Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mikel265, qrt, thomas-b, 3 unsichtbar), 473 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#24595 - 07.11.02 06:54 Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung
Bikelady
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi,

ich wohn noch nicht so lang in Frankfurt und such nette Leut zum biken.

Egal ob MTB, Trekking-bike oder Rennrad!!

Hoff ihr meldet euch!!

Mansuela@web.de

Bikelady
Nach oben   Versenden Drucken
#24617 - 07.11.02 09:40 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Bikelady,
ich wohne am Taunusrand (Oberursel). Das kann man unter Umständen noch zu Frankfurt und Umgebung zählen. Vieleicht können wir ja ein Treffen wie in Hannover oder im Pott aufziehen um Touren/Treffen zu besprechen.
Hier meine Direktadresse winfried_ziemann@web.de
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#24639 - 07.11.02 13:08 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Winfried]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

zu einem treffen oder so, würden meine freundin und ich sicher auch kommen.
wohne zwar in düsseldorf, bin aber jedes zweite wochenende bei meiner freundin in niederhöchststatt.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#24721 - 08.11.02 08:54 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
reisemoritz
Nicht registriert
Hallo,

wenn du interesse hast, ich/wir fahren öfters mit den Mountain Bikes von Darmstadt aus in den Odenwald.
Also sag per mail Bescheid, pack dein Bike in die S-Bahn und dann kanns auch schon losgehen.

Ciao
Maurice700@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#24808 - 09.11.02 08:43 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Bin bin auch ein Hesse.
Wohne bei Dieburg und arbeite in Eschborn.
Also kein Problem nach FFM zu kommen.
Wenn es passt bin ich gerne bereit mitzumachen egal ob Stammtisch oder kleine Touren. Räder ist vorhanden MTB, Rennrad oder Reiserad
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#25187 - 13.11.02 14:00 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Bikelady,
entschuldige die späte Antwort. Ich hatte mich über das Wochenende ein wenig erkältet. peinlich
Für den Bereich Frankfurt, Oberursel, Niederhöchstadt (nicht -höchst-) und Eschborn ist ein Treffpunkt im Vortaunusbereich schon gut.
Dann währen die Teilnehmer aus dem Süden (Darmstadt) auf unsere Lotsendienste angewiesen.
Direkt in Frankfurt kenne ich mich in der Kneipenszene nicht aus. Da müssen andere Spezialisten ran.
Übrigens wenn es erst 'mal um reine Trainingsausfahrten mit dem Rennrad geht, ich fahre im Winter noch mit meinem Radsportverein die Ausdauereinheiten mit bzw. aus Mangel an Trainern leite ich das auch. Treffpunkt ist am "Volkshaus" in Frankfurt-Sossenheim in der Siegener Straße. Samstags und Sonntags jeweils um 10:00 Uhr (für mich nur Sonntags).
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#25305 - 14.11.02 22:06 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Winfried]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

bin vom 21.-24.11. wieder in niederhöchstadt, vielleicht könnte man bis dahin ein treffen organisieren.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#25972 - 20.11.02 18:34 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Düsseldorfer]
Bikelady
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo,

war leider die Tage krank.

Für kurzfristig entschlossene, wie wär´s am Samstag abend in Frankfurt-Bockenheim Café Aktiv. Ist in der Florastraße.

Gruß
Bikelady
Nach oben   Versenden Drucken
#26015 - 20.11.02 23:08 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!
Samstag Abend???
Weist Du denn nicht was da ist???
Samstag 20Uhr findet im großen Sendesaal des HR der Diavortrag "Auf Marco Polos Spuren" von Axel Brümmer und Peter Glöckner im Rahmen des Dia-Festivals statt. Aber vielleicht sieht man sich ja dort schmunzel
Habe allerdings meine Karten schon vor langer Zeit im Vorverkauf gekauft weil, wie ich mir sagen ließ, das die letzten Jahre an der Abendkasse keine Karten mehr vorhanden waren. traurig

Aber zu einem anderen Zeitpunkt wäre ich für ein Treffen zu haben. Gerne auch im Vordertaunus,das käme mir als Westfrankfurter sehr entgegen.

