29524 Mitglieder
98481 Themen
1548678 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#248909 - 15.05.06 19:57
dünne Regenjacke gesucht
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
ich suche eine dünne Regenjacke am besten mit Kapuze, so eine ganz, ganz klein zusammenfaltbare, welche nur wenige Gramm wiegt.
Weiß jemand wo man so ein Teil Bestellen kann?
Danke Euch schon mal.
vg stiege2003
|
|
Drucken
|
|
#248911 - 15.05.06 20:01
Re: dünne Regenjacke gesucht
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
hiuer gibts doch dutzende Beiträge zu löffler colibri, vaude casella und etc. such doch mal etwas. job
|
|
Drucken
|
|
#248922 - 15.05.06 20:33
|
rado
Nicht registriert
|
Hallo, ich suche eine dünne Regenjacke am besten mit Kapuze, so eine ganz, ganz klein zusammenfaltbare, welche nur wenige Gramm wiegt. stiege2003
Mensch Stiege, du bist wirklich auf die ' ultralite' Schiene abgefahren. Du kennst bestimmt die US-Ultralite Online-Anbieter,wie: golite, prolite und backpackerslight, antigravitygear und viele andere. Ultralite kommt in Mode! Gruß, Bernd p.s.: Frage mal Wolfgang Bion (kennst ja?), er hat mir mal eine gezeigt, die er gekauft hatte und die sich ganz winzig machen ließ. Poste auch mal im Ultraleicht-Forum.
|
Geändert von rado (15.05.06 20:38) |
|
Drucken
|
|
#248958 - 15.05.06 22:14
|
Mitglied
abwesend
|
Ich hab eine North Face "Flight" (Series? Ich blick bei deren Produktbezeichnungen nich so ganz durch), das Ding laesst sich ziemlich klein machen und wiegt wirklich nix. Ist ideal als Windblocker und Regenjacke, drunter einen Fleacepulli und es kann kommen was will. edit: So sieht sie aus (sieht dicker aus als sie ist): http://www.travelcountry.com/images_product/nfa098_417_med.jpg
|
Geändert von magnus (15.05.06 22:15) |
|
Drucken
|
|
#248982 - 16.05.06 06:53
|
Mitglied
abwesend
|
Nicht ganz, ich habe eine Golite Wisp, das ist eine Windjacke ohne Kaputze. Die hält einen leichten Schauer mal ganz gut ab, ist aber keine Regenjacke.
OT: Wer noch geeigneten Stoff sucht, um sich eine Windjacke/-hose selber zu nähen, ich hab da einiges sehr günstig abzugeben.
|
|
|
Drucken
|
|
#249005 - 16.05.06 07:52
|
Mitglied
abwesend
|
Mountain Hardwear Epic Jacket: 119,-€, 400g http://www.unterwegs.biz/index.php?load=...09cf7d98c13543dseit 2 Jahren hab ich die, und dieses ist die erste Jacke (hab schon einge durchprobiert) die mehrstündigen Dauerregen wirklich abhält und wo man auch innen trocken bleibt. Gruß Joachim
|
Geändert von snoopy (16.05.06 09:03) |
|
Drucken
|
|
#249021 - 16.05.06 08:37
[Re: Job]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Steffen, also ich habe mir nach langem überlegen, die Jacke von Berghaus `Paclite Jacket` gekauft. Ich bin mit ihr super zufrieden, sie hält was sie verspricht. Ist aber auch nicht ganz billig, lohnt sich aber allemal. Ganze 360g Paclite Jacket
|
Die Zahlenreihe brach irgendeinmal ab. Sie riss an ihrem eigenen Gewicht. |
Geändert von Steppenreiter (16.05.06 08:40) |
|
Drucken
|
|
#249028 - 16.05.06 08:57
[Re: Steppenreiter]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, ich habe neuerdings die Essence Jacket von Marmot und finde sie Super. Vollwertige Kapuze, wiegt unter 200 Gramm , dicht und guter Schnitt. Als Reserve habe ich sie auf jeder Ausfahrt dabei. Gruß Benni
|
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer! nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht. | |
|
Drucken
|
|
#249035 - 16.05.06 09:39
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, a) Suchfunktion b) unter dem Gesichtspunkt möglichst niedrigen Gewichts: Tune Federkleid. Wiegt nur 95 g, allerdings eher Wind- und Nieselschutz. c) oder: Gore Bikewear Oxygen. Wirklicher Wetterschutz, also wasserdicht, bei gleichzeitig niedrigem Gewicht (Größe M: 195 g, nachgewogen) durch funktionalen (engen) Schnitt und sparsame Ausstattung (keine Taschen, keine Abdeckpatten, keine Belüftungsreissverschlüsse). Kapuze separat erhältlich, zum Ankletten am hochschließenden Kragen. Bisher nur gute Erfahrungen auch bei längerem Regen (>3h) damit gemacht. Würde ich auch der Löffler Colibri vorziehen. Beste Grüsse, C.
