Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Tobi-SH, Mooney, Günter-HB, Eon, stefan1893, Seghal, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 1229 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#251213 - 24.05.06 11:26 Mallorca
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle im Forum
Fahre in der ersten hälfte Juni nach Can Picafort-Alcudia
möchte auch dort ein paar Touren machen
suche Strecken - Pläne-Erfahrungen - Links.
Gruß gangerl schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#251393 - 24.05.06 18:20 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Tigermäulchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Gangerl,

ich war bereits zwei Mal auf Mallorca - allerdings mit dem Rennrad. Wir, mein Mann und ich, haben in Playa de Palma gewohnt - also am ziemlich entgegengesetzten Ende.

In Alcudia, Playa de Muro (so genau kenne ich mich da nicht aus) gibt es einige Station vom Swiss Bicycle Team Max Hürzeler. Dazu gehören entsprechende Shops mit ganz gutem und nicht zu teurem Sortiment. Dort bekommt man für ein paar Euro eine gute Radkarte mit Touren so um die 100 km. Darin sind auch Wege berücksichtigt, die auf dem neuen, zum Teil noch in Bau befindlichen, Radwegenetz führen. Wir haben es sehr genossen, so zum größten Teil raus aus dem Verkehr zu sein... Die Radwege sind größtenteils recht gut ausgeschildert. Zum Teil mit Unterteilung in Mountainbike und Rennradrouten. Beschilderung ist normalerweise ein Holzschild mit Ziel und einem Radsymbol.

Für Dich interessant wäre bestimmt der sogenannte Muro-Radweg, der von Muro über LLubi in Richtung Santa Maria del Cami führt. Das Cap Formentor soll auch sehr schön sein. Ich war selbst allerdings noch nie dort.

Viele Grüße
Tigermäulchen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #251427 - 24.05.06 20:52 Re: Mallorca [Re: Tigermäulchen]
Karayman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo Tigermäulchen,

da unser Salutator maximus wohl mit unseren Räder(bilder)n zu beschäftigt ist, nutze ich die Gelegenheit, ein neues Mitglied aus der Katzenfreundegilde begrüßen zu können:

Herzlich willkommen im Forum und

Grüße

Heini
Nach oben   Versenden Drucken
#251653 - 26.05.06 08:48 Re: Mallorca [Re: Tigermäulchen]
Manu1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Gangerl,
ich war vor 2 Jahren im Juni auf Mallorca und habe mir dort ein Rennrad geliehen. War für eine Woche recht teuer (so knapp 100,-€ )sehr gutes Rad, mit Sevicepack, Versicherung und Endreinigung, immer noch billiger und risikoloser als die Mitnahme des eigenen Fahrrades. Ich habe südlich von Alcudia (Ortsteil Muro) gewohnt, da ist auch die Station von Max Hürzeler, wo ich das Rad geliehen habe. Alle auf der Karte eingetragenen Touren, die ich gefahren habe, gehen problemlos auch mit z.B. Treckingbike.
Ich hatte die Karte "Mallorca Biking" von BVA gekauft, eine komplette Karte von Mallorca mit eingetragenen Tourenvorschlägen.
Mein Erleben: Die Fahrt nach Cap Formentor war das Highlight, tolle Strecke, bisschen anspruchsvoll.
Die Fahrt zum Kloster Lluc war ebenfallas klasse, vor allem die Abfahrt Richtung Inca ist super.
Leider nur mit dem Auto bin ich nach Sa Calobra gefahren, meine Zeit wurde knapp und ich hatte leichte Zweifel an meiner Kondition.
Weg von der Küste im Inland (Arta, Petra, usw.)ist auch der Verkehr aus meiner Sicht völlig harmlos gewesen, Die Autofahrer waren ohne erlebte Ausnahme sehr rücksichtsvoll und vor allem nicht sehr zahlreich.

Euch viel Spass bei den Touren auf der Insel!

Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#251966 - 27.05.06 22:56 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Die Fuhre zum Cabo de Formentor ist wirklich sehr lohnend, der Nachteil ist, dass Du auf dem gleichen Weg zurück musst. Ebenfalls sehr schön, aber lang: Alcúdia - Pollensa - (C710) - Kloster Lluc - La Calobra und zurück oder (dann besser ohne Calobra) am Puig Mayor vorbei runter nach Sóller - evtl. mit dem Zug nach Buñola - Santa María del Camí - jetzt zurück, evtl. bis La Puebla mit dem Zug.
Etwas, das mit dem Fahrrad nicht geht, ist eine Wanderung durch die Schlucht Torrente de Pareys vom Einstieg in Escorca bis runter nach La Calobra. Zurück sollte es eine Busverbindung geben, wie es jetzt damit aussieht, musst Du vor Ort rausbekommen.
Das Ostende um Arta und Capdepera ist auch mal eine Fahrt wert.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#251976 - 28.05.06 07:49 Re: Mallorca [Re: Falk]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo und danke an alle
Da ich auch noch zu den Wanderfreunden gehöre habe ich vor 10 Jahren schon ein Mal
zu Fuß von Cabo de Formentor über den Bergrücken ins Tal von Sóller- Valldemosa
in 5 Tage nach Andratx erwandert.
Mein erster Weg wird wohl zum Team Max Hürzeler sein.
Leider kann ich mein Fast neues Rad nicht mitnehmen. Werde wohl kaum dort ein Rohloff bekommen.
Leider habe ich keine eigene Domaine, sodass ich leider kein Bild euch zeigen kann. Werde aber dran arbeiten zwinker
Gruß Wolfgang
Ps ein paar Daten.Gudereit LCR mit Kettenblatt Race-Face 38-16: Kette SLT99
Gabel Suntour NRX 8100. Sattelstütze Airwings evo360.
Sattel Brooks Champion Fleyer.Träger Tubus Logo.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #251980 - 28.05.06 08:09 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Funbikerider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: gangerl

