Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lampang, silbermöwe, smergold, HanjoS, alfaorionis, Meillo, loveli, Tobi-SH, stefan_parpart, 1 unsichtbar), 266 Gäste und 790 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98207 Themen
1544142 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
iassu 80
Holger 78
Lionne 72
Falk 65
Themenoptionen
#229146 - 20.02.06 21:27 MP3-Player mit Abwechslung gesucht...
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hi Leuts,

ich bin derzeit dran mir nach Jahren nen neuen MP3-Player zuzulegen. Bisher nutze ich einen CD basierten... eines der ersten Geräte das es damals in dem Sektor gab (Terratec M3PoGo)... wird mir aber zu groß, umständlich und öde (bei 700 MB hat man das gefühl man höre den ganzen Tag nur RPR1 - immer wieder das selbe *g*)

Hier mal nach Stichpunkten aufgegliedert was ich vor hab und suche:

Nutzung
- täglicher Weg zur Arbeit mit dem Rad (1 Stunde pro Tag gesamt)
- längere Radtouren am WE (auch mal > 12 Stunden), Urlaub per Rad (mitunter täglich > 12 Stunden über Wochen)
- gelegentlich Joggen
- selten als Jukebox bei Partys
- noch seltener als Datenträger


Das MUSS er können (Ausschlusskriterien)
- >= 5 GB
- aufladbar (Strom) via Netzteil (nicht nur via USB)
- austauschbarer Akku
- Schweißresistent *g*


Das SOLLTE er können (wünschenswert, nach Priorität geordnet, muß aber nicht alles zutreffen)
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Langlebig und robust
- möglichst klein und möglichst leicht
- Nutzbar als Datenträger ohne installation von zusätzlicher Software
- Auch bei Bewegung keine Aussetzer


Wär schön wenn er das hätte (wenn nich is auch nich tragisch wenn das obere der Fall is)
- Klasse Sound
- unterstützung möglichst vieler Audioformate
- leichte Bedienung
- kratzfest



Nach allerm was ich bisher gelesen habe ist der Cowon iAudio X5L mein Favorit. Er erfüllt die meisten Kriterien.
Wo es hapert ist bei der Größe/Gewicht, der Schockresitenz und dem Preis.


Jetzt meine Fragen:
1.) Sieht jemand sonstige Punkte die bei der beschriebenen Nutzung/Anforderungen, oder generell gegen den iAudio sprechen?

2.) Habt Ihr bessere Vorschläge als den iAudio?

3.) Ist nach der CeBit 07 mit einer deutlichen Preissenkung bei auf dem Markt befindlichen Geräte, im speziellem dem iAudio, zu rechnen?


Schon mal meinen Dank im vorraus für eure Antworten.

Spunky
Nach oben   Versenden Drucken
#229150 - 20.02.06 21:51 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Spunky]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Habe nach kurzer Suche hier ein Thread gefunden....

mp3 Player

Einfach um sich Anregung zu holen...

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#229151 - 20.02.06 21:53 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Spunky]
TheHand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hi Spunky,
1.) dein iAudio kenne ich leider nicht, allerdings habe ich mit den iPods von Apple rehct gute Erfahrungen gemacht. Die Größe (bis zu 40 GB) und der rest sollte dir völlig ausreichen, genug Zubehör ist erhältlich und auch sonst ist es eine super Qualität!
2.) Apples IPods zwinker
3.) Nein denke ich nicht, da ich u.a. auch auf Preisreduzierungen von Pcs, Lcd-Tvs usw. gehofft habe, die Preise sich aber nicht wirklich verändert haben.

Ich denke, dass die iPods ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und äußerst empfehlenswert sind!
Raffael
Nach oben   Versenden Drucken
#229160 - 20.02.06 22:26 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: TheHand]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: TheHand
Ich denke, dass die iPods ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und äußerst empfehlenswert sind!


Regel Nr. 1: Erst sorgfältig lesen, dann posten. listig (Ja, ja, mache ich auch nicht immer peinlich ) Also der IPod hat keinen einfach austauschbaren Akku und wäre somit kein Kandidat.

Zitat:
3.) Nein denke ich nicht, da ich u.a. auch auf Preisreduzierungen von Pcs, Lcd-Tvs usw. gehofft habe, die Preise sich aber nicht wirklich verändert haben.

Du bist einfach noch zu jung um eine gravierende Änderung festgestellt haben zu können. Warte mal ein paar Jahre, dann lachst Du über die heutigen Preise für die gebotene Leistung. listig grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229165 - 20.02.06 22:51 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: BastelHolger]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.513
Hallo Holger!
Noch ist es ja nicht zu spät...
´N herzlichen Glückwunsch + ales gute!

