Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Gravelbiker_Berlin, Velo 68, ReinhardOnTour, extraherb, WilliStroti, 8 unsichtbar), 268 Gäste und 542 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98482 Themen
1548681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 63
iassu 55
Keine Ahnung 55
Nordisch 53
Toxxi 38
Themenoptionen
#244529 - 26.04.06 20:04 Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L
crazymind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

fährt diese Kombination hier zufällig jemand? Bei den Vaude Taschen sind ja an den Seiten die Befestigungen für die Schnallen.. nun weiß ich nicht genau ob darunter noch Platz für die Außentaschen ist.
HIer noch ein Bild wo man es ganz gut sieht:

MIr scheint, das ist eine ziemlich knappe Sache..

Gruß,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#244593 - 27.04.06 05:12 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: crazymind]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
also mit den Aussentaschen größe M gibts keine Probleme. Vielleicht kann ich Dir aber morgen die richtige Antwort geben, denn ich wollte heute nochmal zu outdoor-works.de
job
#244668 - 27.04.06 10:56 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: crazymind]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Ich habe zwar nicht die von Dir gesuchte Kombination, aber vielleicht hilft Dir schon diese Info:
Das Montagbild ist für beide Größen gleich, die Lochabstände betragen 80x139mm
Wenn Du also etwa 150mm freie Höhe plus min. 65mm von unten an der Tasche frei hast, sollte das passen.

Gruß, Uwe!
Off-topic #244716 - 27.04.06 13:54 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: Kampfgnom]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
die Halterung ist für beide identisch. und jetzt geh ich in Keller und probier es aus.
job
#244731 - 27.04.06 14:44 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: crazymind]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
so, habs ausprobiert. Also oben passt es. Wenn Du die Ortliebtasche einrollst, ist sie oben nur unwesentlich über dem oberen Halter. Damit ist der Blitzverschluß noch zu erreichen. Allerdings steht sie unten etwas über. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du das machen. Ich bleib allerdings bei den kleineren Außentaschen. Sonst packt man bloß hinten zu viel Kram ein.
job
#244753 - 27.04.06 16:04 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: Job]
crazymind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo und vielen Dank! Hab schon fast befürchtet, daß sie dann unten etwas überstehn.
Das ist natürlich nicht so toll.. nur hab ich dummerweise schon die großen Aussentaschen gekauft.
Nun werden es wohl doch die Ortlieb Backroller Plus, auch wenn die leider auf der "Rückseite" nicht so schön gerade sind.

Gruß,
Thomas
Off-topic #244766 - 27.04.06 16:44 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: crazymind]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
wie wäre es denn mit dem Angebot unter diesem Link
Da sind die Aussentaschen gleich mit dran.

job
nochmal in groß

Geändert von katjob (27.04.06 16:45)
Off-topic #244825 - 27.04.06 19:21 Re: Vaude World Tramp + Ortlieb Aussentasche L [Re: Job]
crazymind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Die Taschen wollte ich ursprünglich kaufen, aber die haben auch einige Nachteil. Das Material mag ich nicht so (Cordura ist mir lieber), sie sind ganz schön schwer und die Seitentaschen haben eine ungünstige Form. Wenn ich da meinen Kocher und Werkzeug etc reinquetsche dann beult es total aus und sieht bei weitem nicht so schick aus wie die
Aussentaschen von Ortlieb.

Gruß,
Thomas

www.bikefreaks.de