Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 266 Gäste und 741 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546295 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 60
veloträumer 59
irg 45
Lionne 42
panta-rhei 35
Themenoptionen
#254816 - 09.06.06 13:49 Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite?
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Auch wenn es hier eine Vielzahl hochgewachsener Radler mit eher schmächtiger Statur gibt,
so kenne ich doch den einen oder anderen, der eher kräftige Schultern hat bäh nicht wahr Falk grins

Folglich dürfte ich nicht der einzige mit dem folgenden Problem sein:

Mir ist fast jeder Standardschlafsack in der Schulter zu eng traurig
für den Wintersack habe ich nach langem Suchen einen gefunden, der 85cm-Schulterbreite hat und trotzdem hinreichend warm ist.
Aber jetzt wird es wieder Sommer...und dann ist der Wintersack

- erstens zu warm,
- zweitens zu sperrig und
- drittens unnötig schwer.

Also - was haben die breitschultrigen Kerle für Sommer-Schlafsäcke? Oder seid ihr so hart, dass ihr im Sommer keinen Schlafsack braucht? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#254844 - 09.06.06 16:23 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite [Re: JB_Linnich]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
hi jürgen,

ich kenne jetzt weder deine genauen anforderungen, noch dein budget.
aber grundsätzlich weit geschnittene schlafsäcke stammen z.b. von marmot.
zusätzlich zu den standardmodellen bieten sowohl western mountaineering wie auch macpac eine extraweite ausführung an.
bei feathered friends und roberts sind alle denkbaren sonderwünsche und -maße ausführbar, bei letzterem sogar bezahlbar.
ansonsten könntest du auch über einen quilt nachdenken, gerade im sommer eine gute lösung.

beste grüße, jan
#254859 - 09.06.06 18:38 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite? [Re: JB_Linnich]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit zu engen Schlafsäcken. Habe jetzt den Carinthia lite 1300 und für den Sommer den lite 800 jeweils in Größe L. Die sind so breit, dass ich mich mit meinen 110kg bei 1,87m im Schlafsack drehen kann und nicht mit Schlafsack. Es gibt den lite auch noch in dünneren Versionen, lite 600 und X-lite. Das Gewicht hält sich auch in Grenzen.

Carinthia

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße, Christian.
#254860 - 09.06.06 18:45 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite? [Re: JB_Linnich]
fernweh
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Jürgen!
Habe da was gefunden das dir möglicherweise weiterhilft.

Gruß
Gottfried
#254863 - 09.06.06 19:15 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite [Re: JB_Linnich]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Im Sommer oder allgemein wenn es nicht zu kalt ist benutze ich nur den schön weiten Fleeceschlafack ("Cocoon"). Wird es ein bisschen kühler,decke ioch mich erstmal mit dem Kufasack zu.

Falk, SchwLabt
#254887 - 09.06.06 21:45 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite? [Re: JB_Linnich]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Jürgen,

ich benutze im Sommer einen Carinthia (siehe oben), der eigentlich ein Kunstfaser-Überschlafsack ist. Dieser ist so weit, dass er bei extremer Kälte über einen anderen Schlafsack (bei mir ein Ajungilak, Daune) gezogen wedren kann. Benutzt man ihn ohne den inneren Schlafsack, ist er ein prima bequem geschnittener Sommerschlafsack.

Viele Grüße,
Matthias
#254921 - 10.06.06 10:49 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite [Re: JB_Linnich]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Jürgen,

suche ggw. auch einen breiteren, bequemeren Schlafsack und bin auf folgende, preiswerte Alternative gestoßen:

Pharaoh Coleman (rot) bei Kraxel.com

Ein Radebeuler Outdoorladen bietet ihn über eBay auch in rot und blau an.
#254972 - 10.06.06 21:23 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite [Re: eCommerceler]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die zahlreichen Tipps,

ich werde mir die verschiedenen Säcke mal anschauen schmunzel
von den reinen Erweiterungsmodulen halte ich persönlich allerdings nichts.
#254975 - 10.06.06 21:31 Re: Schlafsack für den Sommer - in bequemer Breite [Re: JB_Linnich]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Schau dir auch mal die Kunstfaser-Modelle von Bergans an; die haben auch alle einen weiteren Schnitt und ne nette Verarbeitung.

Gruß
Bene

www.bikefreaks.de