Zitat:
Du bist einfach noch zu jung um eine gravierende Änderung festgestellt haben zu können.

Tja, unsere Generation hingegen, kann sich noch gut an die ersten Videorecorder (VHS 2000 + Beta), die ersten CD-Player (zu Anfang noch bei ca. 1000 DM), oder die ersten Walkmänner erinnern....
Von so Dingen wie ´nen ZX 81, Pacman, oder so komischen Radteilen wie ´ne 10 Gang Schaltung, mal ganz zu schweigen... zwinker
In 10 J. wird man auch wieder sagen: "MP3 Player mit 5gb? So was gibts schon seit Jahren nicht mehr..."
Die Preise werden allerdings - nach heutigem Preisverständnis - stabil bleiben, man vergleiche es mal mit den Aldi Rechnern, die immer wieder um die 999,- kosten, aber von Modell zu Modell immer wieder mehr können (sprich bessere / schnellere / leistungsstärkere) Technik in sich haben. Effektiv steigen die Preise natürlich immer weiter an, im Vergleich zum heutigen Preisniveau.

Das nur mal als Anmerkung dazu.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229176 - 21.02.06 05:18 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: cyclist]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Ach ja, da merkt man dann immer, dass man nicht mehr 16 ist... zwinker und danke!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#229461 - 22.02.06 18:00 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: BastelHolger]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.555
Zitat:
Also der IPod hat keinen einfach austauschbaren Akku und wäre somit kein Kandidat.
...und ist sündenkrachteuer für die paar mickrigen Features, die er bietet.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#229471 - 22.02.06 18:23 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: schorsch-adel]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: schorsch-adel

Zitat:
Also der IPod hat keinen einfach austauschbaren Akku und wäre somit kein Kandidat.
...und ist sündenkrachteuer für die paar mickrigen Features, die er bietet.
Markus

Der Imagegewinn, den man sich dadurch einzukaufen glaubt, ist einfach unbezahlbar. bäh
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#229483 - 22.02.06 19:15 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: BastelHolger]
Techniktrottel
Nicht registriert
Stimmt natürlich, mit dem gekauften Image, Holger.

Aber die Reparier- und Austauschpolitik von Apple ist schon beeindruckend, keinerlei Ägrer damit bei meinem Sohn, obwohl kein Kaufbeleg mehr vorhanden war.
Nach oben   Versenden Drucken
#229488 - 22.02.06 19:29 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.530
was hat er denn für einen ipod und was war kaputt?
job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229497 - 22.02.06 19:55 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Job]
Techniktrottel
Nicht registriert
Huhu Job,

einmal waren die Lautsprecher perdu und wurden ersetzt und einmal war was mit der "Festplatte" und es gab das ganze Gerät neu.
Nach oben   Versenden Drucken
#229505 - 22.02.06 20:06 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Spunky]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.530
also alles was Du Dir vorgestellt hast gibt es leider nicht in einem gerät.
Mein Vorschlag
iriver H10 6GB FM
ca 250 EUR.
technische Daten gern auf Anfrage.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#229508 - 22.02.06 20:15 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: BastelHolger]
TheHand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Zitat:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

3.) Nein denke ich nicht, da ich u.a. auch auf Preisreduzierungen von Pcs, Lcd-Tvs usw. gehofft habe, die Preise sich aber nicht wirklich verändert haben.


--------------------------------------------------------------------------------


Du bist einfach noch zu jung um eine gravierende Änderung festgestellt haben zu können. Warte mal ein paar Jahre, dann lachst Du über die heutigen Preise für die gebotene Leistung.

Weiß ja nicht, wann Spunky einen neuen MP3-Player haben will, aber ich dneke, dass er die Cebit dieses Jahr und nicht die Cebit in 20 Jahren meint! lach

Also ich hatte noch kien problem mit iPods und höre auch hier zum ersten mal davon zwinker

Meiner Meinung nahc kann ein iRiver vor allem wegen der teilweise doch sehr aufwendigen Bedienung nicht mit dme gut strukturierten iPod mithalten. Aber jedem das Seine grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#229517 - 22.02.06 20:48 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: TheHand]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Abgesehen davon, das ein Ipod keinen (vom User) austauchbaren Akku hat, erfüllt er auch folgendes geforderte Kriterium nicht:

Nutzbar als Datenträger ohne installation von zusätzlicher Software

Ich kann nicht begreifen, das die Käufer eines MP3-Players sich durch die Nutzung von I-Tunes fremdbestimmen lassen. Für mich ist diese Software ein absolutes KO-Kriterium.

