Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 2171217, 3 unsichtbar), 557 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#23768 - 30.10.02 22:50 Leuchtende Weste in Hannover gesichtet
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Hannovies,

da soll jemand mit 'ner Leuchtweste in Hannover rumgurken. Vielleicht sollten wir der Sache mal in einer geselligen Diskussion auf den Grund gehen. Und die, die nicht wissen, um was es geht, dürfen auch gerne kommen und ein Wörtchen mitreden. Wo? Wann? Keine Ahnung, macht Vorschläge lach
Nach oben   Versenden Drucken
#23775 - 31.10.02 07:18 Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 21.11? [Re: radelheinz]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Michael,

schlage vor, dass wir uns wieder im Ricks treffen.
Auch wieder Donnerstag fänd' ich gut!

Ich werf also mal den 21.11.02 als Vorschlag in die Runde.

Geändert von olafs_traveltip (31.10.02 09:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#23784 - 31.10.02 08:36 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 21.11? [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Guten Morgen! lach lach lach

21.11.02 im Rick's ist notiert!!!

cu... Tina lach

Geändert von MarieLu (31.10.02 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#23789 - 31.10.02 09:17 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 20.11? [Re: MarieLu]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ihr habt's gut!
Unsereiner dümpelt in Zürich ganz alleine vor sich hin...heul zwinker zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#23791 - 31.10.02 09:24 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 20.11? [Re: Martin W.]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Martin!

...fahr schon mal los! Dann bist du rechtzeitig hier! zwinker zwinker zwinker

Bis dann.... Tina schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23794 - 31.10.02 09:36 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 20.11? [Re: MarieLu]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hab bloss mehr 2.5 Urlaubstage...;-(

Naja, vielleicht findet sich ja auch mal ein Zürcher Stammtisch?

Euch viel Vergnügen!!! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23796 - 31.10.02 09:43 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 20.11? [Re: Martin W.]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hmmmm traurig 2 1/2 Tage sind wirklich nicht soooo viel... traurig

Dann mußt du wohl tatsächlich die Züricher biker "ausgraben"... zwinker
Drücke dir/euch die Daumen! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23798 - 31.10.02 09:46 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 21.11? [Re: Martin W.]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Martin wie wärs
mit ICE ab Zürich 12:02 an Hannover 18:15
und zurück mit
CNL ab H. 22:41 an Zürich 8:16 ? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23801 - 31.10.02 09:48 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 21.11? [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
...ey Olaf! Du sollst arbeiten und nicht am Computer rumjödeln...!!! grins grins grins

cu... Tina (...die noch 1 1/2 Wochen Urlaub hat!!!) cool
Nach oben   Versenden Drucken
#23802 - 31.10.02 09:51 Re: Leuchtende Weste in Hannover: Demo am 21.11? [Re: olafs-traveltip]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
grins grins grins grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23817 - 31.10.02 11:56 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: olafs-traveltip]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
'ne Demo? Da kommen doch nur Chaoten, Filzköppe und Tagträumer!
Aber anschauen muß man sich das schon! cool
Werd dann für heute mal wieder die Berge plattmachen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#23862 - 31.10.02 20:13 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: radelheinz]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo alle zusammen,
da sieht man mal wieder wenn Leute zuviel Zeit haben.... und die arbeitende Bevölkerung verpasst das Leben! traurig
Zu der Weste - bloß keine Demo, Mischung zwischen leuchtendem Ufo und Bauarbeiterbeleuchtung....könnte Staus verursachen... grins grins
Ich glaube, ich werde Tina nächtens weeeiiit vorausfahren lassen ...und wenn sie dann erst mit ihren Suchscheinwerfern daher kommt ... ich weiß nicht ob ich mit einer Mischung aus Polizeisuchttrupp und Straßenarbeiter fahren wollte grins
Aber vielleicht nimmt sie normal erleuchtete gar nicht mehr mit...
Und Radelheinz - laß noch ein paar Berge stehen, sonst hast Du keine mehr zum Platt machen zwinker
Schwach leuchtende Grüsse...Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#23868 - 31.10.02 20:57 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
wenn sie dann erst mit ihren Suchscheinwerfern daher kommt ...


