Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Günter-HB, sigma7, Lionne, Falk, 4 unsichtbar), 99 Gäste und 2450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97517 Themen
1530873 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2251 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 89
derSammy 68
Keine Ahnung 59
Rennrädle 59
Themenoptionen
#224678 - 16.01.06 19:03 3.Juni-7.august; low budget
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Servus!
Ich wollte zusammen mit einem Kumpel nach dem abi im zeitrahmen vom 3.juni bis zum 7.august eine fahrradtour machen. Geplant war der weg ans Mittelmeer durch Frankreich und über die Alpen wieder zurück. Aber auch für alles andere bin ich offen, ob slawische länder, skandinavien...

Mein Plan war es, die Reise so günstig wie möglich zu gestalten (dann und wann mal wildcampen, essen aus dem Supermarkt, kochen mit gaskocher.)
Kilometertagesleistung sollte schon so über 60 sein, optimal wäre um die 100.
Ich bin im Trekkingradbereich nur mässig erfahren, habe letzten sommer etwa 1200 km auf diese art gemacht, und ich fand das sehr toll.
Bin begeisterter Mtbler, aber bei Trekkingreisen würde ich dann doch die Strassen bevorzugen.
Auch gefällt mir die Idee auf Radwanderwegen zu bleiben, Navigation ist bei mir nicht ganz so toll, bin aber auch hier offen für alles.

Wenn ihr weitere Fragen habt, nur los!
Gruss,
Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#224881 - 17.01.06 16:34 Re: 3.Juni-7.august; low budget [Re: naero]
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
sorry, hab' verpeilt zu schreiben das mein Kumpel abgesprungen ist, und ich deshalb nach Mitfahrern suche...
peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#235691 - 26.03.06 16:32 Re: 3.Juni-7.august; low budget [Re: naero]
musicmonk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
hey! falls der thread noch aktuell ist:
hätte grundsätzlich schon intresse, bin zwar erst 17(komme jetz in die 12.) aber das müsstest du entscheiden ob das für dich ok ist. Habe bis jetzt zwei Touren dieser Art gemacht (Rügen und Dänemark) und suche auch noch nach einem Ziel. Momentan reizt mich Sardinien sehr.
woher kommst du denn? ich bin aus Berlin.
ach und willst du vom 3. Juni bis zum 7. August eine Tour machen oder innerhalb dieser Zeit?

mfg M_M
Nach oben   Versenden Drucken
#235696 - 26.03.06 16:50 Re: 3.Juni-7.august; low budget [Re: naero]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Benno,

als Mitfahrer komme ich nicht in Frage, bin aber ab dem 23.06. von Nizza aus unterwegs zum Genfer See,
übrigens schon zum 4. mal. Wenn du Informationen benötigst, schau auf meine Website www.alpenradtouren.de Dort findest du auch Informationen über unsere diesjährige geplante Tour. Vielleicht treffen wir uns ja.

Die Zeit die dir zur Verfügung steht reicht aber für erheblich mehr als nach Nizza zu radeln und zurück.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de