Nachdem ich letztes Jahr in Skandinavien Radreise-Luft geschnuppert habe möchte ich mich auch dieses Jahr wieder auf den Weg machen.
Zeit habe ich den ganzen September, nur möchte ich diesmal den Herbst da verbringen wo er hoffentlich gemütlicher ist, nämlich im Süden. Und natürlich würde ich mich freuen wenn ich jemanden mitreisewilligen finde, damit sich das 3Mann-Zelt lohnt :-).

Als Student möchte ich günstig reisen, also im Zelt übernachten und teure Länder meiden. Gekocht wird natürlich selbst.

Über die genaue Route habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, ich fahre gerne Berge hoch und gehe gerne Schwimmen - eine Variante währe also über die Alpen und dann Richtung Kroatien, da bin ich aber für Vorschläge aller Art offen.

Sprachen möglicher Zielländer spreche ich nicht einmal ansatzweise, aber ich hoffe mit Deutsch und Englisch komme ich zurecht.

Zum Schluss muss ich noch den abschreckenden Punkt bringen: Ich fahre einfach sehr gerne Fahrrad, auf so einer Tour am liebsten von früh bis spät und da kommen dann auch mal ein paar mehr km bei raus. Die Gegend abseits des Asphalts wird dann in Gelegentlichen Ruhetagen an ausgewählten Zielen kennengelernt.
(Für einen Eindruck meines Reise-Stils: http://www.stlt.de/dwiki/doku.php?id=rw:scandinavienreise , nicht auf die Rechtschreifbehler achten)

Viele Grüße aus Thüringen!
/Stefan

--
"...ey 42er Schnitt ... weeßte wie schlecht det is?!?" (der verletzte Erik Zabel zu seinem Tour de France - Zeitfahren am 18.07.'03)