Die "Suchscheinwerfer", die ich übrigens vermutlich schon in Kürze haben werde, sind weniger für die relativ gut beleuchtete Innenstadt, als viel mehr für die "Botnik" zwischen Ihme Roloven und insb. Weetzen-Wennigsen gedacht!!! Du kannst aber gerne vorausfahren und eigene Erfahrungen machen zwinker lach zwinker Bitte sei nicht beleidigt, wenn ich anschließend lache! cool

Zitat:
... ich weiß nicht ob ich mit einer Mischung aus Polizeisuchttrupp und Straßenarbeiter fahren wollte

...werde dann hilfreich zur Stelle sein, wenn du von der Straße gekratzt wirst...! zwinker

Zitat:
Aber vielleicht nimmt sie normal erleuchtete gar nicht mehr mit...

...doch klar, wenn die sich trauen?!?

Immerhin verlangen "wir" dass die Kinder entsprechende Kleidung tragen... was auch für die Fahrradhelme gilt!
...was spricht denn dann dagegen, dass Erwachsene, um das glaubwürdiger zu demonstrieren, mit gutem Beispiel vorangehen?!?

Fahren wir am Sonntag? lach

Liebe Grüße... Tina schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23875 - 31.10.02 21:23 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Die "Suchscheinwerfer", die ich übrigens vermutlich schon in Kürze haben werde

oder kommt da womöglich doch nur ein Backstein als Nachnahmepaket? schockiert Na hoffentlich nicht wirr bäh bäh
Wohin solls denn am So. gehen? In die Berge? lach lach cool
Hab es heute leider nur bis zur "Laube" im Wennigser Deister geschafft. Muß noch an ein wenig an meiner Giga-Laterne basteln, damit ich nicht immer so früh losfahren muß listig cool
Ansonsten scheint nicht viel los zu sein bei den HannoRadlern. traurig Oder warum gibt es hier keine weiteren Interessierten?
Nach oben   Versenden Drucken
#23878 - 31.10.02 21:35 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
oder kommt da womöglich doch nur ein Backstein als Nachnahmepaket?


...was dich denn selbstredenderweise um dein "Gratisweizen" bringen würde...!!! grins grins grins

Zitat:
Wohin solls denn am So. gehen? In die Berge?

Nee, vermutlich nicht. Ines hat(te) eine gesundheitlich- und fahrradtechnisch bedingte Auszeit und ich bin sowieso kein Bergfetischist zwinker
Wir werden also mit Sicherheit nicht 20x den Nienstädter Pass rauf- und runterflitzen, sondern eher eine ca. 100 km-Flachlang-Relaxtour machen. Wohin, steht aber noch in den Sternen! Vielleicht nach Nienburg???

Zitat:
Ansonsten scheint nicht viel los zu sein bei den HannoRadlern. Oder warum gibt es hier keine weiteren Interessierten?


Hmmm...! Vorwinterurlaub??? Vorwinterschlaf??? grins grins grins


Nach oben   Versenden Drucken
#23883 - 31.10.02 21:48 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
...was dich denn selbstredenderweise um dein "Gratisweizen" bringen würde...!!!

Und bevor ich dann in Milchkaffe investiere, würde ich dir wohl besser einen Suchscheinwerfer vor die Tür legen, das kommt dann billiger für mich zwinker grins
Nienstedter Pass ist ja auch kein richtiger Berg grins grins
Überlege schon länger. ob ich nicht mal eine 1000- Höhenmeter-Tour am Benther Berg machen sollte. Aber vielleicht wird das ja doch langweilig, hätte wohl mehr so den Fitnesseffekt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#23887 - 31.10.02 22:02 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
Und bevor ich dann in Milchkaffe investiere, würde ich dir wohl besser einen Suchscheinwerfer vor die Tür legen, das kommt dann billiger für mich


Ey...! Musst du mich hier outen?!? zwinker grins zwinker
Da liegt selbstredenderweise nur daran, dass der im Rick's soooo lecker ist?!?

