29524 Mitglieder
98511 Themen
1549286 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#246823 - 06.05.06 16:18
Radversand mit Hermes
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Hallo, hier mein Erfahrungsbericht, ich bin leicht besorgt .... Mein Fahrrad ist mit Hermes unterwegs zu Norwid Fahrradbau. Ich habe die Sendung telefonisch bestellt. Erster Haken: Man konnte mir keine Uhrzeit nennen. Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und niemanden habe, die sich um so was ganztags kümmern kann, blieb also nur der Samstag für den Versand. Bei der Bestellung hieß es: Abholung zwischen 8-16 Uhr. Ich bin also früh aufgestanden .... Zweiter Haken: Der Fahrer klingelte dann fröhlich um 18.00 Uhr. Er sprach ziemlich schlecht Deutsch und kaum Englisch, aber mit Französisch ging es so einigermaßen, so konnte ich ihn auf die späte Uhrzeit hinweisen. Er wies daraufhin aber nur auf den Abholschein, wo keine Zeit vermerkt stand. War auch wahrscheinlich nicht sein Fehler. Hoffentlich kein Haken: Ich habe noch ca. 5 Euro für eine Verpackung bezahlt, diese bestand aus einer Art Folie. Hoffe mal, das hält .... SORGE! Der Fahrer fuhr auch keinen Hermes-Transporter, sondern einen Sixt-Mietwagen. Naja. Es wirkte halt nicht so ganz professionell auf mich. Ich habe dem Fahrer noch erklärt, dass mein Rad mehr wert ist als ein Computer, hoffentlich hat ers verstanden. Letzter Haken: Als ich eben bei Hermes anrufen wollte, ging nur noch der AB ran. Soweit mein Eindruck. Welche Eindrücke und Erfahrungen habt Ihr? Ist immer alles heil angekommen? Viele Grüße Petra
|
Geändert von PetraClaudia (06.05.06 16:26) |
|
Drucken
|
|
#246833 - 06.05.06 17:17
Re: Radversand mit Hermes
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
ich verwende Hermes gerne zum Versand von paketen, weil das deutlich günstiger als mit der Post geht und versichert ist. Wenn ich selber pakete empfangen soll finde ich Hermes allerdings nicht so gut, da man den ganzen Tag da sein muss. Es hängt aber viel vom Zusteller ab, wir hatten leider so ne Pfeife, die wohl nicht bei den Nachbarn klingelt, was ja ne gute Alternative wäre. Für leute mit eigenem Garten wäre da ncoh der Tip die Sendung an ausgemachtem Ort liegen zu lassen, dann aber ohne Garantie ab Ablage. Wie teuer ist denn der Radtransport mit Hermes?
|
|
Drucken
|
|
#246836 - 06.05.06 17:31
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Petra, Hermes arbeitet mit vielen kleinen Subunternehmern, meist "Ich- AGs", die, was ich bei uns beobachtet habe, oft wechseln. In den Stellenanzeigen unserer Regionalblätter ist auch stets eine Anzeige von Hermes zu finden.
Meine Erfahrung als Kunde von Hermes ist aber durchweg positiv, den Abholservice habe ich allerdings bisher nur für Versandhausretouren genutzt. Gruß Katja
|
|
Drucken
|
|
#246839 - 06.05.06 18:07
|
Mitglied
abwesend
|
Ich hab auch schon mal mein Rad am Arbeitsort abholen lassen. Ist doch nur eine Sache von einigen Minuten.
|
|
|
Drucken
|
|
#246841 - 06.05.06 18:23
[Re: Urs]
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Ich hab auch schon mal mein Rad am Arbeitsort abholen lassen. Ist doch nur eine Sache von einigen Minuten.