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229526 - 22.02.06 21:23 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: BastelHolger]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.555
Zitat:
Der Imagegewinn ...
naja, auch nicht mehr so recht. Der iPod gilt neben Fast Food dreigestreiften Jogginghosen längst als Erkennungsmerkmal der Neuen Unterschicht.
Markus
(alte Unterschicht)
Nach oben   Versenden Drucken
#229529 - 22.02.06 21:37 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ALPHA]
RadlR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Und ich kann nicht begreifen, warum manche hier so einen Mist Verzapfen.
Wenn es dir nicht zusagt, den Player (einfach, gut strukturiert und zuverlässig) über iTunes zu betanken, dann ist das deine Sache.

Aber zu behaupten, man brauche iTunes, um den Player als externen Datenträger nutzen zu wollen...

Es gibt andere schöne Player, kein Zweifel. Aber müssen denn aus reiner Abneigung Unwahrheiten verbreitet, oder, s.o., behauptet werden, ein iRiver mit 6 GB sei für 250 € eine ach so günstige Alternative gegen einen gut durchdachten Player mit 30 GB für 320 € ??

Gruß,
Roman
Nach oben   Versenden Drucken
#229531 - 22.02.06 21:42 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Job]
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
In Antwort auf: katjob

also alles was Du Dir vorgestellt hast gibt es leider nicht in einem gerät.
Mein Vorschlag
iriver H10 6GB FM
ca 250 EUR.
technische Daten gern auf Anfrage.
job


Den hatte ich auch schon im Blick und ebenfalls in der Hand (letztes Jahr CeBit)... für Ihn spricht auf jeden Fall das er nur halb so viel wiegt wie der iAudio X5L... jedoch bei ähnlichen Ausmaßen (iAudio: 104 x 62 x 23 mm; iRiver: 96 x 55 x 15 mm)... gegen ihn sprechen die relativ geringe Akkulaufzeit (beim 6 GB Modell "nur" 11,6 h - der iAudio hat mit 30 GB 35 h) und natürlich das er für gerade mal ~ 100 € weniger als der iAudio lediglich 20 % der Speicherkapazität bietet...

Um mich zu entscheiden müßte ich glaub ich beide mal im Verglich in der Hand haben... weiß nicht ob die 80 Gramm Unterschied das Teil subjektiv so viel schwerer erscheinen lassen....
Nach oben   Versenden Drucken
#229606 - 23.02.06 15:28 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ALPHA]
TheHand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo ALPHA,
dir gefällt der iPod wohl nicht, weil du ihn noch nie getestet hast!
Hättest du ihn getestet, würdest du wissen, dass er wie eine extzerne Festplatte angeshclossen wird und genauso Daten "rübergezogen" werden könne. Man braucht einfach keine zusätzliche Software, das ist schlicht falsch!
Das mit dem akku stimmt zwar, jedoch hält der Akku äußerst lange und auch austauschbare Akkus müssen irgendwann einmal geladen werden.. zwinker
Raffael
Nach oben   Versenden Drucken
#229609 - 23.02.06 15:46 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: TheHand]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Du kannst also wirklich den iPod irgendwo an irgendeinem Rechner anschließen, Musik draufziehen, und dann hören? Ganz ohne iTunes? Und was machst Du, wenn Du den LiIon-Akku austauschen möchtest, weil er nicht leer ist, sondern kaputt?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#229615 - 23.02.06 16:40 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: TheHand]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hi!

Das mir der Ipod nicht gefällt, habe ich nicht gesagt. Das Gegenteil ist der Fall, rein vom äußeren her ist bietet Apple für meinen Geschmack die schicksten Player an. Aber mir kommt bei einem MP3-Player nur auf die inneren Werte an.
Ich habe ihn nur sehr rudimentär getestet, stimmt. Das man zusätzliche Software braucht und den Player zum Beispiel nicht mal eben beim Kumpel am PC anschliessen kann, habe ich mehrfach gelesen und es deshalb hier so wiedergegeben. Hätte ich es nur ein-, zweimal gelesen, würde ich es auch nicht wiedergeben. Sei es drum - kann man das Gerät überall und zu jedem Zweck ohne i-Tunes nutzen? Würde mich wirklich interessieren...

Und ja, die Geschichte mit dem wechselbaren Akku bezog sich nicht auf den leeren sondern auf den defekten Akku.

Meinen Traumplayer - Gerät mit 16 GB Flash incl. Radio und wechselbaren Akku wird es vermutlich erst in 2 bis 3 Jahren geben.