Zitat:
eine 1000- Höhenmeter-Tour am Benther Berg


Du meinst den "Benther Hügel"... ist der Nienstädter Pass da nicht ETWAS anspruchsvoller?!? ...oder täusche ich mich da mal wieder??? wirr


Nach oben   Versenden Drucken
#23890 - 31.10.02 22:22 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Tina,
ist am Benther Berg nicht so ein Forellenteichbetrieb wo man frisch geräucherte noch warme Forellen speisen kann?
O.k., kein Kohlehydratbringer...
Gruß aus HH,
HeinzH, der sich Hannover-Badenstedt ein bißchen auskennt...

@M.R.?
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#23891 - 31.10.02 22:32 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: HeinzH.]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Heinz! schmunzel

Das ist mir so nicht bekannt! Aber sooo gut kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus!
Meinst du wirklich den Benther Berg bei Hannover (ca. 10 km in nord-westl. Richtung)???

Vielleicht kann radelheinz hierzu mehr sagen?!?

Trotzdem viele Grüße von der Unwissenden..! schmunzel

Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#23892 - 31.10.02 22:40 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: HeinzH.]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
HeinzH, der sich Hannover-Badenstedt ein bißchen auskennt...


...oh doch! Das wird DER Benther Berg sein! wirr
Habe eben schon einen anderen "teilortskundigen" gefragt... Aber auch dem ist diese Eiweißquelle nicht bekannt!
Wie lange ist denn das schon her??? Und wie heißt / hieß der Ort?
Vielleicht kommen wir ja so zu einem Resultat???

Tina listig
Nach oben   Versenden Drucken
#23895 - 31.10.02 23:06 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"Wie lange ist denn das schon her???"

Ich meine, vor ca. 15 Jahre war ich zuletzt dort mit dem Rad. Ich frag mal meinen (SMGT-fahrenden) Bruder, der wohnt dort in der Nähe.

Der Betrieb war an einem kleinen quellengespeisten See auf der Badenstedter Seite des Benther Berges gelegen und mit einem hohen Sichtschutzzaun umgeben.

Gruß aus HH,

HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#23898 - 31.10.02 23:26 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: HeinzH.]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Heinz,

Glückwunsch zum 300. vom Liegeradkollegen.
Wann kriegst Du denn Dein Flevo? schmunzel
Schönes verlängertes Wochenende wollte ich wünschen, aber das fällt mir ein, daß Ihr heute ja vermutlich keinen Feiertag habt wie wir Bayern peinlich schmunzel
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#23926 - 01.11.02 10:03 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: HeinzH.]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ein kleiner See ist da wohl, vielleicht schwimmen da auch ein paar Forellen drin rum. Wäre mir aber neu, daß man da auch welche direkt kaufen kann, zumindest habe ich da noch nie einen Hinweis darauf gesehen. Aber vielleicht komme ich immer nur zur falschen Zeit da vorbei. Habe in den letzten 15 Jahren nur 2 mal überhaupt jemanden auf dem Gelände gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#23933 - 01.11.02 10:53 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Du meinst den "Benther Hügel"... ist der Nienstädter Pass da nicht ETWAS anspruchsvoller?!? ...oder täusche ich mich da mal wieder???


