Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Indalo, Thors1en, Weg=Ziel, Jaffa, DebrisFlow, extraherb, 6 unsichtbar), 367 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546316 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 59
veloträumer 59
Lionne 43
irg 42
panta-rhei 36
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#269265 - 11.08.06 21:35 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: Gerard-de]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Gerard,
mit ca. 13 kg liegst Du schon ganz gut! Was hier meines Erachtens noch nicht richtig zum Ausdruck kam, ist ein Zuviel an Lebensmitteln -einschließlich Wasser- das sich die meisten dann noch irgendwie zusätzlich aufschnallen. Ich habe das bei meinen Radtouren innerhalb der "zivilisierten" Welt in den letzten Jahren erheblich eingeschränkt, da man fast stündlich an irgendeiner Tanke oder einem Lebensmittel-Discounter vorbeikommt. Was Du jetzt auf der letzten Liste hattest ist alles wichtig- wenn Du da was streichst mit z. B.270 g, kannst Du das mit einer 1,5 l-Wasserflasche oder 5 Bananen wieder alles ad absurdum führen. Quäl Dich........ zwinker und irgendwo oder irgendwie kriegst Du- wie der Zwerginger schon meinte- Dein Fett ( wenn Du überhaupt zuviel hast) auch noch weg lach .
Gruß Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#269272 - 11.08.06 23:05 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: cyclon]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Venezuela

Den Ersatzschlauch werde ich doch mal lieber wieder in meine Packliste aufnehmen. Bis jetzt hatte ich durch meinen Marathon XR noch keine Platten aber man weiß ja nie...

Die Kulturtasche fliegt aber auf alle Fälle raus. Mal schauen ob ich nicht bei Sack&Pack in Düsseldorf ein leichten Packsack bekomme. Was ich wahrscheinlich aber etwas reduzieren werde, ist meine Reiseapotheke. In Europa brauch ich mir ja nicht gerade Gedanken um die Versorgung von Medikamenten machen.
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
#269279 - 12.08.06 06:25 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: Gerard-de]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
also Ersatzschläuche hab ich auf Touren bis 3 Wochen noch nie mitgehabt.
Einmal hät ich ihn aber auch gebraucht, hab dann allerdings (in der Schweiz) jemand gefünden der mich samt Rad zum nächsten Radhändler gefahren hat.

Auf deiner Route gibt es wahrscheinlich in jedem Ort Radhändler mit neuen Schläuchen und wenn mal 10km kein Ort kommt ist das schon viel.
Reine Risikoabschätzung, du bist ja selbst Radfahrer und weißt wie oft dir der Schlauch bisher unrettbar kaputgegangen ist undPlatten kann man normalerweise problemlos flicken.
Freundliche Grüße
#269295 - 12.08.06 08:29 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: Gerard-de]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
den Ersatzschlauch würd ich jedenfalls auch mitnehmen, ist schon öfter hier dikutiert worden: es ist einfach praktisch, wenn du im Fall eines Defektes nur den Schlauch wechseln mußt und erst am Abend in Ruhe das Loch suchen und flicken kannst.

Grüße, Gerhard
#269553 - 13.08.06 15:19 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: Jörg OS]
fitus
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Jörg OS

Moin,

...........

Braucht man eine Regenhose wenn man einen Poncho hat? Wären da nicht Regengamaschen (Trockne Schuhe, Socken und Füße) wichtiger?
.............................

Gruß
Jörg

Wenn du einen Poncho hast, kannst du auf die Regenhose verzichten. Gamaschen sind da viel wichtiger. Die Erfahrung machte ich bisher.

Fitus
#269574 - 13.08.06 16:24 Re: Wo kann ich Gewicht sparen? [Re: fitus]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Venezuela

In Antwort auf: fitus

In Antwort auf: Jörg OS

Moin,

...........

Braucht man eine Regenhose wenn man einen Poncho hat? Wären da nicht Regengamaschen (Trockne Schuhe, Socken und Füße) wichtiger?
.............................

Gruß
Jörg

Meine Regenhose hat Überzüge für die Schuhe. Bei meiner letzten Regenfahrt waren meine Schuhe trocken geblieben.

Wenn du einen Poncho hast, kannst du auf die Regenhose verzichten. Gamaschen sind da viel wichtiger. Die Erfahrung machte ich bisher.

Fitus
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de