Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (tuxfan1), 636 Gäste und 875 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98644 Themen
1551102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2160 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 49
Nordisch 47
Rennrädle 44
Lionne 43
Juergen 35
Themenoptionen
#233477 - 18.03.06 23:48 Radtyp/Reifen
siggele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der Oderradweg mit dem Trekkingrad oder besser mit einem MTB zu befahren ist ??
wir fahren im Aug.von Dresden-Stettin nach Rostock und dies mit Taschen.Wir fahren sportlich mit reduziertem Besichtigungsprogramm.
danke siggele schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#233481 - 19.03.06 00:35 Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Siegmar,

2004 war er ohne MTB befahrbar, ich hatte 37-622 drauf.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Off-topic #233491 - 19.03.06 06:19 Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Willkommen im Forum, Siggele schmunzel

Gruß Mario
#233526 - 19.03.06 09:45 Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hallo Sigmar,

Trekkingrad ist problemlos.
Der Oderradweg ähnelt in weiten Bereichen einer Radautobahn (wenn Du ihn gefahren hast verstehst Du wie ichs meine :-) ).

Wir fahren 28x1.75- aber es dürfte alles gehen.

Grüße, Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
#233549 - 19.03.06 10:57 Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
passt mit allem, was so geht....

ich bin nach nem hochwasser da lang, da war's teilweise ein wenig schlammig, aber sonst ist alles sehr gut ausgebaut (dürfte inzwischen zumindest fertig sein).

das mit der radautobahn ist vollkommen korrekt, da kann man stundenlang mit 30 sachen langcruisen (ohne MTB versteht sich... grins ).

ich weiß ja nicht, wie ihr losfahren wollt, aber da ihr auch von dresden aus loswollt, kann ich nur empfehlen, das ihr euch zuerst über landstraße nach norden richtung Hoyerswerda begebt, von dort aus dem fürst-pückler-radweg bis nach Forst folgt und da erst den Oder-Neiße-Radweg nehmt. das ist viel kürzer als erst nach görlitz zu fahren. das erste stück ist ein bisschen stressiger, weil man landstraße fährt, es sind aber größteteils schöne, ausgebaute radwege neben den landstraßen angelegt. der fürst-pückler radweg ab hoyerswerda ist richtig entspannend: spitzenmäßige asphaltstrecken, eigentlich auch schon eine art radautobahn. dabei werdet ihr dann noch einen alten tagebau mit noch aktiven baggern passieren - ein echtes erlebnis, besonders bei schönem wetter.
in Forst folgt ihr dann einfach gemütlich den hinweisschlildern richtung Oder-Neiße-Radweg und der spaß geht los.
#233570 - 19.03.06 13:20 Re: Radtyp/Reifen [Re: siggele]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hallo,
kein Problem mit dem Trekkingrad ...
... wenn man die üblen Passagen im nördlichen Teil (ab Mescherin) auf Strassen umfährt. Kann sein, dass diese Wege (teilweise) schon in Ordnung gebracht worden, habe bislang diesbzgl. aber noch nichts gelesen/gehört bzw. nur Gegenteiliges. Infos zu den Passagen sollten über die Suchfunktion (Suchbegriff Neisse, Beschränkung auf Beiträge mit meinem Namen) zu finden sein.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

www.bikefreaks.de