Wie wäre es mit einer Vergleichsfahrt? bäh

Natürlich ist der Nienstedter Pass insgesamt höher. Aber dafür bietet er auch nur eine moderate Steigung (ich tippe mal auf max. 7%, im Durchschnitt 5-6% )und ist wohl so die flacheste Auffahrt dort. Interessant wird es dann ja eigentlich erst vom Pass aus, Kammweg Richtung Annaturm ist schon knackiger. Aber im Deister gibt es viele viele weitaus schönere Strecken, da ist für fast grins jeden Geschmack etwas dabei und wenn man erst mal oben ist, kann man sich gar nicht entscheiden, welche tolle Abfahrt man nehmen soll. lach
Am Benther Berg gibt es ein paar nette Auffahrten mit schätzungsweise 20%, eine bietet gar fast 30% Steigung und ist nicht wirklich fahrbar. Das ist sicherlich nix für längere Touren, bietet aber für einen kleinen Fitnesstrip die schnelle Alternative für Hannoveraner, die nicht erst 30 km Anfahrt in Kauf nehmen wollen. Zum Höhenmeter sammeln mit kurzen Abfahrtspausen durchaus ausreichend, da kommen Blutdruck und Puls richtig in Schwung.
Und wenn ich mal in den Deister fahre, sehe ich den BB als willkommene Vorfreude und Aufwärmübung für Nordmannsturm und Co. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#23989 - 01.11.02 17:21 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Au weia!!! schockiert
...auch, wenn ich vielleicht so aussehe... Ich bin KEINE Bergziege!!! grins zwinker grins

Aber frag' mal Ines! ...vielleicht ist sie in Hessen ja auf den Geschmack gekommen! cool

Ach übrigens! Meine Scheinwerfer sind schon heute gekommen!!! Das nenne ich eine Rekordzeit erstaunt schmunzel erstaunt
Die Bestellung hat gestern um 00.02 Uhr meinen PC verlassen...!

Tja, jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich das Zeug anbaue - und wo! Sämtliche Zubehörteile dürfte ich heute bekommen bzw. noch besorgt haben - und hätte da auch gleich wieder ein absolut abschreckendes "KEHA-Erlebnis" zum Besten zu geben...! zwinker grins zwinker
(hierzu mehr am 21.11.)
Nach oben   Versenden Drucken
#24019 - 01.11.02 20:27 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Nee, nee,

ich doch nicht zwinker Ich krieg doch als Flachländer auf jedem Hügel Höhenangst grins grins grins
Laß man Radlheinz seine "Hügel", Entschuldigung "Berge" und mir meine Langstrecke ......diese Aufteilung gefällt mir viel besser. Ne alte Frau auf die Berge jagen, soweit kommts noch...

Lass es ruhig am Deister irrlichtern, das ist nur Radlheinz, der dort rumgeistert und arme Rehe erschreckt....Und falls es dann vor deiner Tür irrlichtert ist ein Gratisbier ist fällig... grins

Auf der Suche nach Erleuchtung....Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#24029 - 01.11.02 22:17 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Die Welt ist doch verkehrt. Da hast Du die schönsten Berge fast vor der Tür und willst sie gar nicht haben. Und ich armer Tropf muß mich jedesmal durch diese elende Flachebene quälen...
Naja, so schlimm ist es auch nicht, aber mehr oder weniger immer die gleiche Anfahrtstrecke zu fahren ist auf Dauer schon etwas langweilig, besonders, wenn man immer erst durch die halbe Stadt muß traurig
Keha-Geschichten sind immer wieder interessant, wäre vielleicht auch mal nen eigenen thread wert. Würde das unter der Rubrik "Wie vergraule ich potentielle Kunden" einordnen.
Aber bald kannst Du denen ja mal "heimleuchten" grins
Nach oben   Versenden Drucken
#24033 - 01.11.02 22:53 Re: Leuchtende Weste: Demo am 21.11? [Re: Ines]
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Berglangstrecken sind natürlich das Nonplusultra grins grins grins
Aber die gibt es ja hier nicht wirklich. traurig
Hessisches Berg- und Hügelland hört sich schon sehr gut an und bietet ja auch viel mehr Abwechslung gegenüber Nur-Ebene oder Nur-Berge.
In gewisser Weise hängen meine Kletterambitionen auf Forstwegen wohl auch vom z.Z. fehlenden Straßenrad ab. Mit meinem alten 28 Zöller habe ich früher doch einiges mehr auf Landstraßen abgespult. Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein Rennrad zusammenschrauben. Da machen dann die Straßen-Abfahrten auch wieder so richtig Spaß grins
Und die Rehe würden es mir auch danken lach lach , mein schlechtes Gewissen bei dämmrigen Waldfahrten hilft ihnen ja auch nicht viel weiter wirr
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de