Das ist für viele sicher eine gute Lösung und das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber ich bin nicht immer in meinem Büro .... @dcjf: 45,80 Euro incl. Verpackung Petra
|
|
Drucken
|
|
#246844 - 06.05.06 18:54
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Petraclaudia,
ich habe fast genau die selben erfahrungen gemacht wie du: abholund zwischen 8 und 18uhr - bis 20 uhr nix passiert. damals hatt ich aber nur'n handy zur verfügung, was den anruf bei der tollen kostenpflichtigen privatkunden-hotline zum besonders teuren spaß macht...
20:45h kan dann endlich mal ein fahrer, bei dem man sich dann noch fragte, ob er überhaupt schon einen führerschein haben könnte - hatte er aber offenbar. der stülpte dann ebenfalls diese alberne plastehülle für fünf euro über's rad und kassierte sofort das geld. das rad irgendwie zu verzurren hielt er auch nicht für nötig, hat nur eine gepäckspinne an den lenker gehakt und iss abgehauen.
als mein rad dann endlich ankam selbes spielchen: abagabe von 8 -18h, kam aber zum glück nachmittags halb drei. dann schock: die hinten total runter und irgendwie seltsam in der schaltung verhakt. war aber gott sei dank alles intakt, aber wenn man die kette derartigst verwurstet, dann kann ich mir schon denken, wie während des transportes damit umgegangen wurde.
ich werde mir gut überlegen, ob ich mein rad jemals wieder mit der bude verschicken lasse, das ist mir ne spur zu wild und kundenunfreundlich.
|
|
Drucken
|
|
#246886 - 07.05.06 08:54
[Re: DyG]
|
Mitglied
abwesend
|
mir fällt soeben auf, dass ich das wort "kette" vergessen habe - die war hinten total in der schaltung verfitzt.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#246887 - 07.05.06 09:03
|
Mitglied
abwesend
|
Macht nix, Richard Ist mir gestern schon aufgefallen...hab's aber trotzdem g'rad noch so entschlüsseln können. Gruß Mario
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#246888 - 07.05.06 09:06
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
iss bloß leider so, dass sich das weglassen der sinntragenden wörter immer so negativ auf das verständnis des satzes auswirkt...
|
Geändert von DyG (07.05.06 09:06) |
|
Drucken
|
|
#247000 - 07.05.06 23:03
|
Mitglied
abwesend
|
Meine Erfahrungen mit Hermes in einem Wort: miserabel.
|
|
Drucken
|
|
#247009 - 08.05.06 06:05
[Re: herbai]
|
Mitglied
abwesend
|
kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Meine Eltern haben immer Ihr Gepäck versenden lassen, wenn Sie zur Kur gefahren sind. Ich nutze es meist, weil 1. Die Annahmestelle direkt vor der Haustür. 2. Die Post ewig weit weg ist, 3. Hermes günstiger ist, 4. ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. 5. ich den kleinen Laden unterstützen möchte, der als Paketshop fungiert.
Grundsätzlich gilt hier wohl auch, wie bei anderen Serviceunternehmern, entscheidend ist der Mitarbeiter. Ich kanns nur noch mal wiederholen, das ich bisher immer deutsch sprechende, halbwegs freundliche und geistig fitte Mitarbeiter angetroffen habe. Liegt sicher auchg daran, das bei einer Arbeitslosenquote von 20% genügend gut motivierte und ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Aus westdeutschen Großstädten habe ich da beruflich aber allerhand gruselgeschichten gehört.
job
|
|
Drucken
|
|
#247036 - 08.05.06 08:08
|
Moderator
abwesend
|
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, weil - wie schon mehrfach erwähnt - das Ganze sehr stark von den Subunternehmern abhängt, die für Hermes als Zusteller / Abholer und Betreiber einer Service-Station tätig sind. Von "absolut problemlos" bis "absolut chaotisch" habe ich schon alles erlebt. Vorteil von Hermes ist, dass die bei bestimmten Paketgrössen / -gewichten viel günstiger sind, als andere Anbieter - und bei denen ist es ebenso ein Glücksspiel. Gruß Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
#247044 - 08.05.06 08:52
|
Mitglied
abwesend
|
so lala habe bisher nur Erfahrung mit Paketen, einer klingelt beim Nachbarn der andere wieder hat es nicht nötig, was mich stört ist die kostenpflichtige Hotline die den Preisvorteil doch schnell schwinden läst und das unflexible Handling beim nicht zustellen einer Lieferung da die Ware beim Fahrer im Fahrzeug bleibt und erst nach dem 2. Zustellversuch in der nächsten Niederlassung zur Persönlichen Abholung gelagert wird ( mit einem Anruf bei der Hotline kann das ganze nur zur nächstgelegenen Agentur umgeleitet werden ) .
