Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#247292 - 09.05.06 07:56 Brooks Conquest - ungefedert?
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Moin,

nun hab ich mal ne Frage an die Brooks Freaks. Welcher Sattel entspricht in etwa dem Conquest - nur halt ohne Federung?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#247295 - 09.05.06 08:05 Re: Brooks Conquest - ungefedert? [Re: Flo]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Flo,

ich bin zwar kein Freak, aber ich habe den Katalog und verschiedene Brooks lange ganug angeschaut und ich würde persönlich sagen - der Team Pro.

Grund : Maße ähneln sich und beide sind recht gerundet, wenn man den Übergang zwischen Oberseite und Seitenteilen anschaut.
Ich habe den Team Pro und hatte schon mal einen Flyer ind er Hand - der Flyer ist meiner Meinung nach das Pendant zum B17. In sofern wäre es denkbar, dass es sich mit Team Pro und Conquest ähnlich verhält.
Der swift schein noch runder zu sein im Übergang - da kann ich allerdings nur über den Katalog reden.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#247301 - 09.05.06 08:21 Re: Brooks Conquest - ungefedert? [Re: Flo]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Florian,
um welche Kriterien geht es Dir? Bevor ich den Colt montierte, fuhr ich einen Conquest, mit dem ich eigentlich auch gut zurechtkam. Nur hat der federnde Conquest die BW-Taschen, die ich immer auf den Gepäckträger klemme, verschlissen. Sättel sind ja eine höchst individuelle Angelegenheit, und auch bei den Eigenarten der verschiedenen Brooks-Modelle dürften deren FahrerInnen unterschiedlicher Auffassung sein . . .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#247304 - 09.05.06 08:27 Re: Brooks Conquest - ungefedert? [Re: BikeZombie]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Ganz einfach - ich fahre den Conquest und er passt perfekt an meinen Ar....! Fürs Tandem wollt ich jetzt auch wieder meinen Sattel - aber halt ungefedert!
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#247313 - 09.05.06 08:43 Re: Brooks Conquest - ungefedert? [Re: Flo]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Mir fällt gerade siedend heiß ein, dass das Dreieck Sattel-Lenker-Pedale aufgrund meiner speziellen Sattelstütze ja ein ganz anderes als bei den meisten (oder allen) Radfahrern ist und ich bei derlei Fragen in Zukunft besser die Klappe halten sollte grins .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#247332 - 09.05.06 09:46 Re: Brooks Conquest - ungefedert? [Re: Flo]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Florian

Deine Ausgangsfrage ist schwierig zu beantworten, eigentlich müßte man darauf antworten "keiner"...

Nun bin ich zufällig einer, der "Conquest" seit ungefähr 70000 Km unterm Hintern hat - behaupte einfach mal, diese Sättel werden "extrem" bequem, je länger sie in Benützung sind. Wenn ich jetzt rein vom Aspekt der "Gemütlichkeit" ausgehe, da würde unter Umständen auch ein Anderer mithalten können, der ohne Federn auskommt, nämlich der "Swift".

Wobei sich aber sonst die zwei Sättel überhaupt nicht miteinander vergleichen lassen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de