Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (nuredo, iassu, Roadster, noireg-b, Barrie, Wer, 6 unsichtbar), 667 Gäste und 800 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98549 Themen
1549981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2162 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 93
iassu 60
Keine Ahnung 48
panta-rhei 44
Holger 37
Themenoptionen
#261108 - 09.07.06 12:13 Australien per Schiff
DieWeltenbummler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, per Schiff nach Australien zu reisen? Die Containerschiffangebote im Internet sind mir bekannt. Aber da gibt es beispielsweise nirgendwo eine Fahrt zwischen Australien und Südamerika und von Europa aus nach Down Under möchte ich nicht.
Es soll also eher um Verbindungen zu den "Nachbarstaaten" (Indonesien, Südamerika, Neuseeland oder auch Singapur) gehen.
Oder kurz gefragt: Hat schon jemand den Kontinent ohne Flieger erreicht oder verlassen, egal wie?

Gruß, Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#261188 - 09.07.06 16:37 Re: Australien per Schiff [Re: DieWeltenbummler]
kangari
Nicht registriert
Also, von Indonesien gibts nix außer ein paar Privatyachten. Wenn ihr keine Segelerfahrung habt, sind die Chancen aber gering, mitgenommen zu werden. Gibt sehr viel Konkurrenz, die auch auf die Weise mitwollen. Das ganze bezieht sich jetzt auf Bali bzw. Timor.

Singapur ist schon mal gar nicht drin.

Ansonsten mußt mal in die Containerterminals gehen. Vielleicht geht da was (ist aber jede Menge Papierkram, Seemannsbuch vorhanden verwirrt , damit wirds einfacher). Fähren nach NZ gibts m. W. auch nicht, die Flieger Australien/Neuseeland sind einfach zu billig.

Für Südamerika gibts eigentlich nur den Containerverkehr.

Gruß peter
#264561 - 21.07.06 16:40 Re: Australien per Schiff [Re: DieWeltenbummler]
sebbie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Schon 8 Jahre her, waehrend meiner Weltreise, da nahm ich ein Containerschiff von Kupang in Westtiomor nach Darwin, was mich nichts kostete, allerdings ne Menge Zeit, geduld und Nerven!
Abstimmung mit Australischem Immigration war vorher noetig, harbormaster, Manager der Company (Namen habe ich vergessen) mitten in der Stadt, ornagenes Emblem), und der Kapitaen des Schiffs sind die Schluesselfiguren, mit denen es sich zu arrangieren gilt.
Hauptproblem bei Containerschiffahrten ist meist die bloede insurance-Frage.
Mein Freund , www. cyclehomefromsiberia.com , hat´s vor ein paar Monaten von Port Moresby in PNG nach Australien geschafft.
Real travelers just set off for the sake of it, floating like a ballon, always following their destiny. And even though, they don't always know why, they always say:"Let's go!" by Baudelaire

www.bikefreaks.de