich geantwortet: Solltest du einen Rhetorikkurs besucht haben, lass dir dein Geld zurückgeben!!! Solltest du ganz oben keine Fachleute kennen, kauf´ dir einfach ein Buch. Falls du nicht gerne alles liest, dann melde dich einfach privat, ich könnte dir gute Trainer vermitteln.

WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#22460 - 17.10.02 20:52 Re: Ergebnis: Biker Treffen 2003 [Re: Thun73]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
@-all
gut das es Winter ist, früh dunkel, kalt, regen eben kein Radfahrwetter, oder wohl besser nicht für die meisten hier -
da haben wir alles schön viel zeit uns hier auszulassen, jetzt schon Novemberfrust???
Schade das es (noch) keinen Smile gibt der nen Vogel zeigt!!??

Trotzdem Gruß verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Thomas



P.S @-Andy u. Maik - wenn ich an dem Termin fürs Treffen Zeit aber auch Lust habe komm ich schmunzel , viel Spaß und Erfolg beim vorbereiten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de