Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 121 Gäste und 1503 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#230941 - 06.03.06 20:08 Calais-Münster Anfang Juni
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Fietsenfans,
vom 2.6. bis zum11.6.06 fahre ich mit ein paar Freunden von Calais die Küste entlang bis Scheveningen, dann über Utrecht, Arnheim ,Zutphen, Zwillbrock bis nach Münster. Wir sind bis jetzt zu 5, möchten aber gern 10-12 Leute werden. Die Strecke ist die westliche Verlängerung des R1, nur in entgegengesetzter Richtung, da wir sonst nur Gegenwind hätten. Die Tagesetappen sind im Schnitt so 85km, mal mehr, mal weniger.Wir übernachten auf Campingplätzen. Die Hinfahrt erfolgt mit Bulli und Anhänger. Die Tour läuft unter Adfc-Münster. aber leider klappt es dieses Jahr mit dem Programmheft nicht so schnell, deshalb suche ich auch hier nach Mitradlern. Die Tour ist teilnehmerorganisiert, d.h. die Strecke steht wohl ziemlich fest, aber Pausen, Besichtigungen, Campingplatz, Verpflegung usw. machen wir untereinander aus. Ich hoffe, ihr seid etwas neugierig geworden. Wir sind übrigens keine feste Gruppe, sondern vor 2 Jahren erstmals zusammen nach Berlin gefahren, und seitdem in Kontakt geblieben. Schönen Gruß aus dem Münsterland, Klaus Demming, im zarten Alter von 40 .
P.S.: Auf jeden Fall gibt es vorher eine Kennenlerntour
Nach oben   Versenden Drucken
#230958 - 06.03.06 20:57 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Klaus,
mich würde die Tour interessieren, nur müsste ich im Vorfeld abchecken, wie ich diese Tour in Einklang mit der Tour zum Forumstreffen in Hohenfelden bringe, das am Himmelfahrt-Wochenende über die Bühne gehen wird.
Und wie ich dieses Touren-Package meiner Freundin schmackhaft mache, die natürlich nicht mitfährt schockiert . . .
Aber wie gesagt: Grundsätzlich bin ich immer an Mehrtagestouren interessiert, die hier in der Gegend gefahren werden! Wer seid Ihr Fünf denn so - Gärtner, 40, Vielfahrer . . . und weiter? Ich bin arbeitsloser Schlosser, 41, Vielfahrer . . .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#232000 - 13.03.06 18:32 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: BikeZombie]
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Paule,
schön, daß du dich für die Tour interessierst, obwohl sie nur ein paar Tage nach dem Himmelfahrtswochenende startet. Die anderen Teilnehmer der Tour sind: Klaus R., arbeitet auf einem städtischen Bauhof; Andrea, seine Frau, Gymnastiklehrerin, beide Anfang 40; Uli, 50, der ehrgeizigste von uns, Telekommitarbeiter, hat auch am Himmelfahrtswochenende eine Tour; und Andreas, ca.30, unser Küken, arbeitet irgendwo auf einem Büro.
Leider muß ich noch eins hinzufügen: Da die Tour offiziell über den Adfc läuft, gibt es für Nichtmitglieder leider eine Organisationsgebühr von 3,- pro Tag.
So, jetzt weißt du ein bißchen mehr von uns, wäre schön, wenn es klappt. Gruß, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#232041 - 13.03.06 20:17 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Klaus,
gerade heute lag Post vom ADFC im Kasten - mit der neuen Mitgliedskarte grins . Ich bin seit ´99 selbst im Club, von daher wäre die erste ''Hürde'' schon mal genommen (wobei ich mich auch nicht für die 3€ pro Tag ''gepackt'' hätte).
Eine Sache, die meine Teilnahme ernsthaft in Frage stellen könnte, wäre aber - für mich als Langzeitarbeitslosen - z.B. die Anberaumung eines Ein-Euro-Jobs. Ich habe mich zwar vor über einem Jahr selbst drum bemüht und damals keinen dieser Jobs ergattern können, doch man weiß ja nie.
Somit ist meine gesamte Jahres-Tourenplanung immer zu einem gewissen - wenn auch geringen - Prozentsatz ''auf Sand gebaut''. Das wirft natürlich die organisatorische Frage auf: Wann brauchst Du eine definitive Zusage/Anmeldung?
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#232966 - 16.03.06 20:05 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: BikeZombie]
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Paule,

