Moin Mathias
Was denkt Ihr so? Habt Ihr auch Rennräder wo ihr mit MTB Schuhen fahrt? Welche Klickpedale habt Ihr?
Ich fahre seit Jahr und Tag SPD (737, 747, DuraAce) oder direkte Clone davon. Also Pedale von Ritchey oder Shimano 323 Nachbauten -also einseitig Klick & einseitig Käfig- von Welgo. Damit bin ich sehr zufrieden, ganz einfach weil ich auch zwischen den Rädern gut hin und her wechseln kann. Voraussetzung sind dafür allerdings Cleats von Ritchey! Die passen auch zu Welgo und Shimano. Umgekehrt sieht es da ganz anders aus
...
Wenn ich nur Räder mit Radschuhen fahren würde wären Time Attac die Wahl. Der Mechanismus ist robust, vereist nicht, Klickt immer zuverlässig ein und aus, nix zum nachstellen! Perfekt ab Werk, sozusagen
. Aber alle Räder nachträglich umrüsten, sprich ca vier Paar Pedale wegwerfen?!? Lieber doch nicht.
Ich hatte für die Liege mal ein LOOK Pedal samt SIDI-Rennradschuh und war damit völlig unzufrieden. Abnutzung, und der Versuch damit weiter als fünf Meter zu gehen waren Erschreckend. Fazit: Nie wieder!!!
Mit meinen MTB-Schuhen bin ich dahin gehend völlig zufrieden. Ich habe ein Paar alte Cannondale-"sehen-aus-wie-Turnschuhe"-Schuhe. Ein altes Paar Specialized (Preis/Leistung genial) & einen SIDI-MTB-Schuh. Den Namen habe ich vergessen, es ist halt der übliche dreifach-Klett-MTB-Schuh. Gab es bei Bicycles für 79Teuro, statt 129 oder noch mehr...
Hoffe-geholfen-zu-habendes Aloha,
Mike