29523 Mitglieder
98542 Themen
1549879 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#26975 - 01.12.02 15:20
Singlespeed auf Reisen
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi, Schonmal was Sheldon Brown gehört? Ein verrückter Radfreak der nur auf Singlespeed setzt Natürlich auch auf Reisen. Im Verkehr benutze ich mit einem alten Rad auch Singlespeed, und komme sehr gut zurecht damit denn durch die Reisen und das viele Fahren kriegt man dann schon auch ein bisi Muskeln. Nun wär ich am überlegen ob ich nicht mal versuchen sollte mit Singlespeed ne Tour zu machen( steile Berge schieben ) Was meint ihr, ist es möglich? Hier hätt ich noch ein Bild von so einem Singlespeed(Sheldonbrown) Singlespeed unbedingt mal angucken! Oder gleich die ganze Seite homepage MFG Sladdi
|
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche! | |
|
Drucken
|
|
#26979 - 01.12.02 16:52
Re: Singlespeed auf Reisen
[Re: Sladdi]
|
Mitglied
abwesend
|
Moin Sladdi, Nun wär ich am überlegen ob ich nicht mal versuchen sollte mit Singlespeed ne Tour zu machen( steile Berge schieben ) Was meint ihr, ist es möglich? latürnich ist das möglich. Heinrich Horstmann ist 1895 bei Dortmund gestartet, um die Welt zu umradeln und er kam 1897 zurück. Schaltungen fürs Fahrrad gab es da noch gar nicht ... Viel Erfolg! Wolfgang
|
|
|
Drucken
|
|
#26981 - 01.12.02 17:05
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo an alle Multispeedler (ich auch), ich bin mit meinem Bruder, den Ralf (im Forum als Fahrradralf bekannt), 1999 zwei mal über die Alpen gefahren, Ralf fuhr Singelspeed und baute vor dem Iseran (2770m) hinten ein grösseres Ritzel ein. Ich glaube er schob keinen Meter, war sicher nicht gerade erholsam. Ich glaube er hat schon viele Touren ohne Schaltung gemacht. Dieses Jahr ist er von Dresden nach Israel und zurück über Griechenland, Bulgarien,... am Anfang mit 3, später mit einem Gang gefahren. wünsche noch schönen Abend Karsten
|
|
Drucken
|
|
#27000 - 01.12.02 19:11
[Re: Karsten(LRG)]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi,
Ist dein Rotor mit normaler Schaltung oder mit Rohloff?
|
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche! | |
|
Drucken
|
|
#27017 - 01.12.02 21:01
|
Mitglied
abwesend
|
Hättest du mal auf die Hompepage geschaut, wüsstest du: ich fahre ne Kettenschaltung. Obwohl: immerhin weist du das ich ein Rotor fahre. Noch schönen Advent. Karsten
|
|
Drucken
|
|
#27022 - 01.12.02 21:27
|
Mitglied
abwesend
|
Bei einem Fahrrad ohne Schaltung (altdeutscher Ausdruck) kommt dann das ganz besondere Fahrgefühl auf, wenn man mit Holzfelgen fährt.
Wolfrad
|
|
Drucken
|
|
#27036 - 02.12.02 07:41
[Re: Wolfrad]
|
Mitglied
abwesend
|
und Vollgummi-Räder
Gruß Udo
|
|
|
Drucken
|
|
#27091 - 02.12.02 15:12
[Re: Karsten(LRG)]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi, Jetzt hab ich`s gesehen Und deine homepage auch, mal ein bisschen näher hingeschaut Wie kamst du eigentlich auf die Idee nach Kaliningrad zu fahren?? Find ich ziemlich gut Hast auch intressante Räder, genauso wie ich. Ich hab so nen exoten wie du! Davon muss ich dir mal ein Foto zeigen!! Ich hab nur leider keine Diggi.
|
|
Drucken
|
|
#27104 - 02.12.02 17:27
[Re: Windfänger]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Servus, Er setz nicht nur auf Singlespeed, aber eigentlich mehr als auf Vielspeed
|
|
Drucken
|
|
#27117 - 02.12.02 18:27
|
Mitglied
abwesend
|
Wir wollten halt mal nach (Nord)-Osten fahren und suchten etwas nicht alltägliches: Kaliningrad. Dort verirren sich die wenigsten Biker, weil man für russisches Gebiet nen Visum braucht, welches wir schon 2 Monate vorher beantragten mussten und dafür noch 100 DM bezahlen mussten. Aber es hat sich echt gelohnt, vorallem die Nehrung auf russischer Seite. Dort war eine Traumlandschaft und fast kein Mensch. Kaliningrad an sich dagegen ist eher langweilig, das einzige Gebäude, das mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Kirche, wo das Kantdenkmal ist. Karsten
|
|
Drucken
|
|
#205266 - 01.10.05 17:53
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, Sladdi! Weil ich erst seit kurzer Zeit im Forum bin, kann ich auch erst jetzt antworten. Und obwohl es eher unüblich ist, auf solch einen alten Thread zu antworten, tue ich´s trotzdem, weil mich Singelspeed-Themen grundsätzlich interessieren. Vielleicht hast Du ja inzwischen ´rausgefunden, dass es durchaus möglich ist, mit einem Gang auf Tour zu gehen. Wobei man - auch in hügeligem Gebiet - gar nicht soviel gehen (schieben) muss. Als überzeugter SSPler war ich mal im Schwarzwald (anlässlich der ''Tour de Ländle'' 2001) unterwegs und habe auf knapp 1000km vielleicht fünf geschoben. Doch bei diesen Schiebepassagen stiegen auch viele Mehrgänger vom Bike. Für die Knie soll es bekanntermaßen nicht ganz so gut sein, hohe Übersetzungen zu treten, aber ich habe (noch?) keine Probleme damit. Gruß, Paule
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#205267 - 01.10.05 18:09
[Re: BikeZombie]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich weiß nicht, Paule... Ob Dich "Sladdi" noch "hört", bei d e n Hobbies... Gruß vom "Forumsvati"
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#205277 - 01.10.05 18:40
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich weiß nicht, Paule... Ob Dich "Sladdi" noch "hört", bei d e n Hobbies... Gruß vom "Forumsvati" deswegen schreiben sie sich doch! MfG p.s.: quincy jones, sade, maceo parker, me shell ´n dege ocello, r.a.d., pj harvey, maysa leak, culcha candela, suzanne vega, björk, dr. john, joint venture, keimzeit, morcheeba, massive attack, portishead, the bays, george clinton, bootsy collins, john lee hooker, eric clapton ... und wie die ganze strommusik so heißt, da müßte ich ja schon lange nix mehr hören
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#205278 - 01.10.05 18:42
[Re: dogfish]
|
Mitglied
abwesend
|
Mann, der war ja 15 oder 16 Jahre alt, als er damals nach Sheldon Brown (oder so, kenn´ ich jedenfalls nicht) und SSP-Touren fragte! In dem Alter bin ich mit drei Kollegen auf einem Eigenbau-Rad (mit NSU-Quickly-Gabel und Bananensattel, auf dem zwei von uns saßen, ich auf dem Oberrohr, der Fahrer stand) das härteste Gefälle (9%) von Duisburg-Bissingheim ´runtergerast. Allerdings mit Torpedo-Dreigang. Gruß, Paule
|
|
Drucken
|
|
|