wir haben einen Bulli mit Fahrer und Fahrradanhänger "gechartert". Da haben wir Platz für 8 Personen und 13 Fahrräder. Falls wir mehr als 8 Leute sind, fährt der Rest eben mit der Bahn. Ohne Fahrrad ist es immerhin möglich in 9h, mit Fahrrad gibt es keine Verbindung.Eine Anmeldefrist finde ich jetzt schwierig, keine Ahnung, ob und wie viele sich noch anmelden. Aber kennen lernen vorher fänd ich schon wichtig, schließlich wollen wir 10 Tage miteinander auskommen. Die Kennenlerntour ist am 7.Mai.
Übrigens: Ich hätte dich gern als Euro-Jobber. Ich bin Gärtner in einem Heim für geistig Behinderte und hätte eigentlich seit 2 Wochen jemanden. Leider ist der nicht gekommen und ist auch nicht erreichbar. Vielleicht liegts aber auch an dem kalten Wetter, daß er einfach seinen Winterschlaf noch etwas ausgedehnt hat. Kann ich verstehen.... Gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#232978 - 16.03.06 20:30 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Klaus,
beinhaltet die Kennenlerntour eine Zeltübernachtung oder ist es eine Tagestour? Startet sie in Coesfeld (denn ich würde schließlich auch mit dem Bike anreisen und somit auf jeden Fall zelten)?
Zum 1-€-Job: Ich war just heute beim A.-Amt, und meine Arb.-Vermittlerin wollte ''sehen, was sie für mich tun kann''. Tja, mal sehen, was es wird . . . wirr
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#233234 - 17.03.06 20:51 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: BikeZombie]
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hey Paule,
die Kennenlerntour ist ohne Übernachtung, nur eine Tagestour. Mehr wissen wir selbst noch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#233823 - 20.03.06 11:53 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
Manu1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Klaus,
hört sich gut und spannend an! Hätte auch Interesse, muss natürlich noch Organisatorisches klären.
Wäre prima, wenn ihr mögl. bald mit mir Kontakt aufnehmen könntet.
Bin 55 Jahre alt (damit wahrscheinlich der Senior), aus Münster und in deiner Gegend häufiger mit dem Rennrad unterwegs.

Gruß aus Münster
Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#233837 - 20.03.06 13:00 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
bike4fun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Klaus,
da könnte ich mir vorstellen mitzufahren, falls eure Gruppe noch nicht komplett ist. Ich bin 46 J., komme aus Haltern am See und fahre seit vielen Jahren regelmäßig Touren, ich habe jedoch keine Zelterfahrung, aber seit dem letzten Jahr besitze ich eins. Immerhin!
Verrate mir doch mal, wann es von wo losgeht, wie sieht es mit den Kosten aus und was es sonst noch so Wissenswertes gibt.

Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#235527 - 25.03.06 18:23 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: bike4fun]
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Rainer und Heinrich,
ich freue mich, daß ihr euch für diese Tour interessiert, die ich übrigens nicht alleine geplant habe, sondern eigentlich viel mehr noch der Klaus Ruch aus Everswinkel. Seit dieser Woche ist übrigens der Radtourenkalender vom Adfc Münster heraus, da steht sie auch drin. Zum Zelten: Bei Touren im Flachland merkt man das zusätzliche Gepäck kaum, man ist natürlich viel flexibler und billiger, und nach ein paar Tagen schläft man nachts sogar durch(weil die Müdigkeit siegt´).
Zu den Kosten: Je nach Teilnehmerzahl liegt der Transfer bei rund 80 Euro, Zeltplätze kosten 10-12 Euro die Nacht, das sind dann ca. 110 Euro, Verpflegung ist je teurer, je öfter man essen geht, aber das liegt natürlich auch am Wetter. Bei unserer letzten Tour haben wir drei Abende hintereinander gegrillt, da hat es gereicht.
Näheres zur Tour: Wir starten am Freitag, den 2.6. um 06.00 Uhr ab Münster . Zehn Tage später kommen wir dort hoffentlich wieder gesund und munter an. Wenn diese umfangreiche Info noch nicht reicht: Meine Telefonnummer lautet: 02541/847993 Bis dann, euer Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#243341 - 23.04.06 18:34 Re: Calais-Münster Anfang Juni [Re: Knaus]
Knaus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo ,

mittlerweile sind wir 6 Leute, 2 Frauen und vier Männer, würden uns aber über ein oder zwei nette Radfahrer(innen) freuen, die spontan noch Lust haben, bei uns mit zu fahren. Ich bilde mir ein, daß wir eine sehr offene und verträgliche Gruppe sind. Und auf das Zelten muß man sich wirklich mal einlassen, es lohnt sich. Am 6. Mai ist unser Kennenlerntreffen, bis dann müßtest du dich bei mir melden. Bis denn, Knaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de