Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Shimpagnolo, Rennrädle, sigma7, Fatstevens, BeBor, stefan1893, iassu, 3 unsichtbar), 98 Gäste und 2432 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97517 Themen
1530873 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2251 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 89
derSammy 68
Rennrädle 59
Keine Ahnung 59
Themenoptionen
#261545 - 10.07.06 20:13 2 wöchige Radtour im September
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

nachdem ich dieses Jahr im Januar in Malaysia und Thailand war und im Juni in Tschechien, würde ich gerne im September noch eine zweiwöchige Herbsttour machen.

Wohin wäre mir fast egal, wenn es nicht zu bergig wird.

Ich könnte mir Vorstellen, einen Last Minute Flug oder mit einem Billigflieger z. B. nach Bulgarien oder Rumänien an die Schwarzmeerküste zu buchen und dann am schwarzen Meer entlang zu fahren, z. B. bis ins Donaudelta und vielleicht weiter in die Ukraine, bis Odessa und wieder zurück, ein Stück an der Donau entlang.

Bin aber wie gesagt auch für andere Ziele offen, ggf. auch von Deutschland aus ins Ausland per Rad.

Bin gerne sportlich unterwegs mit Zelt 100 bis 150 km / Tag.

vg
stiege2003

Geändert von stiege2003 (10.07.06 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #267089 - 02.08.06 06:26 Re: 2 wöchige Radtour im September [Re: ]
dennis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo!
Ich möchte nicht auf Dein eigentliches Anliegen antworten, sondern hätte gern einige Infos zu Thailand und Malaysia, da ich in einer Woche dorthin aufbreche.
Wie waren Deine Erfahrungen?
Streckentipps? Straßenverhältnisse? Sicherheit?
Wie war die genaue Strecke? Findet sich auch in kleineren Orten eine Unterkunft etc....


DANKE!

dennis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #267234 - 02.08.06 20:39 Re: 2 wöchige Radtour im September [Re: dennis]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

erst mal Willkommen im Forum.

Ein schönes Ziel hast Du Dir gesetzt.
Ich würde gern mit Dir Tauschen!

Infos zu der Reise bekommst du auf meiner Homepage.
Diese findest Du, wenn Du mein Pofil aufmachst und den Link zu meiner HP öffnest.

Tja, ansonsten würde ich Dir, wir wir es gemacht haben, ebenfalls empfehlen, von Stadt zu Stadt zu fahren. Dort sind die günstigsten Unterkünfte, da keine Touristen.

Wir wählten Entfernungen zw. 100 - 150 km zwischen den Orten.
Da wir flott unterwegs waren (Schnitt ca. 25 km/h) waren wir gegen 16 Uhr am Zielort. Dann konnten wir noch an den Strand gehen und Baden oder einen Stadtbummel machen.
So gegen 18 - 19.00 Uhr wird es dunkel in den Tropen.

Von der Sicherheit her kein Problem.
Schaue aber mal beim auswärtigen Amt nach, was aktuell dort empfohlen wird.
Weiterhin wichtig, das Thema Gesundheit - Impfungen u. evtl. Malariaprophylaxe.

Reiseroute würde ich in Zusammenhang mit der Klimakarte planen.
August ist dort wohl überall gut aber schaue doch mal bei Wetter.de rein und rufe alle größeren Orte auf Deiner geplanten Route auf. Regional kann schon mal mehr Regen angesagt sein.

Soweit dazu, falls Du weitere Fragen hast melde Dich.

vg.
stiege2003
Nach oben   Versenden Drucken
#273711 - 30.08.06 19:05 Re: 2 wöchige Radtour im September [Re: ]
margiese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,
fährst du noch deine geplante Tour? Ich möchte auch gerne im September nach Rumänien fahren, wenn auch nicht unbedingt nur an der Schwarzmeerküste entlang -die ist bestimmt relativ "touristisch" geprägt. Aber Ukraine und Odessa finde ich auch sehr interessant. Vielleicht könnten wir ja eine gemeinsame Teilstrecke finden. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
margiese
Nach oben   Versenden Drucken
#273728 - 30.08.06 20:19 Re: 2 wöchige Radtour im September [Re: margiese]
Anonym
Nicht registriert
Hallo margiese,

melde Dich am besten kurzfristig per eMail, wegen der Zeitknappheit, bitte nicht anonym.

Danke
vg
stiege2003
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de