Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (polytropos, Jumi, BikerBernd, irg, 6 unsichtbar), 505 Gäste und 1141 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#264337 - 20.07.06 20:32 Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort?
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Ende August / Anfang September findet ja die 15. Eurobike-Fachmesse in Friedrichshafen statt (31. August bis 03. September 2006), der Publikumstag ist ja leider wieder nur der Sonntag (Donnerstag-Samstag nur für Fachbesucher schmunzel ).
Ich hab mir den Do + Fr. freigenommen, werde diesmal mit dem Rad runter, am Do ankommend, noch ein bissl mit dem Rad durch die Gegend, Freitag dann über die Messe, Samstag noch mal ´ne nette Runde mit dem Rad...
Sonntag dann wieder mit dem Zug retour.

Wer hat Lust auf ein Treffen dort unten? Oder auch eine gemeinsame Runde mit dem Rad (keine Heizer-Tour bäh !)?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#264355 - 20.07.06 23:01 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: cyclist

Hallo zusammen!
Ende August / Anfang September findet ja die 15. Eurobike-Fachmesse in Friedrichshafen statt (31. August bis 03. September 2006), der Publikumstag ist ja leider wieder nur der Sonntag (Donnerstag-Samstag nur für Fachbesucher schmunzel ).


Hallo cyclist,

Du scheibst es selbst - Es ist eine externem vermarktete, kommerzielle Veranstaltung.
Fragt sich, ob ein Besuch für welchen Zweck auch immer, OttoNormalradler bzw. Reiseradler dort überhaupt erscheinen sollte und/oder etwas wirklich Nützliches erwarten kann? Dies nur eine Frage die ich mir selbst so stelle.
Selbst Germersheim ist in der Zeit so gewachsen, das ich mich frage, ob es Ottonormalradler bzw. Reise(liege-)radler noch etwas geben kann, außer einer langwierigen Anreise und dem "hinterher gehechele" nach lauthals heraus geschriehene s.g. "Erneuerungen" und s.g. "Highligs" verwirrt
Ok, wem es .... viel Spaß an der Reise nach Süden.

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#264356 - 20.07.06 23:11 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: roll_b]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Roland


Germersheim habe ich als sehr familiär und in entspannter Athmosphäre genossen. Klein und gediegen. Und ein büschen rasant, wegen der Trike-Rennen zwinker
Testen von Liegen war in aller Ruhe möglich. Gut organisiert.
Da möchte ich auch näxtes Jahr gern wieder hin. Schon wegen der vielen Bikefreaks, die auch kommen.

Nicht das du denkst, ich kenne andere Messen nicht. War auch schon in Friedrichshafen, Köln usw.

Markus wird wohl kein Problem haben, per Fachbesucher reinzukommen ...wenn er so lacht zwinker

Grüß'le Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#264357 - 20.07.06 23:28 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: ChrisTine]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo ChrisTine,

schön, daß es Dir noch gefällt. Mir ist es zu weit und es erscheint mir mttlerweile zu kommerziell. Damit meine ich beide "Veranstaltungen".

Liegende Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#264359 - 20.07.06 23:41 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: roll_b]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Roland

Zitat:
es erscheint mir mittlerweile zu kommerziell

Das bleibt bei keiner solcher Veranstaltungen aus.

Vielleicht war es für mich auch nur die familiäre Nähe (meine "Große" studiert dort und war ebenfalls begeistert, trotz eigentlichem Nichtinteresse )
Die Möglichkeit für Kids, sich auf diversen Plätzen auszutoben.
Selbst Lieger zu testen und nicht nur auf dem Parcour (da waren genug Besucher da, die ihre Lieger auch untereinander mal zum Testen tauschten )...usw.
Und Fachgespräche müssen nicht immer in den heiligen Hallen stattfinden

Das habe ich auf keiner der anderen Messen erlebt.

Gute Nacht
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#264361 - 20.07.06 23:49 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: ChrisTine]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo Chris ,

ok, die Teilnahme zählt und damit auch das persönliche, direkte Erlebnis.
Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal, von hier bis nach Germershein oder an den Bodensee zu radeln. Wobei, die umgekehrte Richtung habe ich schon mehrfach hinter mich gebracht.

Gute Nacht und ein sonniges Wochenende wünscht Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#264480 - 21.07.06 10:25 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: roll_b]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
Zitat:
es erscheint mir mttlerweile zu kommerziell


was soll den eine Messe sonst sein, wenn nicht kommerziell?

Selbstverständlich wird dort das eigene Produkt vorgestellt um sich Käufer zu erschließen.