Aber immer noch besser als Transoflex , hatte so einen Spassvogel der das Paket aufgegben hatte bevor diese Frage geklärt war ( nur Meldung : ganz super billig versendet ) 20Cent gespart gegenüber Hermes, die haben aber keine Kleinstpartner sondern nur eine Niederlassung in 35KM Entfernung, auf Nachfrage erklärte mir die unfreundliche Hotline die Fahrer dürfen nicht beim Nachbarn klingeln (Zeit ist Geld verstehnse doch).
Gruss Andreas
|
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Tag zu vertun aber keine Möglichkeit um ihn wieder zugewinnen..... 2014 - 20189 : Super Randonneur | |
|
Drucken
|
|
#247078 - 08.05.06 12:05
|
Lümmelradler
Nicht registriert
|
Hi Petra! Soweit mein Eindruck. Welche Eindrücke und Erfahrungen habt Ihr? Ist immer alles heil angekommen? Leider fast nie :-( Meine Erfahrungen mit Hermes sind unterirdisch schlecht :-(((( Bei Dir ist nun aber das Kind schon in den Brunnen gefallen und deshalb kann ich Dir nur diesen einen Tipp geben, daß sowohl der Empfänger als auch Du, wenn Du das Rad wieder bekommst, das Velo wirklich komplett(!) checken sollten bevor(!) die Empfangsbestätigungsunterschrift geleistet wird. Ich hatte nun schon drei mal den Fall, daß ich ein Rad über eBay versteigert hatte und der Empfänger den Versand via Hermes ausdrücklich wünschte. Ich lasse das Ding also abholen; eine Woche später bekomme ich dann Reklamationen, weil das und das und das kaputt sei und das hätten die Käufer dann gerne von mir(!) ersetzt :-((( Jede(r) von ihnen hatte aber bei Hermes unterschrieben, daß die Sendung in einwandfreiem Zustand angekommen sei =:-o Warum? Ich weiß es nicht! Mein Gräuel vor Hermes läßt sich auch in meinen Auktionstexten erkennen, etwa aktuell in eBay Artikelnummer: 8806798610 (ich hätte das gerne anständig verlinkt aber das geht leider nicht, weil die Forumsbetreiber hier glauben, einem vorschreiben zu müssen, zu wem man verlinken darf und zu wem nicht) Kurzum: Schau Dir das Rad genauestens an, bevor Du den Empfang bestätigst! Der Empfänger sollte das auch tun (wenn ich es richtig verstanden habe, schickst Du das Rad zu einem Hersteller und bekommst es wieder zurückgeschickt, oder?) Solltest Du Mängel finden - wovon ich ausgehe - hält der Hermes-Kutscher extra Mängelformulare vor. Hat er sie nicht dabei, soll er sie beizaubern; aber auf keinen Fall quittieren!!! Einer der Gründe liegt darin, daß Hermes die Räder auf die Bahn bringt und da werden sie in Bahn-Manier lieblos durch die Gegend geschmissen. HTH Urs
|
|
Drucken
|
|
#247086 - 08.05.06 12:37
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Hermes verlädt nichts mit der Bahn. Hermes verlädt alles per LKW allerdings dann im Sammelgut zusammen mit vielen anderen Paketen und Rädern die dann in verschiedenen Verteilzentren sortiert werden. Da und während des Transportes kommt es dann zu evtl. Beschädigungen. Mit der Bahn wird schon lange keine Fracht ( Stückgut, keine ganzen Wagenladungen) transportiert. ( Kleiner Besserwisserbeitrag)
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#247092 - 08.05.06 13:04
|
Mitglied
abwesend
|
