Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Astronomin, cyclejo, Eon, Baghira, thomas-b, 4 unsichtbar), 589 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98536 Themen
1549710 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 82
Sickgirl 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Themenoptionen
#26949 - 01.12.02 07:23 Mexiko, Zentralamerika
andiluechi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Kanada

Hallo

Ich werde anfangs Januar 2003 in Los Angeles in Richtung Mexiko fahren und dann halt immer suedlicher. Genaue Rute habe ich noch nicht. Wer in der Gegend ist oder mitfahren moechte ist willkommen.

Auch einige Tips kann ich gut gebrauchen.

Ich freue mich auf jedes mail.

Gruss andi

andiluechi@bluemail.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#27688 - 08.12.02 02:37 Re: Mexiko, Zentralamerika [Re: andiluechi]
Anonym
Nicht registriert
schade binschon in guatemala angekommen, habe aber von einigen bike kollegen auf der baja california gehoert. suedlicher wird es einsamer aber es ist mindestes genau so schoen.

gruss axel
#27965 - 10.12.02 20:02 Re: Mexiko, Zentralamerika [Re: andiluechi]
neyc
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Argentinien

Hi Andi,

vielleicht kannst Du ja noch dein Flugticket nach San Diego umbuchen. Ich war nicht in LA, wuerde aber immer versuchen die Stadt zu umgehen.

Ich bin gerade die Baja California runtergefahren. Von Tiujana bis nach Ensenada ist viel Verkehr. Absolut schreckliches fahren. Danach wirds schoener. Ich hoffe du hast ein paar gute Reifen mit Kevlarschutz. Es gibt dort viele Kakteen und damit viele Stacheln.

Wildzelten war meistens kein Problem.

Hier ein paar Tips die ich von anderen Radfahrern bekam.

In culiacan, if you didn't already pass that, there's a cycling club which will give you a place to sleep. their name is corro camino, ask for Frank, the owner of a good bicycle shop (willybikes). you can ask for willybikes in any other bicycle shop.
He can give you addresses for the following few days: In La Cruz, with a bike club called fierolly, in Mazatlan, via bikeshop Kelly (we got a hotelroom from the municipal sportclub), and in esquinapa, via a nice vet (Armando Gonzalez Martinez, Hidalgo nr. 15 (the main road), esquinapa. It's called Veterinaria La Herradura). The people you will meet in these places could give you more addresses for the coming days. In all, we stayed in houses hotels and backyards for free for 11 days.
nicest cycling is the cuota, especially when the landscape is still boring. if there's a sign that you cannot cycle there, ignore it (like in la cruz). you don't have to pay.

Meine Seite hat leider noch keine Mexico Berichte. Vielleicht ja Anfang Januar. Mal sehen. Ansonsten kannst du mich unter ney_christian@hotmail.com erreichen.

Wie weit und wie lange willst du denn unterwegs sein ?

Happy Cycling
Christian
www.jour-neys.de

www.bikefreaks.de