Leider habe ich keine eigene Domaine, sodass ich leider kein Bild euch zeigen kann. Werde aber dran arbeiten zwinker
Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang,
wenn es dir nur darum geht einzelne Bilder Hochzuladen um sie uns kurzweilig (100 Tage) zu zeigen kannst du kostenlose Dienste wie Imageshack oder Onlinepictures (ein Deutscher Anbieter, und die Möglichkeit das Bild per Passwort zu sichern) benutzen. Zum Hochladen brauchst du bei beiden Diensten nur wenige Sekunden pro Bild. Aber wie gesagt, die Bilder verschwinden nach einer gewissen zeit wieder und sie sind für alle auch außerhalb des Forums abrufbar.

Eine weitere Möglichkeit bietet der Kostenlose dienst einiger Webspaceanbieter, so kannst du z.B. bei Arcor nach einer Kostenlosen Registrierung ein Onlinefotoalbum anlegen und bräuchtest die Bilder dann immer nur hier her verlinken. Ein Vorteil dieser Onlinealben ist das du sie für die Öffentlichkeit sperren kannst. Ich hab aber keine Ahnung wie lange die Bilder hier gespeichert werden.

Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich hatte Langeweile…

Frank
Die Kunst das jetzt zu leben, zu genießen, zu kosten liegt darin nur im Jetzt zu sein, das Heute zu erleben, das Gestern zu vergessen und das Morgen nicht zu kennen… Frank Eggert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252001 - 28.05.06 10:44 Re: Mallorca [Re: Funbikerider]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hi hoffe das funktioniert. Wenn nicht arbeite ich weiter dran cool


[Bild]http://imageshack.us]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252005 - 28.05.06 10:52 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Gar nicht so schlecht, aber wenn Dein Bild so groß ist, dann entgleist mal wieder das Layout. Versuch es mal mit etwa 800 oder auch 900 Punkten. Das Lesen ist dann viel einfacher.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252010 - 28.05.06 11:01 Re: Mallorca [Re: Falk]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo bin ja noch am üben
nicht so schlecht meinst du Fahrad oder Bild
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252018 - 28.05.06 11:24 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
meinst du Fahrad oder Bild

Kommt darauf an, Dein Fahrrad hat den richtigen Antrieb, aber die falschen Bremsen... (kopfrunterschwanzreinundrenn)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252021 - 28.05.06 11:27 Re: Mallorca [Re: Falk]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Falk etwas genauer ?
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252027 - 28.05.06 11:44 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
(das gibt wieder Ärger)
Die HS33 sind nunmal nicht mein Fall, weil sie die tragenden Felgen durchraspeln. Wenigstens vorn hast Du doch Aufnahmen für eine Scheibenbremszange. Wegen dem Vorderrad ist es nun aber ein bisschen zu spät (oder es wird verflucht teuer).
Wir haben aber eine Menge Mitglieder, die das genau andersrum sehen, es ist eine geradezu klassische Glaubensfrage.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252029 - 28.05.06 11:51 Re: Mallorca [Re: Falk]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Falk
Danke dir für deine Antwort
was würdest dun nehmen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #252035 - 28.05.06 12:27 Re: Mallorca [Re: gangerl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Ich bin schwer für Scheibenbremsen, in Deinem Fall würde ich aber die Felgen erst abfahren. Immerhin hast Du die Laufräder schon bezahlt, eine Änderung jetzt geht sehr ins Geld.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#252258 - 29.05.06 09:54 Re: Mallorca [Re: Funbikerider]
Tigermäulchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Gangerl,

je nachdem, wie lange Du nach Mallorca fährst, lohnt es sich finanziell ohnehin nicht Dein eigenes Rad mitzunehmen. Die Fluggesellschaften lassen die Radmitnahme so um die 50 EUR kosten, dann zahlt man zusätzlich zum Personentransport nochmal für den Radtransport zum Hotel. Natürlich muss man sich auch noch informieren, ob das Hotel über einen entsprechenden Radkeller verfügt.

Schöne Strecken gibt es auf Mallorca ja genug. Bis auf die Hauptverkehrsstraßen kann man wenig falsch machen. Ich persönlich mag den Marktplatz von Sineu sehr, wo man wunderbar fritierte Calamares oder Pa amb Oli, das beliebte Brot mit Serranoschinken, Tomaten und Öl essen kann. Schöne Aussicht hat man vom Klosterberg Randa. Die Strecke nach Orient hinauf ist auch lohnenswert.

Viele Grüße
Tigermäulchen
Nach oben   Versenden Drucken
#252313 - 29.05.06 14:05 Re: Mallorca [Re: Tigermäulchen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Da muss ich wiedersprechen. Das eigene Fahrrad ist durch nichts zu ersetzen. Leihböcke sind immer Krücken, sie passen nur unvollkommen, haben keine Träger, meistens kein Licht, die Bremshebel sind notorisch falschrum eingebunden und ein R-Gerät ist schlicht und einfach nicht zu bekommen. Außerdem ist bei Leihkosten von vielleicht 10€ pro Tag der Transportaufwand schon bei einer Woche reingeholt. gibt es keinen Fahrradraum, dann kommt die Mühle eben mit ins Zimmer. (beim Zelten gräbt ja auch niemand einen "Fahrradkeller").

Falk, der Sachen mit F generell nicht borgt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de