Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (irg, alexx, 6 unsichtbar), 324 Gäste und 732 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98533 Themen
1549669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 102
iassu 78
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#251703 - 26.05.06 14:03 Gore-Tex Hose - schäumende Beine
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich bin eben seit langem mal wieder bei Regen geradelt... hab dazu meine Gore-Tex Rad Regenhose angehabt... drunter hatte ich ne Boxershort. Hab nicht schlecht gestaunt als ich bei ausziehen der Hose schaum auf meinen Oberschenkeln hatte...

Hat einer ne Ahnung woher das kommt?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #251711 - 26.05.06 14:15 Re: Gore-Tex Hose - schäumende Beine [Re: Spunky]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Nee, ich kenn' Schaum nur vor dem Mund... grins

Gruß Mario
#251721 - 26.05.06 15:32 Re: Gore-Tex Hose - schäumende Beine [Re: Spunky]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
da siehste mal was chemie in neuen textilien für nette side-effects haben kann. es empfiehlt sich,nach dem kauf und vor gebrauch, erstmal alles was man auf der haut trägt zu waschen.
gruß!
fred
#251745 - 26.05.06 18:37 Re: Gore-Tex Hose - schäumende Beine [Re: Spunky]
aldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Bei mir schäumen die Beine auch immer wenn ich mit Volldampf fahre. Der Kartoffeltopf schäumt ja auch wenn da zuviel Power reingeheizt wird grins

Mal Spass beiseite. Wenn du deine Hose seit einer Weile nicht gewaschen hast (wie bei Männern manchmal üblich), dann kann es irgend ein festgehockter Schmutz sein, der sich im feuchten Klima zwischen deinen schwitzenden und heizenden Beinen und der Hose gelöst hat und sich zusammen mit deinem Oberschenkelschweiss aufgeschäumt hat. Vielleicht auch nur festgetrockneter Salz vom Schweiss, der sich jetzt gelöst hat. Oder vielleicht hat die Waschmaschine das Waschpulver nicht richtig herausgespühlt und es war noch im Gewebe deiner Hose bis es eben durch den Schweiss und das feuchte Klima gelöst wurde.

Oder..... Naja, weiter denke ich hier nun mal nicht.

Aldi
Nichts wissen macht auch nichts.
#251940 - 27.05.06 21:08 Re: Gore-Tex Hose - schäumende Beine [Re: aldi]
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: aldi

Bei mir schäumen die Beine auch immer wenn ich mit Volldampf fahre. Der Kartoffeltopf schäumt ja auch wenn da zuviel Power reingeheizt wird grins

Mal Spass beiseite. Wenn du deine Hose seit einer Weile nicht gewaschen hast (wie bei Männern manchmal üblich), dann kann es irgend ein festgehockter Schmutz sein, der sich im feuchten Klima zwischen deinen schwitzenden und heizenden Beinen und der Hose gelöst hat und sich zusammen mit deinem Oberschenkelschweiss aufgeschäumt hat. Vielleicht auch nur festgetrockneter Salz vom Schweiss, der sich jetzt gelöst hat. Oder vielleicht hat die Waschmaschine das Waschpulver nicht richtig herausgespühlt und es war noch im Gewebe deiner Hose bis es eben durch den Schweiss und das feuchte Klima gelöst wurde.

Oder..... Naja, weiter denke ich hier nun mal nicht.

Aldi

Lieb von dir... also das du nicht weiter denkst grins

Ich denke auch das es irgendein waschmittel war das sich noch im Gewebe der Hose befand...
#251982 - 28.05.06 08:15 Re: Gore-Tex Hose - schäumende Beine [Re: Spunky]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Spunky

Ich denke auch das es irgendein waschmittel war das sich noch im Gewebe der Hose befand...

Dann solltest du nächstes Mal bei der Wäsche die Hose wesentlich gründlicher ausspülen!!! Wenn so viele Rückstände noch vorhanden sind, ist auch nix mehr mit dampfdurchlässigkeit...

Gruß
Bene

www.bikefreaks.de