|
|
Drucken
|
|
#249192 - 16.05.06 19:51
[Re: Steintriker]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Steintriker, Danke für Deinen Beitrag. Dank natürlich auch den anderen. Die "tune Federkleid" mit 98 Gramm ist das leichteste bisher und mit faustgroßem Packmaß ist sie ebenfalls gut. Ist ja nur wenn man mal auf großer Tour in Regen kommt, das man bis zum nächsten größeren Ort nicht total durchgeweicht ist. Ich denke, dafür reicht auch die mäßige Wassersäule von 100 mm. Mal sehen, vielleicht gibts noch leichtere? vg stiege2003 @ Bernd: Die Ultraleicht Idee ist wirklich gut und ich bin sehr Glücklich, darauf "abgefahren" zu sein!
|
Geändert von stiege2003 (16.05.06 20:25) |
|
Drucken
|
|
#249209 - 16.05.06 20:43
|
Mitglied
abwesend
|
Die "tune Federkleid" mit 98 Gramm ist das leichteste bisher und mit faustgroßem Packmaß ist sie ebenfalls gut. ... Mal sehen, vielleicht gibts noch leichtere? Ich biete 90 g. Wenns Dir mehr um leichten Windschutz geht und nur ein schwacher Schauer ausgehalten werden soll, könntest Du 60 Euro in die Montane Featherlite Smock investieren. Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
#249211 - 16.05.06 20:55
[Re: Irrwisch]
|
Mitglied
abwesend
|
Hast du die Jacke? Wie robust ist der Stoff? Peelt er? Nicht liegeradtauglich, oder?
|
|
Drucken
|
|
#249213 - 16.05.06 21:03
[Re: jfkoehle]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Jan, nein, ich hab die Smock nicht, weil ich ne alte brauchbare Windjacke besitze. Wäre dem nicht so, hätte ich sie mir wahrscheinlich gekauft, das Material macht nen tauglichen Eindruck, wenn man es anfühlt. Ich kenne aber einen liegeradelnden Besitzer dieser Jacke, er nennt sie aufgrund des Packvolumens "den Tennisball" . Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
#249216 - 16.05.06 21:07
|
Mitglied
abwesend
|
Ziemlich gut ist die Zephrr Jacke von Pearl Izumi. Sie ist wahrscheinlich nicht ganz so leicht wie das Tune Teil aber dafür evtl. ein bißchen wasserdichter. Momentan z.B. hier ganz günstig (möglicherweise wegen Nachfolgemodell). (Jacke) Ich kenne die erste Ausgabe und bin immer bestens zufrieden gewesen. Kleine und mittlere Schauer übersteht man gut, bei richtigen Wolkenbrüchen funktioniert das Ganze dann nicht mehr. 1A winddicht und sehr gute Paßform. Viele Grüße, Sebastian
|
|
Drucken
|
|
#249217 - 16.05.06 21:09
[Re: Irrwisch]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Die "tune Federkleid" mit 98 Gramm ist das leichteste bisher und mit faustgroßem Packmaß ist sie ebenfalls gut. ... Mal sehen, vielleicht gibts noch leichtere? Ich biete 90 g. Ich biete 76 g : https://www.veloplus.ch/shop/artikel_detail.asp?grp=5039 Manuel
|
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann. | |
|
Drucken
|
|
|