Leider kollidiert der Termin mit dem Stilfserjochtreffen und mittlerweile werden die Produkte auch im Internet hervorragend präsentiert.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#264520 - 21.07.06 13:45 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: ChrisTine]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Christine + Roland!
Ich war früher - bis vor 2 Jahren - jedes Jahr in Köln, nach diversen guten Berichten von guten Bekannten, die dort schon mehrfach dienstlich waren, hab ich mich im letzten Jahr mal für Friedrichshafen entschieden. Kann nur sagen, das ich es nicht bereut habe! lach
Die gesamte Atmosphäre ist einfach lockerer, netter, offener, auch die allg. Infrastruktur ist für die Messegäste + Aussteller besser.
Entfernung ist ja immer relativ zu sehen, Besucher aus dem Süden war Köln zu weit entfernt, für die jenigen aus dem Norden...
Der weitere Vorteil ist halt einfach, das viele Aussteller - speziell solche die allg. interessant sind - dort gesammelt vertreten sind.

Rädfer testen kann man da übrigens auch wieder - s. Ausstellerlisten + Hallenpläne online. schmunzel

In den letzten Jahren sind ja leider zig namhafte austellende Firmen aus Kölle abgewandert, vielleicht ändert sich ja was mit den neuen Kölner Messehallen?
Köln könnte z.B. in diesem Jahr mit dem Spezialbereich Bike & IT (u.a. einiges rund um Navisysteme) punkten...

Zudem ist es am Fachbesuchertag (war im letzten Jahr am Samstag drin) richtig angenehm leer (nicht im Sinne von "nix los"!), was natürlich auch netter ist für die Aussteller.

Das es kommerziell dort ist, ist mir durchaus klar, das heisst ja nicht, das ich da hin will, um einzukaufen (soweit ist da noch nix in Planung..., hab da auch keinerlei gewerbliche Ambitionen, nur für den, der wieder denkt, ich wäre da im Radbereich mittlerweile gewerblich aktiv... grins peinlich ).

Im letzten Jahr hab ich da auch mehrere - mir bereits bekannte - Forumsmitglieder getroffen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#264526 - 21.07.06 14:18 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Dänemark-Pässe-Fahrer grins

Friedrichshafen und Kölle kenne ich auch nur aus den "leeren" Fachbesuchertagen. Für mich eher ne Gelegenheit, meinen lieben Radhändler zu treffen, was mir hier mit 18km Entfernung nie gelingt schockiert grins

Egal welche Messen, ich fahr gern hin, wenn es klappt und freue mich, wahrscheinlich genau so wie du, wenn man alte Bekannte aus dem Forum trifft.

OT:
Wünsche dir ne schöne DK-Tour! So ähnlich bin ich sie auch gefahren.
Und flach ist da gar nix. Ein eher ständiges Auf und Ab.
Komm heile wieder und genieß die Tage!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#264576 - 21.07.06 18:31 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Markus.

Ich sehe gerade, Aiolos ist auch da, in Germersheim hatten sie ja abgesagt. Das bedeutet, daß ich auch Interesse hätte, nur - als Zivilist komme ich halt nur am Sonntag rein. Oder lässt sich da was drehen, als Radforumsinteressengruppe? grins bäh Dann könnte ich auch schon am Samstag Zeit haben...

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#264578 - 21.07.06 18:37 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: Hoin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hi Thomas!
Ne, "drehen" lässt sich da leider nix... traurig
Da musst schon irgendwie gewerbliches Interesse haben, oder einem Fachverband angehören und entsprechend priveligiert sein... traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #264579 - 21.07.06 18:45 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Markus.

Aktiver beim ADFC, reicht das? Wohl weniger, also frage ich morgen mal meinen Radhändler, ob er noch einen Messediener braucht. grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#273726 - 30.08.06 20:08 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Es hat sich ja bislang niemand weiteres gemeldet, wer noch hinwill, na, vielleicht ergibt sich ja vor Ort noch was. Meine Händynr. stell ich ins Profil rein (da wo sonst die Mailadresse steht), wer will kann sich ja melden...

Werde am Freitag und evtl. auch am Samstag hin (wenn schlechtes Wetter).
Übernachte in der JH.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#273732 - 30.08.06 20:45 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: Treffen dort? [Re: cyclist]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Also ich werde morgen (Donnerstag) dort sein.
Erkennungszeichen: Forumsbuff
Ansprechen erwünscht grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#273934 - 31.08.06 17:27 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: FOTOS [Re: jef]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

kann jemand ggf. Fotos von den neuen Koga Modellen machen und diese ggf. Posten?

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#274031 - 01.09.06 08:25 Re: Eurobike Friedrichshafen 2006: FOTOS [Re: koga_biker]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Schön wars!
Den Bilderaufruf für "Koga" habe ich leider nicht mehr lesen können; vielleicht schaffts ein anderer.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de