Gruß, Gomer

Geändert von Gomer (20.11.02 23:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#26079 - 21.11.02 16:23 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Gomer]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo zusammen,

ich bin generell auch an einem Treffen interessiert, aber am Samstag bin ich latürnich beim Weitsicht-Festival.
Wie jedes Jahr ... zwinker

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#26177 - 22.11.02 12:24 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Bikelady,
wenn Du trotz der Diaschau das erste Treffen durchziehen willst kommen wir. Dann haben wir wenigstens 'mal einen Anfang gemacht und können dann weitere Treffen berat(d)schlagen. Außerdem trauen sich dann vieleicht noch ein paar dazu.
Bleibt nur noch Anfangszeit und Erkennungszeichen (Rose im Knopfloch?) zu klären.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#26190 - 22.11.02 14:01 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Winfried]
Bikelady
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo,

ach ja die Diashow.
Hab ich gehört, soll aber keine Karten mehr geben.

OK, ich würd sagen 20 Uhr.
Erkennungszeichen ist gut, ich denk ein Fahrradhelm wird´s tun!

Ich hoff, daß sich doch ein paar Leut finden!

See you
Bikelady
Nach oben   Versenden Drucken
#26191 - 22.11.02 14:14 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Noch 'mal Hallo!
Da meine Lieblingsfrau (noch) nicht an das Radfahren bei Dunkelheit und Kälte gewöhnt ist werden wir wohl mit dem Auto kommen wirr .
Ich kann ja den Wimpel vom Anhänger mitnehmen.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#26263 - 23.11.02 15:19 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

wir sind heute abend leider unterwegs, aber wenn wir es noch schaffen schauen wir gerne vorbei.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#28518 - 15.12.02 17:53 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
hobo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Bikelady
ich weiß nun nicht, ob du deine Aktivitäten auch in der kalten Jahreszeit pflegst oder nicht! Meine ruhen eher. Aber als ich heute mal wieder um Rennrad und MTB rumgeschlichen bin wurde ich schon ganz schön unruhig! Nun denn alles jammern nutzt nix, ab 23.12. werden die Tage wieder länger! Ich selbst bin auch relativer Neufrankfurter und suche noch Leute für Feierabend und Wochenendausfahrten. Falls du Lust auf ein Kennenlernen bei einem Bier oder Äppler oder was auch immer haben solltest, melde dich einfach hier im Forum.
Bist du denn auch an Radreisen interessiert?
Also dann bis die Tage
Gruß Hobo lach
Nach oben   Versenden Drucken
#29518 - 29.12.02 22:25 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: hobo]
Bikelady
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi hobo,

bin zur Zeit außer Gefecht:
Mußte mich einer Schulter OP unterziehen.
Werd wohl erst wieder so gegen 11.01. in Frankfurt sein, dann können wir uns gerne mal treffen.

Wünsch einen guten Rutsch!

CU
Bikelady!
Nach oben   Versenden Drucken
#30100 - 05.01.03 13:56 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
melanie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Unterwegs in Deutschland

Hi Bikelady,
ich wohne in Frankfurt-Bockenheim und möchte demnächst ein neues Rad für meine NZ-Tour im nächsten Jahr kaufen und dann ordentlich trainieren, wäre froh über jemnaden der mich ein wenig auf Trab bringt!
Du müßtest aber anfangs etwas Geduld mitbringen, bin total eingerostet!

Liebe Grüße
Melanie
Liebe Grüße Melanie
Nach oben   Versenden Drucken
#36639 - 02.03.03 19:33 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
TGS Hausen
Nicht registriert
Hallo,

weiß ja nicht , wo du wohnst. Wir sind zu finden unter:
www: tgs-hausen.de

da weiter zu den Abteilungen
und dann zu Radsport.

Gruß

Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#41483 - 23.04.03 20:34 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: melanie]
Schleichi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Plane fuer Samstag 26.04.03 eine kleine Radtour in Weiltal mit 2 Kumpels aus Frankfurt. Wir wollen mit dem Zug ein Stueck fahren und dann ca. 65km (incl. gr. Feldberg) zurueckradeln

schoene Gruesse

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#41605 - 24.04.03 15:30 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Schleichi]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Wie wär's mal mit nem spontanen Fankfurter-Würstchen-Treff grins
Bin hier auch relativ neu, nachdem ich mein gutes altes Sachsen vor nem Jahr verlassen musste...
Mal durchzaehlen, wieviele Fränkförter hier rumschwirren...
Nach oben   Versenden Drucken
#69191 - 12.01.04 19:23 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Zombie025]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin, Moin...

um ein altes Thema Mal wieder aufzuwärmen....

