Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (JR01, Liegeradler45, amichelic, aldi, 4 unsichtbar), 420 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548095 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Nordisch 28
Themenoptionen
#241726 - 17.04.06 10:10 Suche gute Tourenjacke
garbel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Radjacke, die tourengeeignet ist. Sie sollte auch vorne mindestens eine Tasche haben und über eine Kapuze verfügen (wichtig!). Der Schnitt sollte nicht zu leger sein. Das Gewicht ist nicht so wichtig, wirklich schwer sind die ja wohl alle nicht...

Hab bei einer kurzen Recherche die Vaude Casella Touring und die Jeantex Granville entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Jacken gesammelt ? Und was gibt es sonst noch für Modelle ?

MfG
garbel
Nach oben   Versenden Drucken
#242369 - 19.04.06 19:47 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: garbel]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Garbel,

seid gut zwei Jahren nutze ich von Jeantex die Regenjacke Lesparre (oder das Vorgängermodell). Ich finde die Jacke ist angenehm zutragen. Es gibt hinreichend Taschen (eine Innentasche) auch die Weste aus Flies hat Taschen und die Weste kann herausgetrennt werden. Als Brillenträgerin bin ich auch über den Schirm der Mütze angetan. Gekauft habe ich die Jacke bei Globi. Als ich die Jacke gekauft habe, gabe es eine Jeantex -Aktion. Sie war also finanzierbar. Da ich die Jacke wiederkaufen würde, kann ich sie Dir auch empfehlen.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
#243338 - 23.04.06 18:26 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: garbel]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
hallo garbel,

das kommt erstmal ganz drauf an, was du eigentlich unter einer "Radjacke" verstehst - eine regenjacke die du beim radfahren trägst oder eine ganz spezielle jacke, mit rückentaschen und sowas?

ich komm mit meiner regatta isotex doppeljacke ausgezeichnet klar, das ist jetzt seit zwei jahren meine eierlegende wollmilchsau was bekleidung angeht - beim radeln, laufen, wandern, snowboarden und die fleece-innenjacke auch mal statt pullover im winter in innenräumen.

aber wenn du ne reine regenjacke suchst, dann wird dir damit nicht so sehr gedient sein. aber ich würde auf alle fälle mal einen blick in's sortiment von regatte werfen, die bieten gute, robuste membranenjacken zu durchaus erträglichen preisen an... ne einfach gehaltene, gut komprimierbare regen- und wind-jacke zum beispiel schon ab 50 eurösen.
#243633 - 24.04.06 17:47 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: DyG]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
bei meilenweit.de gibts noch ein paar wenige Vaude escape II für ganze 59 EUR. Die Jacke ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber der Preis ist schon sehr attraktiv.
#245138 - 28.04.06 23:25 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: schorsch-adel]
garbel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Bei sportandoutdoor.de gab es die Vaude Casella Touring im WSV für 119 Euro, da konnte ich nicht nein sagen und habe sie einfach mal auf Verdacht bestellt schmunzel
#245190 - 29.04.06 10:07 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: garbel]
Hettfield
Mitglied
abwesend abwesend
Da scheint garbel das letzte Exemplar bekommen zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit der "Vaude Casella eVent" gemacht? Die Bewertung der Jacke bei www.sportandoutdoor.de im Shop "..tolle Jacke, würde ich jederzeit wieder kaufen" ist nicht ganz so hilfreich. http://www.sportandoutdoor.de/vaude-casella-event-bikejacke-p-1152.html
#245407 - 30.04.06 09:27 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: Hettfield]
garbel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Hettfield

Da scheint garbel das letzte Exemplar bekommen zu haben.

Jo, das hab ich wohl schmunzel Hoffentlich passt die Größe (Farbe war egal), aber XXL passt eigentlich fast immer.

In Antwort auf: Hettfield
Hat jemand Erfahrungen mit der "Vaude Casella eVent" gemacht? Die Bewertung der Jacke bei www.sportandoutdoor.de im Shop "..tolle Jacke, würde ich jederzeit wieder kaufen" ist nicht ganz so hilfreich. http://www.sportandoutdoor.de/vaude-casella-event-bikejacke-p-1152.html

Anscheinend ist eVENT die bessere Membrane.
#245471 - 30.04.06 15:48 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: garbel]
Hettfield
Mitglied
abwesend abwesend
Stimmt, das eVent Material soll atmungsaktiver sein und Feuchtigkeit soll sich im Inneren der Jacke nicht absetzen. Naja, bei dem Preis kann man das wohl auch erwarten
#251133 - 24.05.06 07:41 Re: Suche gute Tourenjacke [Re: Hettfield]
Hettfield
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo garbel, wie ist die Jacke? Schon ausprobiert? Lohnt sich der Kauf oder lieber die eVent kaufen?

www.bikefreaks.de