Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (veloträumer, Hagebutte, Uli aus dem Saarland, Bjarne Kelm, Astronomin, kuaheli, 4 unsichtbar), 533 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547815 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
indomex 31
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#266337 - 28.07.06 20:22 Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen)
DyG
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Gemeinde,

ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass nicht etwa unter die Gesellen gegangen bin, die hier nichts mehr schreiben wollen (soll keine Kritik sein, jeder wie er mag), sondern nunmehr seit 03.07. zu denen gehöre, die selten dazu kommen, was zu schreiben - bisher nur an zwei Wochenenden, jetzt hoffentlich jedes.

ich befinde mich zur zeit in der Allgemeinen Grundausbildung bei unseren lieben Vaterlandsverteidigern und hab deswegen nur wenig persönlichen freiraum, geschweige denn Internetzugang unter der Woche.

euch wünsch ich trotzdem einen schönen sommer und wenn ihr das gefühl habt, dass was nicht stimmt: ich schwitze neuerdings für euch mit, um euch ein bisschen zu entlasten zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#266342 - 28.07.06 20:43 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
Eva85
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
ich schwitze neuerdings für euch mit

Selbst schuld lach lach lach lach lach lach

Nee quatsch zwinker
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass es Menschen gibt, die beim arbeiten noch mehr schwitzen als ich, aber die Männer schwitzen ja bekanntlich immer mehr!

LG und ein schönes Wochenende.

Eva
Viva la vie
#266345 - 28.07.06 20:55 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Moin Richard,

Bist du beim Heer gelandet ? Hast du den schei.. Espit Kocher schon gegen dein schwedisches Luxus Kochgeschirr getauscht ? Eigentlich kann ich aber gar nicht mitreden. War bei der Marine und hab während meiner 12 Monate nur 2 Nächte draußen geschlafen. Und selbst "im Feld" wird bei der Marine von weissen Porzelantellern die Erbsensuppe gelöffelt - soviel Stil muß sein zwinker

Gruß Robert
LG Robert
#266346 - 28.07.06 20:58 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flying Dutchman]
rado
Nicht registriert
Ich war bei den Pfadfindern, wir haben oft draußen geschlafen. grins grins cool
#266365 - 28.07.06 22:35 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: ]
Flying Dutchman
abwesend abwesend
Moin,

ich weiß ja nicht wie es heute ist, aber vor 15 Jahren war die "Campingausrüstung" des gemeinen Rekruten beim Bund dermaßen besch...eiden, das ich doch recht froh war, die nur 2 mal im Hochsommer benutzen zu müssen.

PS Ultraleicht war da garnix bäh

Gruß Robert
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (28.07.06 22:36)
#266366 - 28.07.06 22:43 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flying Dutchman]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Entschuldige bitte, aber bei welcher Marine warst Du??? grins

Ich war in Glückstadt (Sicherung), Eckernförde (Fernmelder), dann Kiel bei den Marinfliegern. Wir waren öfter draußen und weißes Geschirr hatten wir schon gar nicht... schockiert grins

Beim Thema ultralight gebe ich Dir recht, wobei sich Bernd eigentlich mal Gedanken über eine Ultraleicht-Variante des MG3 machen kann.... grins

LG Jan
Off-topic #266381 - 29.07.06 06:11 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Jan M.]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan M.

wobei sich Bernd eigentlich mal Gedanken über eine Ultraleicht-Variante des MG3 machen kann.... grins
LG Jan

Pfeil und Bogen! grins natürlich auch als Zeltstange verwendbar.

Unsere Pfadfinder-Ausrüstung war schon in die generelle Richtung - ultralight. Ich glaube, das waren auch die eigentlichen Anfänge. Das Ultralight (-lite)-Entwicklung bei Backpackers entstand nicht gerade erst mit Ray Jardine (er hat nur das erste Buch 1992 darüber geschrieben), sondern die US-Militär Camping-Ausrüstung war für Jungs im Alter von 11 bis 16 einfach viel zu schwer zum Tragen. So entstand das original Boy-Scout camping equipment Mitte der 1950 Jahre, sehr vieles davon wird heute noch verwendet, wie das 'ledendäre boy-scout cooking set': Etwas leichteres gibt es bis heute nicht. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Die boy-scouts haben das Ultraight entdeckt (erfunden), weil die Armee-Sachen einfach viel zu schwer für sie waren. Es mußten leichtere Sachen her.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (29.07.06 09:15)
#266392 - 29.07.06 08:45 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Eva85]
DyG
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo alle...

