Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Speichenjockey66, irg, 2 unsichtbar), 518 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98539 Themen
1549809 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 99
iassu 82
Sickgirl 49
Keine Ahnung 47
panta-rhei 43
Themenoptionen
#239522 - 07.04.06 18:12 Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich suche einen Fahrradcomputer den man am Handgelenk tragen kann, so Polarartig, wobei man Polar ja immer auf diese Lenkerhalterung schnallen musste, also nicht um den Lenker wickeln muss und somit nicht mehr am Velo vergisst... Ich suche nun schon seit geraumer Zeit, vielleicht hat ja jemand eine Idee...

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#239526 - 07.04.06 18:17 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: kennendäl]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
HAC 4?
#239527 - 07.04.06 18:19 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: jfkoehle]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

muss der nicht auch an den Lenker??? so hat es mit zumindest der Großhändler gesagt...
#239528 - 07.04.06 18:21 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: jfkoehle]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
ne, HAC4, zumindest das mir bekannte etwas aeltere Modell, hat die Funkempfaengereinheit in der Lenkerhalterung und ist zudem ein Batterienfresser. Aber schau dir mal Forerunner/Foretrex von Garmin an.

Gruss, Peter
#239530 - 07.04.06 18:24 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: Petterson]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

ja und die Garmins sind doch GPSler... von den hatte ich das Etrex Vista, tolle Sache aber brauch ich GPS, ich kann doch mit Kompass und will doch "nur" nen Radcomputer, so mit Vitesse, Distanz etc.

aber danke trotzdem

LG Maik
#239645 - 08.04.06 14:13 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: kennendäl]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Maik,

klar ist der Garmin ein GPS, aber eben kein Navi (das Ding rueckt aergerlicherweise noch nicht mal die eigene Position raus), aber als Tacho mit Hoehenmesser und PC-Schnittstelle ganz brauchbar. Und vor allem nicht auf ein Rad festgelegt - INliner oder Jogger haben genauso ihren Nutzen davon, Ob der zusaetzliche Krimskrams wie virtueller Trainingspartner (mir ist ein echter lieber, weil interessanter) oder Pulsmesser genutzt wird, bleibt ja jedem selbst ueberlassen.

Ich habe das Ding beruflich testen sollen und fand es ganz brauchbar.

Peter
#239900 - 09.04.06 14:12 Re: Fahrradcomputer schnurlos, am Handgelenk [Re: kennendäl]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Maik,
ich habe es heute extra mal ausprobiert, den Polar S625x muß man nicht unbedingt auf diese Lenkerhalterung schnallen.
Man kann das gerät am Handgelenk lassen, das blöde bei dieser Variante ist halt die Ablesbarkeit. Die Reichweite des Radsensors ist dabei zu beachten (ca. 90cm).
Der Polar ist halt auch recht Störanfällig was Hochspannung und Bahnstrom angeht.

alles Gute Thorsten

www.bikefreaks.de