iss bloß leider so, dass sich das weglassen der sinntragenden wörter immer so negativ auf das verständnis des satzes auswirkt... Noch sinntragender wären die Wörter, wenn Du die sinnvolle Groß-/Kleinschreibung beachten würdest. Es kann ja jeder nach seiner Facon (wie kriegt man eigentlich dieses franz. C mit dem Schwänzchen auf der deutschen Tastatur hin ??) schreiben, aber wenn´s um das (Lese-)verständnis geht, ist die "ordentliche" Rechtschreibung von Vorteil. Viele Grüße der heute mal besserwisserische Wolfgang
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#247093 - 08.05.06 13:18
|
Mitglied
abwesend
|
(ich hätte das gerne anständig verlinkt aber das geht leider nicht, weil die Forumsbetreiber hier glauben, einem vorschreiben zu müssen, zu wem man verlinken darf und zu wem nicht)
Ich finde das ganz richtig so, und wie die Praxis zeigt ist es auch notwendig. Dann kann zumindest nicht jeder Lümmel einfach seine eigenen Ebay-Auktinen hier im Forum verlinken.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#247103 - 08.05.06 14:21
Radversand mit Sonderzeichen
[Re: Wolfgang K.]
|
Mitglied
abwesend
|
(wie kriegt man eigentlich dieses franz. C mit dem Schwänzchen auf der deutschen Tastatur hin ??) So: çççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççç Du stellst denm Tastaturtreiber auf spanisch um (portugiesisch, französisch oder türkisch gehen auch), dann betätigst Du die Taste #. Die exotischen Zeichen liegen eigentlich immer auf den Umlauten, ß und #. Erprobt unter Windows und Linux. Wenn Du nicht probieren willst, dann blende die Bildschirmtastatur (bei Windows) ein. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#247179 - 08.05.06 19:08
delegiert Hermes Velos an die Bahn?
[Re: enno]
|
Lümmelradler
Nicht registriert
|
Moin! Hallo, Hermes verlädt nichts mit der Bahn. Hermes verlädt alles per LKW allerdings dann im Sammelgut zusammen mit vielen anderen Paketen und Rädern die dann in verschiedenen Verteilzentren sortiert werden. Da und während des Transportes kommt es dann zu evtl. Beschädigungen. Mit der Bahn wird schon lange keine Fracht ( Stückgut, keine ganzen Wagenladungen) transportiert. ( Kleiner Besserwisserbeitrag)
Huch! Das haut mich jetzt um :-o Ich habe diese Information von Hermes selbst, als ich mit denen wg. einem der Schäden rumdiskutierte. IIRC eine Lady am fon in einer übergeordneten Stelle .... IIRC zwei Jahre her. Aber vielleicht ist Deine Info ja auch die richtige ... keine Ahnung .... auf jeden Fall halte ich es für keine gute Idee, Velos per Hermes zu verschicken. Für Kleinkram in Schuhkartongröße nutze ich sie in der Tat und das ohne negative Vorkommnisse bislang, wobei ich sagen muß, daß sie wirklich unfaßbar langsam sind: -( Für alles Größere gehe ich zum dpd, die generell am nächsten Tag ausliefern. Egal ob Kiel oder ein Kaff in Niederbayern; schon x-fach ausprobiert :-) Grüße! Urs
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#247181 - 08.05.06 19:14
[Re: spoke]
|
Lümmelradler
Nicht registriert
|
Hi! Ich finde das ganz richtig so, und wie die Praxis zeigt ist es auch notwendig. Dann kann zumindest nicht jeder Lümmel einfach seine eigenen Ebay-Auktinen hier im Forum verlinken.
