29477 Mitglieder
98327 Themen
1546296 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#237603 - 01.04.06 08:39
Lastenfahrradanhänger "Croozer Travel"
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Liebe Radler, ich habe mir den Lastenanhänger "Croozer Travel" bestellt. Er soll in der 15.KW ausgeliefert werden. Meiner Ansicht nach macht er einen relativ robusten Eindruck. Da er noch nicht lange auf dem Markt ist, meine Frage: Hat jemand diesen Hänger bereits und wenn ja, welche Erfahrungen hat er bisher damit gemacht? Anschauen kann man sich ihn hier: Croozer Travel Gruß Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#237605 - 01.04.06 08:41
Re: Lastenfahrradanhänger "Croozer Travel"
[Re: Georg]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich hab den Cargo. Macht einen guten Eindruck, allerdings brauch ich ihn nur für Einkäufe in der Gegend. lg, Michael
|
|
Drucken
|
|
#237619 - 01.04.06 09:10
[Re: mgabri]
|
Mitglied
abwesend
|
Und ich hab den "Vitelli", aber den roten... Gruß Mario
|
|
Drucken
|
|
#237661 - 01.04.06 11:11
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Mario, die beiden Croozer sind ja doch ähnlich. Deshalb meine Antwort.
|
|
Drucken
|
|
#237666 - 01.04.06 11:32
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Georg
Ich hab´ den Croozer-Dog. Wir waren vorigen Sommer damit rund um den Bodensee unterwegs. Spurtreu bis ca.55Km/h. Kippstabil trotz verrücktem Inhalt (Husky-Malamute, der jede(n)(s) Hund, Kuh, Pferd am liebsten Fressen würde ;-) . Auch in engen Kurven ist er super zu fahren. Auf dem Schotterweg zu den Rheinfällen zog mich der Hund (am Hänger innen fixiert) rauf, ohne das sich die fahrstabilität änderte.
Liegende Grüße
Dieter (HPvelotechnik SMGT und Toxy ZR)
|
Toxy ZR-Liegeradler mit einseitigem SON-Nabendynamo ICE-Sprint mit 13er Rohloff und 30, 42+52er Kettenblätter Velomobil: Mango Sport 316, Weiss, Alfine 11, 30, 42+52 Kettenblätter | |
|
Drucken
|
|
#242592 - 20.04.06 18:11
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
habe heute von Globi erfahren, das der Hänger erst in der nächsten Woche ausgeliefert wird, weil der Hersteller mit der Auslieferung nicht nachkommt.
Hat ihn schon jemand ????
Gruß
Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#250227 - 20.05.06 20:24
|
Mitglied
abwesend
|
Ich habe ihn zwar nicht, aber interessiere mich auch dafür, vor allem, weil er viel günstiger als z.B. ein Cyclone ist.
Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten würdest.
Grüße, Michael
|
|
Drucken
|
|
#250248 - 21.05.06 07:45
[Re: michael666]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ich habe ihn zwar nicht, aber interessiere mich auch dafür, vor allem, weil er viel günstiger als z.B. ein Cyclone ist.
Grüße, Michael
Hallo Michael, wer ja schön, wenn ich etwas dazu schreiben könnte, aber ich habe ihn immer noch nicht bekommen. Ich werde Woche für Woche vertröstet, weil der Hersteller einfach nicht an Glo... liefert. Gruß Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#255033 - 11.06.06 11:51
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Grüße, Michael
Hallo Michael, der Hänger ist vor einer Woche eingetroffen und ich muß sagen, dass er nach der ersten 50 km Testfahrt voll meinen Erwartungen entspricht. Der Schwerpunkt liegt absolut tief und auch bei einer Abfahrt mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h machte das Teil keine Probleme. Mit der Verarbeitung und der Adaption am Rad mit ich ebenfalls zufrieden. Das zu meinem ersten Eindruck! Gruß Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#255466 - 13.06.06 09:21
|
Mitglied
abwesend
|
Danke für den ersten Eindruck. Ich werde in der nächsten Woche mal meinen Radlhändler aufsuchen und mir den Hänger in Natur ansehen.
|
|
Drucken
|
|
#255764 - 15.06.06 16:06
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Danke für den ersten Eindruck. Ich werde in der nächsten Woche mal meinen Radlhändler aufsuchen und mir den Hänger in Natur ansehen.
Hallo Michael, in ca. 3 Wochen kann ich dir dann eine genauere Auskunft geben. Der Hänger fliegt mit mir am 23.06.06 nach Nizza. Dann fahre ich 900 km durch die Hochalpen. Mal schauen wie er sich dann macht. Gruß Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#264870 - 23.07.06 20:35
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, mein erster Eindruck hat sich auf meiner Tour durch die Alpen bestätigt. Auch auf Schotterpisten absolut zuverlässig und robust. Siehe Bericht meiner Alpentour 2006. Gruß Georg
|
|
|
Drucken
|
|
|