Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, Tauchervater, stefan1893, schorsch-adel, Deul, silbermöwe, 5 unsichtbar), 597 Gäste und 1230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534602 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#271318 - 20.08.06 16:28 EURO-Fahrradbus: gibts den noch?
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,

gibt es eigentlich die EURO-Fahrradbusse (früher von VELOMOBIL organisiert) nicht mehr?

Es hätte mich interessiert, mich und mein Rad damit transportieren zu lassen, aber ich kann keine aktuellen Informationen (Routen, Termine, Preise) mehr dazu ergoogeln.

Übrigens habe ich auch hier im Forum mit der Suchfunktionen einige Schwierigkeiten. Der Suchbegriff 'EURO-Fahrradbus' ergibt jede Menge Fundstellen, aber ich habe dort nirgends die gesuchten Informationen finden können. Der gesuchte Begriff taucht auf den angegebenen Seiten gar nicht auf.
Aber vielleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Augen.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#271330 - 20.08.06 17:10 Re: EURO-Fahrradbus: gibts den noch? [Re: HelmutHB]
kangari
Nicht registriert
Ja, die gibts noch. Und zwar werden die jetzt von natours gemanagt. www.natours.de

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#271429 - 21.08.06 00:09 Re: EURO-Fahrradbus: gibts den noch? [Re: HelmutHB]
Cederien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: helmut_g

Übrigens habe ich auch hier im Forum mit der Suchfunktionen einige Schwierigkeiten. Der Suchbegriff 'EURO-Fahrradbus' ergibt jede Menge Fundstellen, aber ich habe dort nirgends die gesuchten Informationen finden können. Der gesuchte Begriff taucht auf den angegebenen Seiten gar nicht auf.
Aber vielleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Augen.

Helmut


Das Problem dürfte der Bindestrich sein. Das Minuszeichen wird von der Suchfunktion als Ausschlußverlangen gesehen (eine Suche nach 'Euro -Fahrradbus' bedeutet also: Suche nach Einträgen mit "Euro" welche nicht den Begriff "Fahrradbus" enthalten. Theoretisch sollte dafür zwar ein Leerzeichen vor dem Minuszeichen stehen, aber das beachten viele Suchalgorythmen nicht.
Eigentlich sollte es gehen wenn man für solche Begriffe die Phrasensuche verwendet, den Suchbegriff also in Anführungszeichen setzt.
(Findet sich auch nochmal in besser verständlich formuliert bei den "Tipps zur Suchfunktion" schmunzel ).
Karsten
--
Die Karte stimmt - die Landschaft ist falsch!
Nach oben   Versenden Drucken
#271461 - 21.08.06 08:19 Re: EURO-Fahrradbus: gibts den noch? [Re: ]
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: blacky

Ja, die gibts noch. Und zwar werden die jetzt von natours gemanagt. www.natours.de

Vielen Dank! Ich habe auch noch selbst heraus gefunden, dass die Unternehmung jetzt unter dem Namen Bike & Bus läuft und dass daran neben Natours noch 3 andere Radreiseunternehmen beteiligt sind.

Das Angebot scheint aber nicht mehr so umfangreich zu sein wie früher.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#271463 - 21.08.06 08:21 Re: EURO-Fahrradbus: gibts den noch? [Re: Cederien]
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Danke, das merke ich mir für die nächste Suche.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de