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#229620 - 23.02.06 17:34 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: schorsch-adel]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hi,

In Antwort auf: schorsch-adel

Zitat:
Also der IPod hat keinen einfach austauschbaren Akku und wäre somit kein Kandidat.
...und ist sündenkrachteuer für die paar mickrigen Features, die er bietet.
Markus


kann ja durchaus andere Meinungen und Vorzüge respektieren, aber nicht allgemeine Aussagen, die überhaupt nicht so zu treffen.

Das gilt nicht für alle iPods. Nur der Shuffle und Nano sind teuer. Die anderen sind mit der Funktionalität und Speicherkapzität von anderen Herstellern nicht wesentlich günstiger zu bekommen. Mal abgesehen von der Software, iTunes wird nicht so schnell geschlagen, vorallem für Macs, da dort Zusatzscripte etc. keine Wünsche offen lassen. Und das gratis.

Über das mögliche Zubehör brauchen wir gar nicht diskutieren, gell?

Und Diskussionen ala Sushi oder Pasta, müssen doch nicht in sämtliche Genre transferriert werden.

Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#229622 - 23.02.06 17:40 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ChrisOnTour]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Eins noch,

da bin ich wirklich empfindlich.

Vorsicht Vorurteile. Auch ein Akkutausch ist möglich.

Nochmal für alle, die hier wirklich beim iPod mitreden wollen. Erst informieren und dann urteilen.

www.ipodfun.de

Damit man weiß, was der iPod eigentlich ist und vorallem kann.

Thema Akkutausch

Link 1 und Link 2

Nicht schwieriger als beim HAC4....

Geändert von ChrisOnTour (23.02.06 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#229764 - 24.02.06 15:48 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ChrisOnTour]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Chris,

Ich habe mir mal spasseshalber den Link1 zum Thema Akkutausch angesehen. Es ging um einen vom User leicht auszutauschenden Akku im allgemeinen und im besonderen, falls dieser defekt ist.
Ich will das, was da gezeigt wird, nicht machen! Nicht weil ich zu blöd dafür wäre, das ist mir einfach zu umständlich. Das ist nicht das, was ich mir unter einem kundenorientierten Produkt vorstelle. Vielmehr erwarte ich ein Akkufach mit Deckel oder Klappe.

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#229844 - 25.02.06 10:19 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ChrisOnTour]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
hallo,

mal abgesehen vom originalen iPod gibt's da auch noch absolut 100-prozentig baugleiche geräte von HP, da steht auch iPod drauf, die dinger kommen aus der selben fertigung ABER sie haben kein Apple-logo, sondern eins von HP hintendrauf...

ich danke aber damit könnte man leben, wenn man sich schon sowas leisten will, denn: diese geräte kosten nur ungefähr die hälfte vom iPod, nur weil nich Apple draufsteht.
so pervers ist die welt...

zum akku-tausch: ich hab neulich irgendwo (ich glaube in der tageszeitung meines vertrauens, weiß das aber nich mehr sicher) einen netten testbericht gelesen, dessen ergebnis im wesentlichen darin bestand, das nachgekaufte akkus von bekannten markenherstellern, aber nicht vom gerätehersteller, oftmals viel bessere qualität und laufzeit haben als die originale.
Nach oben   Versenden Drucken
#229848 - 25.02.06 10:50 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: DyG]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.530
Die Zusammenarbeit zwischen HP und Apple wurde aber vor einiger Zeit eingestellt. Die Preise unterschieden sich auch nicht. Diese Geräte werden daher im Handel nicht mehr erhältlich sein.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#229983 - 27.02.06 03:11 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Job]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Die Frage nach dem richtigen MP3 Player wird wohl eine Glaubensfrage für viele bleiben. Als absoluter Apple Gegner habe ich mich vor einigen Wochen zum iPod Fan entwickelt und das auf den eindringlichen und wie ich finde richtigen Rat eines Freundes.

Fakten zum iPod:

1. Der Akku ist wechselbar zumindest bei den älteren Modellen. Zu den neuen kann ich nichts sagen. Man kannd as wohl selber aber es gibt wohl auch die eine oder andere Firma die sichd rauf spezialisiert hat

2. Um die Musik zu hören benötigt man iTunes, ein wie ich finde geniales Archivierprogramm für Audio und nun auch Video Dateien.

3. Der iPod ist als Festplatte zu nutzen ohne Zusatzsoftware. Allerdings kann man diese Daten nicht anhören oder ansehen.
Durch kleine Zusatzprogramme, die man ja auf dem iPod speichern und bei Bedarf auf einem Rechner installieren kann, kann man auch ohne iTunes Musik kopieren und hören.

