Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 266 Gäste und 741 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546295 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 60
veloträumer 59
irg 45
Lionne 42
panta-rhei 35
Themenoptionen
#262772 - 16.07.06 11:01 Dichtungsproblem beim Primus Omnifuel
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

um auf meiner nächsten Radreise keine böse Überraschung zu erleben, probiere ich jetzt meinen Primus Omnifuel in Heimanwendung aus. Mit Gasbetrieb ist das ja überhaupt kein Problem. Auch das Kochen mit Benzin ist super unkompliziert, die Anleitung sehr einfach zu verstehen. Doch nachdem ich den Kocher habe ausbrennen lassen (so lange auf "Off" liegen, bis Luft rauskommt) und den Schlauch abschrauben wollte, kam aus der Verbindung Schlauch-Pumpe Benzin raus. schockiert Also alswenn die Dichtung nicht sofort zu geht. Umgekehrt genauso, als ich gerade eben den Schlauch wieder dran geschraubt habe, lief wieder Benzin raus. verwirrt

Wieso ist das so? Kann man was dagegen machen? Fehlt irgendeine weitere Dichtung?

Viele Grüße

Lena

Geändert von Lena Karina (16.07.06 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#262775 - 16.07.06 11:06 Re: Dichtungsproblem mit Priumus Omnifuel [Re: Lena235711]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Genau aus diesem Grund habe ich vor sechs Wochen den unseren neuen Primus zu Globi zurückgebracht und bin auf Snow Peak Gaskocher umgestiegen... Gaskartuschen gibt es in Europa überall und ich will ja nicht schon wieder in die Anden, wobei der XGK dort seine Arbeit ohne Tadel verrichtet hat, war aber halt kein Primus...

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
#263028 - 17.07.06 11:23 Re: Dichtungsproblem beim Primus Omnifuel [Re: Lena235711]
Larry
Mitglied
abwesend abwesend
Hi

das gleiche Problem habe ich auch an mkeinem Kocher. Nachdem die Flasche auf off gedreht ist und die Leitung leer gebrannt ist musst Du noch warten bis kein Druck mehr in der Flasche ist, also den Überdruck entweichen lassen.
Danach kann man den Scvhlauch abschrauben ohne dass einem Benzin über die Finger läuft.

Gruesse
Larry
#263257 - 17.07.06 20:45 Re: Dichtungsproblem beim Primus Omnifuel [Re: Larry]
Lena235711
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke, so geht es.
Aber nur wegen so einer "Lapalie" den ganzen Kocher zurück zu bringen? Finde ich ein bisschen übertrieben. Zusätzlich kann man auch die Pumpe leicht losschrauben, im senkrechten Stand der Flasche, dann ist garantiert kein Druck mehr in der Flasche.

Viele Grüße
Lena

www.bikefreaks.de