Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Sippi, lufi47, Velo 68, max saikels, björnemann73, iassu, veloträumer, 5 unsichtbar), 600 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98534 Themen
1549687 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 102
iassu 80
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#253378 - 02.06.06 16:24 Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck.
Rudi Rad(t)los
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Problem: Verpackung vom Hänger

+++ Hallo ihr Vielflieger, +++

wir fliegen in 7 Wochen nach Bergen/Norwegen um von dort aus eine 3 wöchige Tour zu starten:-)
Zum ersten mal ist auch ein Bob Ibex Gepäckanhänger auf dem Flug dabei!

Nun meine Frage:
Wie kann man den Bob (natürlich auseinander geschraubt) verpacken um damit zu fliegen?
Hat jemand ein Tipp, welche Tasche man dafür nehmen kann? Vielleicht eine leichte Nylontasche, die man auch für den Rückflug wiederverwenden kann. Was von Ortlieb dürfte übertrieben und zu teuer sein.
In welche Tasche paßt so ein Ding überhaupt? Woher kann man soetwas bekommen?

Ich bin jedenfalls Rad(t)los?
Nach oben   Versenden Drucken
#253380 - 02.06.06 16:34 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: Rudi Rad(t)los]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Bob Ibex im Gepäck? wirr Der ist doch das Gepäck unsicher
Den Bob Yak habe ich in eine Plane (Zeltunterlage) eingeschlagen, festgetaped und verschnürt. Diese "Geschenkverpackung" lässt sich bequem unter der Tasche tranportieren und bildet zusätzlich einen Spritzschutz. Das Rad findet ausgebaut auf der Bob-Tasche Platz und wird mit eingeschlagen. Statt des Rades hatte ich eine doppelte Kunststoffrolle auf eine 12mm Aluhülse gesteckt und mit dem Schnellspanner fixiert. So wurde das Paket zum Trolley.
Die Deichsel blieb Bestandteil des Fahrrads (sieht hochgeklappt aus wie ein Gepäckträger).

Micha
#253506 - 03.06.06 14:25 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: zwerginger]
Schlaftablette
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

aloha

hast du davon bilder?würde mich mal interessieren wie das ausschaut!

mahlzeit
#253509 - 03.06.06 14:53 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: Schlaftablette]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Tut mir leid, hab mein Gepäck nicht fotografiert. Alles mögliche andere aber keine Bilder vom Flughafenaufenthalt...
#253510 - 03.06.06 15:02 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: zwerginger]
Schlaftablette
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

aloha

schade, denn ich kann mir das nicht so richtig vorstellen wie du das meinst mit dem rad auf dem bob!

mahlzeit
#253612 - 04.06.06 12:16 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: Rudi Rad(t)los]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Ich mach das immer so:

http://www.island-olaf.de/travel/marokko/showimg.php?img=06-m5-21-agaairport.jpg&lang=de

Die Anhänger-Deichsel kommt hinten ans Fahrrad dran und wird festgetaped, der "Pivot-Bolt", der die Deichsel normalerweise mit dem Rest vom Anhänger verbindet, wird wieder in den Hänger eingebaut, damitder Packsack nicht nach vorne rausfällt. Der Packsack bleibt im Hänger, das Rad und Schutzblech bleiben ebenfalls dran. (Schutzblech ist mittlerweile komplett verbeult, hält aber). Insgesamt hab ich dann "zwei Gepäckstücke": das Fahrrad und der Anhänger mitsamt Inhalt. Und einen kleinen Rucksack als Handgepäck...

Alternativ hab ich auch schon die Deichsel am Anhänger gelassen, dann baumelt sie aber recht blöd in der Gegend rum und verhakt sich in fremdem Gepäck und alles mögliche...

Viel Glück,
Olaf
#253615 - 04.06.06 12:48 Re: Fliegen mit dem Bob Ibex im Gepäck. [Re: Rudi Rad(t)los]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Rudi,
völlig ohne praktische Erfahrung mit dem Ding, aber ich fand die Idee ganz brauchbar :
http://www.wandertec.com/index.html?main=products_faqs.html
Vielleicht ist das nur mit dem 2Piece Concept praktikabel, aber: schaus dir einfach mal an!

Axel

www.bikefreaks.de