Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (alfaorionis, Weg=Ziel, Radsam, silbermöwe, KaivK, 8 unsichtbar), 285 Gäste und 539 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98481 Themen
1548679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 63
iassu 55
Keine Ahnung 55
Nordisch 53
Toxxi 38
Themenoptionen
#246470 - 04.05.06 14:17 Plädoyer für Vittel-Flasche!
humorexperte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Mitdurstende,

ich möchte hier mal loswerden, dass ich die Vittel-Flasche (0,75 Liter mit Sport- bzw. "Beiß"verschluss) in vielen Lebensmittel-Läden vermisse. Sie hat mich schon auf wochenlangen Radtouren begleitet und ist leicht, robust, billig (verglichen mit anderen Radflaschen).

Die Verbreitung dieser Flasche war ca. 2004 auf Höhepunkt und nun in meinem Umfeld nicht mehr zu bekommen.

(Für Orts- und Warenkundige:
Kennt jemand eine Kaufadresse in Bremen, die ich ansteuern könnte?)

Oder gibt es bessere Lösungen für die KLASSISCHE Flaschenhaltergröße am Reiserad? (jaja, die 1,5 Liter tauglichen Prügel sind mir bekannt!)

Danke für Infos, Tipps, Meinungen.

Grüße, Humor auf ex.
Seit Einführung des Frauenwahlrechts wurden auch keine besseren Politiker gewählt.
Nach oben   Versenden Drucken
#246474 - 04.05.06 14:23 Re: Plädoyer für Vittel-Flasche! [Re: humorexperte]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Bei uns (Südfrankreich) sind die Vittelflaschen seit einigen Wochen rund. Die Änderung wurde auf den Flaschen selbst monatelang angekündigt.

Die neue runde Flasche ist aus etwas dünnerem Material, lässt sich nicht mehr so gut greifen wie die eckige und nicht mehr so gut zusammendrücken und falten. Zudem passt sie nicht mehr perfekt in unsere Flaschenhalter.

Wir sind jetzt zu Volvic gewechselt, die haben noch viereckige Flaschen.

Die 0,75-Flasche gibt's bei uns schon länger nicht mehr. Aber von anderen Marken sind sie erhältlich.

Gruss Filou

PS: Was möchtest du genau sagen mit deiner Signatur? Das, was man so auf die Schnelle versteht, wenn man auch noch dein Avatar berücksichtigt?
Off-topic #246671 - 05.05.06 13:33 Re: Plädoyer für Vittel-Flasche! [Re: Filou]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Filou

PS: Was möchtest du genau sagen mit deiner Signatur? Das, was man so auf die Schnelle versteht, wenn man auch noch dein Avatar berücksichtigt?

Na er spielt vermutlich darauf an, dass boshafte Zungen zwei deutsche Spitzenpolitiker kennen, deren grammatikalisches Geschlecht ungleich dem natürlichen Geschlecht ist:
DAS Merkel und
DIE Westerwelle.

Aber sowas sagen natürlich nur boshafte und satirische Zeitgenossen schmunzel

Ciao
edo

P.S. normalerweise habe ich meine Billig-Plastik-Trinkflasche dabei, aber die Vittel waren wirklich als Ergänzung oder Ersatz (falls Trinkflasche vergessen) immer praktisch. Muss mal in die Läden und Tankstellen in unserer Gegend schauen.

Auf off topic gesetzt. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (06.05.06 09:59)
Off-topic #246723 - 05.05.06 18:58 Re: Plädoyer für Vittel-Flasche! [Re: edo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend

Auf off topic gesetzt. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (06.05.06 22:25)
#246865 - 06.05.06 21:36 Re: Plädoyer für Vittel-Flasche! [Re: humorexperte]
eva-maria
Nicht registriert
In Antwort auf: humorexperte

ich möchte hier mal loswerden, dass ich die Vittel-Flasche (0,75 Liter mit Sport- bzw. "Beiß"verschluss) in vielen Lebensmittel-Läden vermisse. Sie hat mich schon auf wochenlangen Radtouren begleitet und ist leicht, robust, billig (verglichen mit anderen Radflaschen).

Die Verbreitung dieser Flasche war ca. 2004 auf Höhepunkt und nun in meinem Umfeld nicht mehr zu bekommen.

Auch ich war ein Fan dieser Flasche und vermisse sie. Inzwischen bin ich aber auf Bonaqua-mit-Zitrone umgestiegen - gleiche Größe, gleicher Nuckelverschluss.
#248154 - 12.05.06 12:38 Ich will eine billige Trinkflasche. [Re: ]
humorexperte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Eva-Maria,

ich habe auch bereits den Versuch mit den Bonaqua Flaschen gemacht. Schlecht finde ich den Verschluss mit dem Deckelchen oben drauf (oder verwechsel ich da was?)

Außerdem benutze ich sie mehrfach und habe immer den Eindruck, dass ich da niemals normalen "Wassergeschmack" habe, sondern immer noch naturidentische Aromastoffe an den Wänden kleben. Außerdem wird der Geschmack aus diesen Flaschen schnell unangenehm, weil die schneller gammeln als reine Wasserflaschen.

Und tschüss.
Seit Einführung des Frauenwahlrechts wurden auch keine besseren Politiker gewählt.

www.bikefreaks.de