Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Stefan aus B, iassu, KUHmax, ralph_3, 2171217, Jan-V, Uli aus dem Saarland, 3 unsichtbar), 658 Gäste und 792 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98555 Themen
1550099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2186 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 95
iassu 59
Lionne 44
Keine Ahnung 43
Holger 38
Themenoptionen
#24291 - 04.11.02 18:29 sinai
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
war jemand in letzter zeit mal im sinai und kann tips geben betr. straßenzustand, campmöglichkeit. ägypten war vor mehr als 10 jahren ein sehr schönes winterziel. damals auch sehr sicher.wie sieht das jetzt aus? herzlichen gruß. fred
Nach oben   Versenden Drucken
#24305 - 04.11.02 20:04 Re: Sinai [Re: federico]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Hi, federico,
ganz aktuell ist´s auch nicht mehr, aber immerhin:
Unsere Tour Sinai/Jordanien
Es gab einen unheimlichen Bauboom, der mich gerade für die nord-östliche Küstenstraße Schlimmes ahnen lässt.

Gruß,
Jan
#24313 - 04.11.02 21:34 Re: Sinai [Re: Jan]
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
sehr schöner,lebendiger bericht,jan.konnte mir alles gut vorstellen,da ich selber auch mal auf der anderen seite des roten meeres mit dem rad unterwegs war.aber damals war es dort noch ruhiger (autoverkehr).der ständige nordwind würde die fahrt von taba nach sharm el sheik erleichtern.aber ich weiß noch nicht wie ich nach taba komme.will mich auf keinen fall der sicherheitsroutine in israel,das beginnt ja schon in münchen aussetzen.na,mal sehen.herzlichen gruß fred
#24327 - 05.11.02 07:10 Re: Sinai [Re: federico]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo fred,
also die Kontrollen müssen gräuslich sein, sie waren schon 98 zum K..., wir haben uns damals geschworen, nie wieder nach Israel zu fliegen. Eine derarige Dreistigkeit!
Ich würde also immer nach Jordanien oder direkt af den Sinai fliegen. Es gibt m.E. Flüge von (war´s AeroLloyd, müsste nochmal nachsehen?) nach Taba.
Zum Thema Nordwind: wir hatten damals die ersten Tagen keinen echten Rückenwind, so wie wir ihn dann in den letzten Tagen hatten. Es war erstaunlich kühl und instabil für dortige Verhältnisse. Aber eben unnormal.

Schöne Reise, Jan

www.bikefreaks.de