;-) Ich kann nichts Schlimmes dabei erkennen, es sei denn jemand übertriebe es; den könnte man aber auch dann bei passender Gelegenheit ermahnen und gut ist's. Ich z.B. habe eine Geschichte verlinkt, die zum Zeitpunkt meines postings schon verkauft war. Es ging mir ja nur darum, anzuregen, daß man bei eBay-Auktionen oder sonstigen Verkäufen die Hermes-Problematik thematisiert. Ich denke, daß sämtliche Käufer meiner Räder entsprechend enttäuscht waren, daß die Räder, die ich als "kpl. überholt" und "zum Draufsetzen und Losfahren" angepriesen hatte, als Schrauberobjekte bei ihnen ankamen. nixfürungut Urs
|
|
Drucken
|
|
#248774 - 15.05.06 14:16
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich lasse es so stehen. entscheidend ist der Mitarbeiter. job
Selbstverständlich. Aber das Recruiting ist Sache des Unternehmens. Da scheint viel im Argen zu liegen. Weitere Defizite sehe ich in Qualitätsmanagement, Kontrolle, Personalführung, Ausbildung usw. Liegt sicher auchg daran, das bei einer Arbeitslosenquote von 20% genügend gut motivierte und ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung stehen. job Tja, offensichtlich funzt das ein bisschen anders. Gerade in den letzten Tagen hatte ich wieder ein Hermes-Erlebnis. Ich habe am Haus ein Zeitungsrohr und einen Briefkasten. Der Hermes-Bote steckt Briefe in das Zeitungsrohr (für jeden sichtbar, frei zugänglich, der Wind kann's rausblasen . . . ). Ich spreche ihn an und er antwortet ganz treuherzig: "Ja, wenn Sie das möchten, stecke ich die Briefe künftig in den Briefkasten." Er hat's eben nicht begriffen. Mein Wunsch nach Einwuf in den Briefkasten ist schließlich keine Schrulle von mir, sondern eine Selbstverständlichkeit, die keine Aufforderung brauchen sollte. Das ist ungefähr so, wie wenn er Briefe grundsätzlich vor Zustellung ins Wasser tauchte und das auf meine Bitte hin dann unterließe.
|
|
Drucken
|
|
#248913 - 15.05.06 20:02
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Jetzt muss ich doch mal schreiben: Mein Rad ist gut bei Norwid angekommen und wird morgen wieder zurückgeschickt. Allerdings mit einem anderen Spediteur. Herr Pelleson sagte mir zu, dass es nicht viel teurer werden würde. (Macht eh einen guten Eindruck, dieser Norwid-Laden; nun, wir werden sehen; ich halte Euch auf dem Laufenden.)
Viele Grüße Petra
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#248923 - 15.05.06 20:34
|
Mitglied
abwesend
|
Herr Pelleson sagte mir zu,
Oh, wenn das der Doggy liest. Macht eh einen guten Eindruck, dieser Norwid-Laden Naja, das wird ihn vielleicht wieder milde stimmen... Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#248938 - 15.05.06 21:00
[Re: Irrwisch]
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Herr Pelleson sagte mir zu,
Oh, wenn das der Doggy liest. Macht eh einen guten Eindruck, dieser Norwid-Laden Naja, das wird ihn vielleicht wieder milde stimmen... Gruß Irrwisch Palleson; Palleson! Aber bis ich es schriftlich sah, habe ich immer "Paddelson" verstanden und ihn auch so am Telefon genannt. Vielleicht hat ers dann wieder "richtig" verstanden, oder er war einfach souverän. Das eben war jetzt echt ein Tippfehler . Wieso Doggy? Erklär es doch bitte den Nichteingeweihten. Viele Grüße Petra
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#249006 - 16.05.06 07:52
|
Moderator
abwesend
|
Der Kollege Dogfish - im echten Leben heisst er Mario - ist einer der grössten Bewunderer von Meister PALLESEN und seiner Räder. Wer einmal in Pallesens Laden war und ein (Beratungs-, Verkaufs-, ....) Gespräch mit ihm hatte, wird Deinen Eindruck bestätigen können. Gruß Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#249045 - 16.05.06 10:15
[Re: Uli]
|
Mitglied
abwesend
|
Oh, danke Uli. Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
#249050 - 16.05.06 10:31
[Re: Job]
|
DerFuchs
Nicht registriert
|
Hallo Job, hallo Ihr's kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Meine Eltern haben immer Ihr Gepäck versenden lassen, wenn Sie zur Kur gefahren sind.
