Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (mühsam, Franzuser8, Kettenklemmer, Heinzelplatz), 682 Gäste und 753 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98567 Themen
1550268 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 89
iassu 56
Lionne 45
Juergen 39
Velo 68 36
Themenoptionen
#251472 - 25.05.06 09:06 Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart
Thomas1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Strecke (möglichst kurz, wenig Steigungen, wenn möglich landschaftlich reizvoll) von Chiasso nach Venedig bzw. von Venedig zurück nach Deutschland (Stuttgart).
Auf der Rückfahrt nach Deutschland möchte ich die ganz hohen Pässe meiden und möglichst schnell zurück.
Wäre dankbar über eure Tips!

Viele Grüße
Thomas

Wäre über schnelle Antworten erfreut, da ich morgen abend schon losfahren werde :-)

Geändert von Thomas1986 (25.05.06 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#251556 - 25.05.06 16:30 Re: Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart [Re: Thomas1986]
Funbikerider
Mitglied
abwesend abwesend
Also von Venedig zurück würde ich die Via-Claudia-Augusta nehmen, diese führt dich von Venedig bis nach Landeck, dort dann über den Aarlbergpass zum Bodensee und ab nach Stuttgart. Wären also zwei Pässe, Aarlberg und Reschenpass.
Beide in meinen Augen relativ angenehm fahrbar.
Ah, Stopp da ist noch ein Pass auf dem weg von Venedig nach Trento, oder?

Frank
Die Kunst das jetzt zu leben, zu genießen, zu kosten liegt darin nur im Jetzt zu sein, das Heute zu erleben, das Gestern zu vergessen und das Morgen nicht zu kennen… Frank Eggert
#251573 - 25.05.06 17:03 Re: Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart [Re: Thomas1986]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
zum Beispiel
Chiasso - Como- Erba - Lecco - Bergamo - Passirano - Brescia - Sirmione - Peschiera del Garda - Verona - San Bonifacio - Vicenza - Abano Terme - Padova - Am Brentakanal lang nach Fusina, dort campen, mit dem Vaporetto nach Venedig (radeln geht in Venezia definitiv nicht)
#251598 - 25.05.06 18:51 Re: Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart [Re: Thomas1986]
Funbikerider
Mitglied
abwesend abwesend
Ah, da fällt mir ein das der Campingplatz in Fusina am Meer ein Kombiticket anbietet. Also eine nacht und eine Hin/Rückfahrt mit dem Schiff nach Venedig. Es war nicht teuer, nur den Preis hab ich nicht im Kopf. Für die Zeit des aufenthalts durfte ich mein Rad am Internetbus auf dem Platz abgeben.
Die Kunst das jetzt zu leben, zu genießen, zu kosten liegt darin nur im Jetzt zu sein, das Heute zu erleben, das Gestern zu vergessen und das Morgen nicht zu kennen… Frank Eggert
#251599 - 25.05.06 19:01 Re: Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart [Re: Thomas1986]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Thomas,

ich schlage für die Rückfahrt auch Fernpass - Reschenpass vor.
Wenn du von Venedig zuerst nach Verona am Eingang des Etschtals fährst, hast du keine zusätzlichen Pässe.

Gruß

UL
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
#251601 - 25.05.06 19:05 Re: Chiasso-Venedig, Venedig- Stuttgart [Re: Thomas1986]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Ich empfehle folgenden Thread ....
Übern Tagliamento nach Venedig

besonders die Tips von Franco sind wirklich toll! Von Villach könntest Du dann den Drau Radweg bis zum Milstätter See nehmen. Dann ins Lungau bis zum Tauernradweg und "schon" bist Du schon mal über die Alpen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur

www.bikefreaks.de