Hat Mal ein solches Treffen statt gefunden oder findet dieses noch statt? Wenn ja, wär ich gern gern dabei. Wenn nein, wer wäre an einem Treffen/Stammtisch/gemeinsame Ausfahrt oder dergleichen in Rhein-Main interessiert?

Gruss aus Mainz
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#69392 - 13.01.04 22:28 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Bikelady]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich wollte gerade dasselbe posten schmunzel

ich komme aus dem Großraum Frankfurt und hätte Interesse an "Wochenendausfahrten". Neben einem zum Reiserad umgebauten MTB besitze ich noch ein Rennrad (hauptsächlich zum Trainieren).

Mail doch einfach zurück an

radtour@ist-einmalig.de

oder jeder andere der sich angesprochen fühlt.

Tschüß

Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#69393 - 13.01.04 22:29 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Nico]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Ich hätte Interesse bäh

Gruß

Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#69761 - 15.01.04 20:51 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: JohnyW]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Zitat:
Ich hätte Interesse bäh


Fein lach , nur einer....??
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#69796 - 15.01.04 23:09 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Nico]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
noch eins! ähh einer
Nach oben   Versenden Drucken
#69874 - 16.01.04 13:25 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Zombie025]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Also wenns passt wär ich auch dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#69886 - 16.01.04 14:49 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: _Alex_]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!

Da hebe ich doch auch mal die Hand! schmunzel

Wenn das Treffen ab Februar stattfindet, bin ich dabei. Vorher habe ich leider keine Zeit mehr.

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#69894 - 16.01.04 15:47 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Gomer]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
na da formiert sich doch gaaaanz langsam das passende Gegenstück zu denn HH/H/B-Treffen grins
Jetzt fehlen nur noch die fachkundigen Locals (ich kenn nur 3 Kneipen peinlich ) und dann kann man das ja mal in Angriff nehmen.
Also raus aus euren Löchern!
Nach oben   Versenden Drucken
#69990 - 17.01.04 15:21 Re: Biker aus Frankfurt/Main und Umgebung [Re: Zombie025]
mike11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Grüßt euch ihr Hessen,
da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. Da fahre ich zu einer meiner besten Freundin nach Hamburg( sie kommt ursprünglich auch aus Ffm)und werde durch sie auf dieses Radforum aufmerksam gemacht(diese Frau fährt allerdings "nur"4-Rädriges traurig bis jetzt grins grins grins )
Und dann finde ich ne Rubrik für Ffm und Umgebung lach
ich selbst wohne in Sachsenhausen in der Nähe vom Henningerturm(ob ich deswegen wohl zum Zweiradfahrer wurde??)und bin sowohl beruflich als auch privat mit dem Rad unterwegs.Wenn der Zufall es auch noch ein weiteres Mal mit mir gut gemeint hätte(sprich, ich hätte mein Fahrrad mit nach Hamburg genommen), könnte ich morgen glatt an einer Elbetour mitfahren. So muß ich leider passen weil meine liebe Fee zwar super Ideen hat aber eben leider kein Fahrrad. wirr traurig
Sobald ich wieder in "unserer" Heimat bin, werde ich schauen, in wie weit eure Anregungen schon umgesetzt wurden. Würde mich dann mal blicken lassen cool
Viel Spass bis dahin aus dem recht feuchten Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#70606 - 21.01.04 14:51 Biker aus Frankfurt/Main - Terminvorschlag [Re: mike11]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Tag zusammen,

hier mal ein Vorschlag für ein 'Stammtisch'-Treffen´:
Mir schwäbe so Mittwoch, der 11.02. vor. Abends. Oder lieber am Wochenende??
Ort: nun, ich kenne mich in Frankfurt nur in Uni Nähe aus, insofern würde ich Bockenheim vorschlagen.
Weitere Vorschläge auch für gemeinsame Touren, sind herzlichst wilkommen..... listig

Grüsse aus Mainz
Nico, der mit dem Schnee kämpft
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de