ciao zusammen
ich plane eine 4-Monate Radreise durch Nord-Europa, Start und Ziel Valvasone
, die mich nach West Deutschland, Dänemark, Norwegen (möglicherweise bis zum Nordkapp), vielleicht Schweden, Gross Britannien, Niederland und Frankreich bringen wird.
Selbstverständlich habe ich mich gerade zum sorgfaltigen Durchlesen der vorhandenen Themen im Forum verpflichtet; da aber die zu Recht verrufene Telecom Italia nach 6 Monaten mich mit keinem Internet-Anschluß versehen hat, ist die Suche nach besonderen Ausküngten ziemlich unbequem, und schließlich nicht weiter verzögbar: deswegen bitte ich nochmal um eure Hilfe.
Die Frage ist nach Übernachtungsmöglichkeiten "im Freien" in den obenerwähnten Länder, aber vor allem in Skandinawien und Schottland.
Voraussetzung: ich suche nicht Auskünfte um Hotels, Pensionen, B&B, Campingplätze und das Übliche: meine Übernachtungsgewonheiten sind ziemlich unortodox: ich bevorzuge ungewohnte Gebäude, wo ich unter einem Schutzdach, in einem Stall oder Abstellraum Schutz von der Witterung finden kann. Fabrike, Kaufzenter, einsame Kirche kommen auch zum Einsatz
Nun die Frage: wieviel Erfolg, solche Unterkünfte zu finden, kann ich erwarten? Gibt es genug von diesen günstigen Gelegenheiten im reichen Norden? Welche Einstellung der Einheimischen und der Behörde gegen solches Vorfahren kann man erwarten?
Ich bin unentschieden, ob ich ein minimalistisches, ultra-light Zelt mitnehmen sollte, das selten zum Einsatz kommen wird, oder ein richtiges Zelt mit allen Komfort (Vorräume zum Kochen und Abstellen des Gepäcks).
Danke sehr für eure Aufmerksamkeit
Franco