@ Eva

ich schwitze nicht nur beim "Arbeiten" (wenn man das so nennen mag, ab und zu ist es sogar "Arbeit"), ich schwitze sogar schon beim einfachen draußen rumstehen in fünf minuten so viel wie manch anderer an einem ganzen arbeitstag - und ich gehöre nochzu den leuten die relativ wenig schwitzen... schmunzel

das liegt am sogenannten "Feldanzug Grundform", den man pausenlos anhat: Schirmmütze auf'm kopf, T-Shirt und hemd (meistens kurze ärmel, im gelände lange), lange hosen und das allerbeste: die schweren schwarzen leder-kampfstiefel.

damit in der sonne zu stehen macht richtig viel laune... wenn man dann noch ne stellung buddelt oder sowas, ist es nur eine frage der zeit, bis der erste wegklappt, zumal meist permanente unterversorgung mit getränken besteht.

@ Robert

japp, robert, ich bin beim heer gelandet und bin ein lustiger pionier - spielt zur zeit aber keine große rolle, in der AGA isses eh überall das gleiche. den esbit kocher wollte ich tauschen, geht aber nich, da immer alles einheitlich sein muss. außerdem hätte ich den im ersten Biwak sowieso nich gebraucht, da es das essen immer fertig aus thermo-kübeln gab und man nur mit dem feldgeschirr essen fassen ging.

"campingausrüstung" würde ich das nicht nennen... ne zeltbahn, die keinen regen abhält, wo man sich erst ne bodenwanne buddeln muss und nen wassergraben drumrumziehen, damit man bei regen nicht absäuft hat an und für sich nicht viel mit "Camping" zu tun.
das essgeschirr ist ganz brauchbar, nur find ich's blödsinnig das ständig den ganzen tag mit durch die gegend zu schleppen - aber die genossen werden sich schon was dabei gedacht haben.
am besten ist noch die sogennante "Elefantenhaut": eine art gewebeplane, jedoch viel stabiler und nicht so geflochten, wie die baumarkt-teile, sondern irgendwie aus dem ganzen hergestellt. die legt man unter isomatte und schlafsack zwecks wasserdichtigkeit.
die isomatte find ich auch ganz gut, die ist so schön kompakt faltbar.

ultralight ist natürlich absolutes fremdwort und für den rucksack, mit dem man das ganze gerassel durch die gegend schleppt, gibts gar keinen netten ausdruck.

@ jan

stimmt, MG3 ultralight wäre fein - ist aber im prinzip unnötig, weil's schon ein leichteres neues MG beim bund gibt - nur werden wir nicht daran ausgebildet... pech gehabt, aber kennen sie wayne? grins
#266399 - 29.07.06 09:38 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
bei der Bundesweer gibt es übrigens sehr gutes Panzerklebeband in Tarngrün, das beste, welches ich bisher gefunden hab.

Ob man damit Panzer kleben kann weiß ich nicht zwinker , aber ein anderer Radler hatte damit seinen gebrochenen Gepäckträger geklebt und ich habe es als Felgenband benutzt.

Viel Spass noch und pass auf, das du nicht im Kongo landest.
Freundliche Grüße
Off-topic #266401 - 29.07.06 09:46 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: DyG

geschweige denn Internetzugang unter der Woche.

vielleicht klappts ja mal über der woche, oder neben der woche ... bäh

MfG
Off-topic #266408 - 29.07.06 10:09 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flachfahrer]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

da empfele ich mal, Ernst Röhl: "Das große deutsche BlaBla"
auf CD "Jazz, Lyrik, Prosa II".

Gruß Erik
#266411 - 29.07.06 10:36 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: HyS]
DyG
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: HvS

Hallo,
bei der Bundesweer gibt es übrigens sehr gutes Panzerklebeband in Tarngrün, das beste, welches ich bisher gefunden hab.

Ob man damit Panzer kleben kann weiß ich nicht zwinker , aber ein anderer Radler hatte damit seinen gebrochenen Gepäckträger geklebt und ich habe es als Felgenband benutzt.

Viel Spass noch und pass auf, das du nicht im Kongo landest.

Hallo HvS,

ist mir bekannt und war mir vorher schon bekannt... lach

das zeug bekommt man in der AGA leider nur sehr selten in die finger und muss es immer gleich wieder abgeben - keine gelegenheit mal ne rolle verschwinden zu lassen. aber sowas ergibt sich auch nach der grundausbildung mal, denke ich, das so ne rolle mal überraschend alle ist... grins

in den kongo lass ich mich ganz bestimmt nich verfrachten, ich mach nur meine neun monate und dann iss wieder gut. und sofern der merkel nicht auf absonderliche ideen kommt, werden wohl keine grundwehrdienstleistenden ins ausland geschickt.