Ich empfinde ihn als gut durchdachtes Konzept, bei dem man sicher wie bei vielen Dingen auch den Namen bezahlt. Allerdings hat mich ein Vergleich überzeugt, daß Geräte von iRiver (hatte ich vorher) auch nicht viel günstiger zu haben sind bei ähnlichen Leistungsmerkmalen. Auch bei meinem iRiver war Zusatzsoftware notwendig um die Musik zu hören. Und diese Software war schlechter und umständlicher. Wie das bei neueren Geräten ist weiß ich nicht.

Ich bin zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jeder muß sich selbst entscheiden. Und man bekommt ihna uch oft zu guten Preisen gebraucht mit viel Zubehör bei 1.2.3. Da habe ich meinen 40 GB iPod mit Ladekabel, Dockstation, iTrip her.

Aber wie gesagt für viele ist es eine Glaubensfrage.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#230061 - 27.02.06 22:09 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Berliner]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hi,

In Antwort auf: Berliner


Da habe ich meinen 40 GB iPod mit Ladekabel, Dockstation, iTrip her.


Na,na,na... Da mußte aber nach Polen.

Übrigens:

iTunes ist nicht notwendig, aber ratsam.

Nun nochmal folgendes. Viele Anwender möchten bestimmte Produktmerkmale und alles soll einfach funktionieren. So etwas gibt es ziemlich selten. Und wenn doch, erkennt man nach einiger Userzeit, daß das eine odere andere Feature eigentlich fehlt. Tja, gibt es aber nicht.

Es sei denn, man besitzt ein Produkt, das viele auch besitzen, bei dem es sehr viel Zubehör gibt und ständig neues erscheint. Am wichtigsten und oft scheinbar total unterschätzt ist jedoch, daß wir uns auch im Software Bereich bewegen und sehr viele Poweruser einen iPod besitzen. Das Ergebnis sind zahlreiche, meistens sogar unter GNU, Programme, Skripte etc., die das eigene Gerät immens aufwerten können.

So, ich benutze meinen iPod auch mal während der Fahrt. Deshalb werde ich mir demnächst sogar eine Bluetoothbrücke für ihn besorgen, damit ein Anruf automatisch meinen iPod unterbricht. Natürlich ist das Mikro mit dabei. Sozusagen ein Headset.

Noch fragen.... - Wo gibt es solche schönen Dinge denn noch. Oder rät mir jemand, ich solle doch mein Handy zum Musik hören nehmen?

Gruß Chris

Geändert von ChrisOnTour (27.02.06 22:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#230163 - 28.02.06 21:56 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: ChrisOnTour]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

der Creative Zen Nano Plus mit 512 oder 1 GB ist sehr sehr zu empfehlen. Sehr robust (bis auf den Batteriedeckel, ein Klebeband tuts aber auch).

Der Musik ist bei entsprechenden Kopfhörer wirklich Glasklar und absolut rein. Sehr guter Radioempfang auch in Stereo.

Die Batterie (1xAA, die es überall an Tour gibt) hält ca. 2 Wochen bei täglich 1 1/2 Stunden Musikgenuß.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#230296 - 01.03.06 18:58 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: commi2k]
Jaeng
Nicht registriert
Habe die 1 Gb-Variante vom Zen Nano Plus. Leicht und klein und mit AAA-Batterien/Akkus zu betreiben. Einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden. Ganz viel Musik drauf und noch 400 Mb frei. Die Ohrhörer empfinde unterm Stirnband als etwas unkomfortabel. Die "besseren" Sennheiser waren allerdings nach kurzer Nutzungszeit kaputt (Kabelbruch).
Nach oben   Versenden Drucken
#230465 - 03.03.06 00:13 Re: MP3-Player mit Abwechslung gesucht... [Re: Spunky]
Ekki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo,

ich benutze den Lyra von Thomson. Das ist ein Flash-Player (mit eingebautem Speicher-Chip), den man mit SD-Speicherkarten erweitern kann. Mein Player selbst hat intern 512 MB und zusätzlich habe ich 2 x 1GB als Speicherkarte. Als Batterie (bzw. Akku) kann man eine ganz normale AAA-Batterie verwenden. Da brauchst du nicht einmal eine spezielle Ladestation und kannst auch unterwegs Energie nachkaufen. Weil er keine Festplatte hat ist er völlig stoß-resistent und verbraucht weniger Strom (auch wegen des neuartigen OLED-Displays). Wenn du 5 GB erreichen willst, kannst du ja mehrere Karten zukaufen.

Ekki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de