Hallo!
Hier gibts ja in letzter Zeit immer wieder Beiträge zu lesen, in denen jemand anfragt, was mitgenommen werden soll. Speziell beim Thema Werkzeug, Ersatzteile, Reparaturzeugs streiten sich da ja die Geister (und so manche Mitglieder hier
)...
Dieses Thema soll ausschliesslich dem Teil der Ausrüstung gewidmet sein, von dem man selber immer wieder hofft, das man ihn nie gebrauchen muss - dem Werkzeug und Ersatzteilen, sowie sonstigem Reparaturzeugs!
Ein Beitrag, was denn so fehlte, in der eigenen Ausrüstung, hab ich aber hier noch nie gelesen. Denke, das es hier fehlen helfen könnte, zu lesen, was einem mal so fehlte, als wie was man mitnehmen sollte (muss)?!
Meine Ausstattung ist eher umfangreicher, s. hierzu u.a. auch meinen Eintrag in die Faq (Beitrag 1.8.3), aber auch ich hab schon so manches Mal mich geärgert, das etwas, was ich dann gerade brauchte, fehlte.
Im letzten Jahr war es auf der Tour nach Kipfenberg zum einen, ein Pedalhakenriemen, zum anderen eine Alulasche an meinem Tubus-Träger unten (da wo unten die Taschen abgespannt werden). Beide Teile hatten sich unvorhergesehen verabschiedet.
Also, was fehlte euch so an Ersatzteilen etc.? Und nehmt ihr diese nun auf der kommenden Tour mit?