@ flachfahrer

welch wortwitz deinem hirn wieder entspringt heute... und ich dachte schon, mir hätte die sonne geschadet.

@ erik

ich nehme mal stark an, du willst mich auf einen humoristischen beitrag zum thema BW hinweisen... hab ich leider grad selten zeit mich um sowas zu kümmern.

fest steht jedenfalls, dass man das ganze schon mit ein bisschen humor nehmen sollte, so meinte auch ein oberleutnant zu uns einmal: "... und wenn euch euer vorgesetzter anschreit, dann stellt ihn euch einfach in strapsen unter der dusche vor..."
recht hat er, der gute mann! grins
Off-topic #266414 - 29.07.06 10:42 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

nein, ich wollte Flachfahrer auf einen humoristischen Beitrag zum Gebrauch der Präpositionen hinweisen. Jeder andere ist natürlich gern eingeladen sich das auch anzutun.

Gruß Erik

PS: Nicht vergessen: Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt. Oder im Kongo oder Israel oder Libanon.

Empfiel doch deinen Vorgesetzten mal die Lektüre der Verfassung, oder habe ich deren Änderung verpasst? Soviel zu meinem Humorverständnis in Sachen Bundeswehr.
Off-topic #266418 - 29.07.06 10:59 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: erikai]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Empfiel doch deinen Vorgesetzten mal die Lektüre der Verfassung, oder habe ich deren Änderung verpasst?

Hallo Erik,

leider die falsche Adresse. Die Entscheidungen werden im Parlament gefällt. Schon mal was vom Primat der Politik gehört? Offensichtlich nicht.

Gruß Ludwig
Off-topic #266423 - 29.07.06 11:08 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Wolkenberg]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Wolkenberg
[...]Die Entscheidungen werden im Parlament gefällt. [...]

Grau ist die Theorie ... Schön wärs. Ich würd mal sagen, Entscheidungen werden im Parlament abgenickt, mehr nicht. Und auf den Entscheidungsprozess haben neben der Exekutive auch diverse Interessenverbände Einfluss, würde die Bundeswehr z. T. auch dazu zählen.
Off-topic #266427 - 29.07.06 11:29 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Wolkenberg]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Das denke ich nicht. Wer einen Eid auf die Verfassung schwört, sollte sie a) kennen und b) achten.

Und wenn schon Parlament und Regierung sie missachten ist der Bürger erst recht aufgerufen das zu korrigieren.

Durch Wegsehen ist in diesem Land schon anderes möglich gewesen.

Gruß Erik
Off-topic #266428 - 29.07.06 11:33 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Wolkenberg]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Wolkenberg

Schon mal was vom Primat der Politik gehört? Offensichtlich nicht.

Gruß Ludwig

Erstens finde ich deinen Ton beleidigend, oder hast du einen Smilie vergessen?

Zweitens haben bei mir Menschenrechte das Primat und die Politik ist Diener des Volkes. Keine Angst, ich weiß das dies nicht wirklich so ist.
So naiv bin ich nicht, aber ich fordere es trotzdem immer wieder.

Gruß Erik

Geändert von erikai (29.07.06 11:59)
#266431 - 29.07.06 11:39 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: DyG]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: DyG

welch wortwitz deinem hirn wieder entspringt heute... und ich dachte schon, mir hätte die sonne geschadet.

wortwitz ... ts, ts unschuldig

über und neben der woche ist meine standardantwort auf "unter" der woche.

daß es auch mitohne verwendung von dem genitiv gehen tut und noch anderes mehr, was es so alles an sprachlichen unmöglichkeiten gibt - das stört mich alles nicht.

nur dieses "unter der woche" löst bei mir löst bei mir spontan krämpfe aus.

die woche ist ein zeitbegriff. da passiert etwas in dieser zeit oder während dieser zeit, manchmal auch an einem bestimmten zeitpunkt, z.B. am montag vormittag
unter im zusammenhang mit zeit wird verwendet, wenn die dauer für etwas unter einer bestimmten zeit bleibt, z.B. 100 m unter 12 sek. rennen. es kann sich auch etwas über einen bestimmten zeitraum hinziehen, was dann auch die dauer des vorganges bezeichnet.
das ist ein bezug von über oder unter zu einer größenordnung gegeben, genau wie auch bei über- und untersetzung (um mal den bezug zu fahrrädern herzustellen grins )

also wie schon erwähnt, bin ich eigentlich eher unempfindlich, was sprachverunstaltung angeht - nur bei diesen kleinen wörtern, die aber so wichtig sind, weil sie die beziehungen der anderen wörter untereinander herstellen, da tut es mit auch dann weh, wenn es eine leider gebräuchliche floskel ist.

