Schön mittig anzeichnen, itterativ ermitteltes Stichmaß der Bohrungen übertragen, mit Winkelbohrmaschine reinbohren, entgraten, BNM auf passende Zange schrauben und einnieten...
Näheres
hier.
Man kann die BNM auch ambulant mit einer Schraube, Unterlegschrauben und zwei Muttern einziehen.
Es gibt sie in Alu und Stahl, ich bevorzuge die Ausführungen mit Bund aus Alu.
Die eingesetzte FH-Schraube hält die BNM auf Spannung, so dass sich auch nichts löst. Zum Abdichten und Sichern gegen Rahmen verwende ich hochfesten Loctite Montagekleber 638.
Zur Info:
Sowas mache ich nur bei schweren Rahmen wie meinem alten Peugeot oder eben dem Hercules, dünnwandigen Modellen mute ich solche Querschnittsschwächungen nicht zu.
Aber bei den Fort- und sonstigen Baustahlrahmen tut man damit nicht weh. (Stahl >1800g, Alu>1500g, so bei RH 56)
Gruß, Uwe!