Nachdem ich nun doch schon meinen Senf abgab wollte ich mich hier auch mal vorstellen.
Ans Radfahren haben mich meine Eltrn gewöhnt, und so mit 14 nahm mich mein Vater auf die erste Tour mit. Höhö Damals mit Aldi-Satteltaschen an guten Rennrädern. Hätte er gewusst was wer damit lostritt, hätter er das ganze sein gelassen. Meine letzte Tour mit Rennrad war glaub ich 96, von Speyer nach Prag .... Das Hinterrad war danach hin, der Rahmen übersät von Steinschlagwunden. Heute steht es wieder gut da... ist neu gepulvert und mein absoluter Liebling (Keine Shimano Teil dran, Rahmen-Schaltung, halt einfach schick) deshalb wirds auch kaum mehr benutzt.
Als Reiserad erkor ich mir ein umgebautes MTB. leider kenn ich die Rahmenmarke nicht. (Alu blank, ohne Aufdruck). Nix gefedert, kein Schnik schnak, 28`, leider viel Shimano.
Es folgten Touren durch Europa. Mein Traum bleibt Rumänien, dass ich 2 mal ansteuerte und zwei mal nicht hinkam
) Aber diese Jahr erfolgt der große Sprung aus Europa raus, ab September dann 2 Monate Bolivien, leider nicht mit dem Rad.
Mein momentanes Problem ist mein Tretlager, es knackt und fängt an zu eiern. Ein Freund meinte er benutzt gar keine Lager mehr in dem Sine, sondern stopft die Kugeln direkt zwischen Rahmen und Lager?? aber das gibt wohl wo anders ein Post.
Schöne Grüße aus Göttingen,
der Stadt in der die Radlfahrer recht haben ;o)
Jochen