diese floskel kratzt wie ein schraubenkopf, bei dem die währendlegscheibe vergessen wurde. lach

MfG
Off-topic #266435 - 29.07.06 11:59 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flachfahrer]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Flachfahrer,
immerhin kennt er sich mit Groß- und Kleinschreibung aus.
Die Unsitte alles kleinzuschreiben, was das Lesen erschwert, hat sich aus den Anfangszeiten des Internets als viele meinten da gelten keine Regeln, leider bei manchen erhalten. grins

nichts für ungut zwinker
Freundliche Grüße
Off-topic #266437 - 29.07.06 12:22 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: erikai]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: erikai

da empfele ich mal, Ernst Röhl: "Das große deutsche BlaBla"
auf CD "Jazz, Lyrik, Prosa II".

"Jazz, Lyrik, Prosa" ist gut und hat einen kopierschutz unschuldig
ich kenne nur die, auf der "Die Kuh im Propeller" drauf ist.

damit verhält es sich dann folgendermaßen:
wenn ich manchmal durch die stadt fahre und sehe beim vorbeifahren bekannten X und er sieht auch mich kommen, dann ...

folgendes ergibt sich nicht so oft, ist aber eine nette auflockerung, überflüssig zu erwähnen, daß vor allem die unbeteiligten mitbürger dabei etwas aufgelockert werden.
ich muß dann immer etwas schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, daß ich nicht wüßte, woher der spruch kommt und in der innenstadt rumlaufe und dann kommt ein langes liegerad, jemand (ein großer mit wirrem haar grins ) ruft: "das flugwesen" und der auf dem komischen fahrrad ruft: "es entwickelt sich". grins

"auch pferde, genossen bauern!" grins

MfG
#266439 - 29.07.06 12:25 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Jan M.]
Flying Dutchman
abwesend abwesend
Moin Jan,

Meine Grundausbildung war in List auf Sylt / Marineversorgungsschule /61er. Das war schon lustig, wegen des Küstenschutzes darf man auf der Insel keine Spatenstich tief buddeln, und um die Kurgäste nicht zu erschrecken, mußte das G3 beim Marschieren immer in der Kaserne bleiben - das war schon Grundi light lach
Das ist bei den 76ern natürlich was ganz anderes, die bösen Sprüche verkneif ich mir jetzt.
Danach war ich im Stab des MFG 3 in Nordholz.

Gruß Robert
LG Robert
Off-topic #266440 - 29.07.06 12:30 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flachfahrer]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

auf der II ist außer dem erwähnten nur noch das "Sächsische Signalsystem" von Hansgeorg Stengel gut (meine Meinung).

Gruß Erik
Off-topic #266441 - 29.07.06 12:34 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: HyS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
darüber hatte ich mich auch schon ausgelassen.

gib mir ein programm, welches das drücken der großschreib-taste so flüssig dem richtigen buchstaben zuordnet, wie es bei mechanischen schreibmaschinen funktionierte! dann schreibe ich gerne wieder nach der hochdeutschen groß-/kleinschreibung.

so lange rechner alles und noch viel mehr können - nur leider eine der wichtigen schreibfunktionen vernachlässigt wird - bleibe ich bei der mittelhochdeutschen groß-/kleinschreibung mit ausnahme der Abk., weil diese bei kleinschreibung m.E. mißverständlich würden, wohingegen die mittelhochdeutsche groß-/kleinschreibung nicht mißverständlich sondern lediglich gewöhnungssache ist.

die wurzeln des hochdeutschen wurden so geschrieben.
dank der unfreiwilligen mithilfe der informatiker findet die rechtschreibung ja vielleicht zu ihren wurzeln zurück. grins

MfG
Off-topic #266442 - 29.07.06 12:34 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flachfahrer]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Off-topic #266468 - 29.07.06 14:43 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: erikai]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Erstens finde ich deinen Ton beleidigend, oder hast du einen Smilie vergessen?

Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern nur auf eine Tatsache aufmerksam machen. Ein Smily wäre hier nicht angemessen; es sind schon einige Soldaten im Einsatz gestorben!

