29524 Mitglieder
98495 Themen
1548908 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#239725 - 08.04.06 19:44
Frauen-Radlschuh Groesse 43
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Servus, meine Freundin hat heute in Muenchen den ganzen Tag nach passenden Schuhen gesucht, aber erfolglos Wir haben einige Schuhe probiert, Sidim Shimano, Lake, Diadora, aber nix war dabei. Die Frauengroessen hoeren bei 43 auf, sind also alle mindestens einen Ticken zu klein. Und die Herrenschuhe sind halt immer viel zu weit. Hat jemand noch Ideen, wo (in Muenchen?) wir fuendig werden koennten? Welche anderen potentiellen Hersteller haben vielliecht was passendes? Danke fuer die Infos, Peter
|
|
Drucken
|
|
#239838 - 09.04.06 11:15
Re: Frauen-Radlschuh Groesse 43
[Re: p.prinzen]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi. Ich kenne das Problem... Hast Du schon mal Google benutzt? Da findet sich dann z.B.: http://www.schuh-kauffmann.de/fachgeschaefte.php Die Sportschuhe sehen ganz ordentlich aus. Geht ganz schnell mit der Sucheingabe "übergrösse schuhe münchen". Gibts auch noch viele andere Links gratis dazu. Wenn Du allerdings Systemschuhe für Klickpedale suchst, wirst Du nichts finden, das ist m.W. alles Großserie, und wenn Übergröße, dann nur für Männer. Ciao, Hoin.
|
|
|
Drucken
|
|
#239968 - 09.04.06 16:05
|
Mitglied
abwesend
|
hmm - mein einzigster Tipp: Fahrradsandale und eng ziehen? Geht halt nicht im Winter... Aber den Rest des Jahres mit dicken Socken und Gamaschen?
Gruß Monika
|
|
Drucken
|
|
#240066 - 09.04.06 19:50
[Re: monika]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Schade, ich hab's befuerchtet , wie erklaer ich das meiner Freundin? Aber in wie weit sind Sandalen Norwegentauglich? Danke Peter
|
|
Drucken
|
|
#240116 - 10.04.06 05:18
|
Mitglied
abwesend
|
ähm? Ich und ein paar meiner bekannten haben eher die Erfahrung gemacht, das Radschuhe von Shimano und Adidas eng ausfallen. Für mein Gefühl sogar zu eng.
Habt Ihr die mal probiert? job
|
|
Drucken
|
|
#240134 - 10.04.06 07:27
|
Mitglied
abwesend
|
bzgl. Norwegentauglichkeit kann ich nichts sagen. Im Sommer in Deutschland, England und Niederlande habe ich aber gerade bei Regen am liebsten Sandale. Wenns regnet: Socken aus - nach dem Regen -> Socken wieder an und gleich wieder trockene warme Füsse. Einige Bekannte haben auch wasserdichte Socken in den Sandalen, dann gehen vermutlich auch etwas frischere Temperaturen.
Gruß Monika
|
|
Drucken
|
|
#240140 - 10.04.06 07:43
[Re: monika]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Servus,
danke schon mal fuer die Ideen/Hinweise.
zu Shimao bzw Adidas: wir haben hier meines Wissens einige Shimano porobiert (ob Adidas, weiss nicht mehr...). Die waren aber entweder zu klein (42 Radschuh ist halt nicht Strassenschuh 42); und die Maennerschuhe waren wohl zu breit, insbesondere aber an der Ferse (also nicht enger machbar) zu locker.
Sandalen: habe ich weitergesagt, aber noch keine Spontanbegeisterung ausgeloest.
Gestern abend bei Rose noch die guten, alten Pedalkaefige gesehen, sogar welche, die angeblich fest am Schuh halten und selber wieder per Clickies ans Pedal gehen. Was ist denn davon zu halten?
Danke
Peter
|
|
Drucken
|
|
#240144 - 10.04.06 08:03
|
Mitglied
abwesend
|
und die Maennerschuhe waren wohl zu breit, insbesondere aber an der Ferse (also nicht enger machbar) zu locker.
Das verblüfft mich jetzt wirklich. Ich habe bisher nämlich gedacht, die 'queen of schmale Füße' zu sein und insbesondere schmale Fersen zu haben (bei mir schlappt fast jeder Schuh) und trage trotzdem problemlos Shimano-Männerschuhe in 42 oder 43. Wenn das nicht klappt, dann seh ich echt schwarz. Adidas hab ich selber noch nie probiert, ist aber auch bei Laufschuhen ein Geheimtipp für Schmalfüßler, es könnte sich also lohnen. Gestern abend bei Rose noch die guten, alten Pedalkaefige gesehen, sogar welche, die angeblich fest am Schuh halten und selber wieder per Clickies ans Pedal gehen. Was ist denn davon zu halten?
Ich glaub, das hast du missverstanden. Die Teile sind nicht dazu gedacht, am Schuh zu bleiben und als Ganzes ausgehakt zu werden (außer im Notfall oder bei Stürzen). Die sind einfach dazu da, dass eingefleischte Rennradler zur Not auch mit normalen Schuhen fahren können. Bzw. höchstens noch, um eine Sicherheitsreserver zu haben. Im Alltagsbetrieb steigt man auch da zum Absteigen konventionell aus den Riemen. Martina
|
|
Drucken
|
|
#240199 - 10.04.06 11:23
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, also wenn die Italiener schon nicht passen Gute Schuhe haben auch noch Specialized und Nike. Happy trails Florian
|
|
Drucken
|
|
#240220 - 10.04.06 12:11
|
Mitglied
abwesend
|
Also ich hab bisher keine Adidas und Shimano Radschuhe gefunden, in die ich mit meiner Ferse überhaupt schmerzfrei rein gekommen bin! Ich dachte erst, das kann doch nicht sein, mein Fuß ist eigentlich eher lang, gar nicht so breit. Nike paßte mir wiederum ganz gut, dürfte dann für euch eher wieder zu weit sein. Aber, wie gesagt, Adidas und Shimano....... wenn ich so zurück denke, ich glaube nicht das ich aus Versehen 46er Damenschuhe probiert hab Das nur nochmal um meine Vorredner zu bestätigen! Gruß, Felix
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#240225 - 10.04.06 12:21
[Re: Flix]
|
Mitglied
abwesend
|
ich glaube nicht das ich aus Versehen 46er Damenschuhe probiert hab naja, es gibt schon Damenschuhe in Größe 46. job na gut, aber der ist nicht wirklich zum radfahren geeignet, obwohl ein abrutschen von der Pedale wirksam verhindert wird.
|
Geändert von katjob (10.04.06 12:26) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#240228 - 10.04.06 12:32
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
Wie sieht da deine Empfehlung aus? Eher Pumps oder doch lieber Plateau zum Radfahrern ? Gruß, Felix (der sich jetzt doch Gedanken macht, was du in deiner Freizeit so treibst.....)
|
|
Drucken
|
|
|