Meine Schwiegereltern besuchen uns idR mit der Bahn & die beiden Fahrten auf denen sie ihr Gepäck vorab mit Bahn/Hermes verschickten waren -ähm- suboptimal!!! Letztes mal durft ich dann am Vorabend meiner (besser unserer) Hochzeit den Koffern hinterher telenieren. Ich war nicht glücklich!!! Grundsätzlich gilt hier wohl auch, wie bei anderen Serviceunternehmern, entscheidend ist der Mitarbeiter.
Sehe ich genau so. Den/ die Mitarbeiter die ich an diesem Abend am Telefon hatte haben sich sehr bemüht mir zu helfen. Als ich dann erzählte, dass wir am nächsten Morgen heiraten wollten & es immerhin um die Garderobe der Schwiegereltern ginge wuchsen die Leute echt ueber sich hinaus. Ich kanns nur noch mal wiederholen, das ich bisher immer deutsch sprechende, halbwegs freundliche und geistig fitte Mitarbeiter angetroffen habe. Dito. Aloha, Mike -der lieber dennoch nicht mehr verhermest
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#250685 - 22.05.06 17:37
|
Mitglied
abwesend
|
Und in der Zwischenzeit schon wieder 2 (!) Hermes-Erlebnisse:
a) Neuerdings landen Briefe nicht mehr im Briefkasten, auch nicht im Zeitungsrohr sondern werden auf die Haustreppe gelegt.
b) Auf ein Hermes-Päckchen warte ich schon seit mehr als 1 Woche.
|
|
Drucken
|
|
#250729 - 22.05.06 19:36
Radversand mit Hermes und anderen ....
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Jetzt muss ich doch noch erzählen, wie es weiterging. Also, mein Fahrrad kam mit Hermes bei Norwid an, die Reparatur verlief glimpflich (und günstig), und ich bat "Herrn Norwid" am Telefon, doch besser einen anderen Versand als Hermes zu nehmen. Er wählte darauf den "GEL" oder so ähnlich, es kostete auch nicht mehr, sogar im Gegenteil. Prompt kam knappe zwei Tage später ein Riesenpaket in meinem Büro an, ich war gerade nicht anwesend. Ich ließ es erstmal so stehen. Als ich abends voller Erwartung den Karton von oben aufmachte, dachte ich zuerst "Verdammt, haben die meinen Sattel ausgetauscht?!" Ja, Ihr Lieben, es war gar nicht mein Rad, sondern ein neues, welches an ein Fahrradgeschäft im Hunsrück addressiert war. "Herr Norwid", der sicher nichts dafür konnte, regelte alles. Anderntags also wurde das falsche Rad wieder abgeholt (neuer Aufstand im Büro), am Tag drauf, zum Glück waren fast alle schon weg, kam dann nach einigem Warten und Hinterhertelefonieren ("Kommt es noch heute oder kann ich jetzt nach Hause gehen?") mein eigenes endlich. Wohlbehalten, bis auf Abschürfungen des Brookssattels, dabei hatte ich den doch noch durch eine Tüte geschützt, schnüff. Natürlich würde sich bei zwei Transportunternehmen keines für verantwortlich erklären und der Schaden ist auch eher eine Bagatelle. Aber es empfiehlt sich, bei so etwas immer bei einer Firma zu bleiben - wieder dazu gelernt. Ich habe zwischendurch wirklich gedacht "wäre ich mal bei Hermes geblieben", und muss zugeben, dass die Situation einer gewissen Komik nicht entbehrte. Petra
|
Geändert von PetraClaudia (22.05.06 19:38) |
|
Drucken
|
|
|