Zitat:
Und wenn schon Parlament und Regierung sie missachten ist der Bürger erst recht aufgerufen das zu korrigieren.

Damit wäre das Bundesverfassungsgericht ja wohl überflüssig.

Gruß Ludwig
#266507 - 29.07.06 19:10 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Flying Dutchman]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
LOL, ich habe jahrelang in List gewohnt. Mannemorsumtal neben dem "Seebär" (bevor er warm renoviert wurde... grins ) Dann bist Du des Öfteren an meinem Schlafzimmer vorbei marschiert... grins

Btw, ich war zum Schluß beim MFG 5...ach, und die bösen Sprüche kenn ich...bin ja schließlich auch noch zum 21er ausgebildet worden... grins (total bemitleidenswert waren aber die 11er... was sich bewegt, wird gegrüßt, was sich nicht bewegt, wird gestrichen... grins ...die kürzeste Grundausbildung der Marine... grins ).

LG Jan
Off-topic #266509 - 29.07.06 19:17 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Wolkenberg]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Stellst du dich so ... oder willst du mich nicht verstehen.
Selbst in dem so "totalitären und unmenschlichen" System DDR
war es Gesetzt miliärische Befehle die der Verfassung oder Menschenrechten wiedersprechen nicht zu befolgen.
Dazu bedarf es keines Verfassungsgerichtes. Es geht um gesunden Menschenverstand.

Und es gab ja auch einige hohe Offiziere der Bundeswehr die Auslandseinsätze öffentlich kritisiert haben.
Man kann und darf nicht alle Verantwortung an Politiker und Befehlshaber deligieren. Und hinterher haben wir wieder alle nichts gewusst.

Gruß Erik
Off-topic #266528 - 29.07.06 22:43 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: erikai]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Selbst in dem so "totalitären und unmenschlichen" System DDR
war es Gesetzt miliärische Befehle die der Verfassung oder Menschenrechten wiedersprechen nicht zu befolgen.

Dies gilt selbstverständlich auch für Soldaten der Bundeswehr.

Zitat:
Und es gab ja auch einige hohe Offiziere der Bundeswehr die Auslandseinsätze öffentlich kritisiert haben.

In einem Land mit einer funktionierenden Demokratie darf man das halt und das ist gut so.

Zitat:
Man kann und darf nicht alle Verantwortung an Politiker und Befehlshaber deligieren. Und hinterher haben wir wieder alle nichts gewusst.

Na, dann auf zum Kampf. Viele Mitstreiter wirst Du nicht finden. Die Mehrheit der Bevölkerung hat Vertrauen in unsere Verfassungsorgane.

Gruß Ludwig der nicht gerne seine Zeit mit sinnlosen Diskussionen verschwendet.
Off-topic #266565 - 30.07.06 10:09 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Wolkenberg]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Entschuldigt bitte, wenn ich mich an dieser Stelle kurz einklinke, obwohl ich damit eigentlich nichts zu tun habe... grins

@ wolkenberg & erikai

In diesem Thread hat ein Mitglied des Radforums ein Lebenszeichen von sich gegeben, von dem man schon länger nichts mehr gelesen hatte. Er ist halt "zufällig" gerade bei der Bundeswehr. Daraus muss doch jetzt aber kein Streit über den Sinn und/oder Unsinn von Auslandseinsätzen und die Vereinbarkeit des Ganzen mit dem Grundgesetz entstehen, oder?

Frei nach Erich Mielke: "Wir haben uns doch alle lieb!" (sehr frei, ich weiß) zwinker

So, und nun könnt Ihr Euch auf mich einschießen, da ich mich bei etwas eingemischt habe, dass mich gar nichts angeht. Ich habe aber ein dickes Fell.... grins

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Jan
Off-topic #266570 - 30.07.06 11:14 Re: Ich lebe noch (DyGs Lebenszeichen) [Re: Jan M.]
DyG
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
ich danke dir von ganzem herzen, jan...

hätte eigentlich ich sagen müssen, sowas, aber ich hab im moment weder nerven für solcherlei öffentliche diskussionen, noch dafür diese einzudämmen.
ich würde mich bloß schuldig fühlen, wenn jetzt hier irgendein erbitterter streit entbrennt und irgendwelche leute nich mehr miteinander reden, nur weil ich mal kurz gesagt hab, wo ich bin, was ich mache und warum ich kaum was schreibe.

vertragt euch, leute, und wie sagt man so schön: "immer locker durch die hose atmen..." zwinker
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de