Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (rolf7977, HanjoS, Heinzelplatz, stux, snoopy-226k, Fichtenmoped, 8 unsichtbar), 276 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98416 Themen
1547696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 47
chrisrocks75 37
Juergen 37
chrisli 33
indomex 31
Themenoptionen
#272721 - 26.08.06 08:07 Kathmandu zurueck nach Europa
chiamostefano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo :

Ich bin in ca. 2 Wochen in Kathmandu und ueberlege von dort nach Hause zu radeln. Ist jemand in der Gegend und will auch zurueck ?

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#294608 - 30.11.06 19:59 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: chiamostefano]
zack88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo!
Nein, ich bin nicht gerade in Kathmandu, aber ich möchte dorthin!
Wenn du kurz Zeit hast, kannst du mir mal antworten, weil ich dorthin radeln will.
Über Infos von dort bin ich immer erfreut.
Wie fährst du denn jetzt nach hause? Und von wo kommst du überhaupt?

Tschüss,
Mirjam
#302379 - 09.01.07 09:30 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: zack88]
chiamostefano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Aloha Mirjam :

Schoen, dass sich mal jemand meldet und tschuldige, dass die Antwort so spaet kommt und lustiges neues Jahr.

Start war in Istanbul, wo ich einen Flieger hingenommen habe. Von dort an der Schwarzmeerkueste entlang (traumhaft), rein in Iran (gar nicht so boese die Iraner) und runter bis in den Sueden geradelt und nach Pakistan (ess vorher noch mal gut, hier gibts nix) hoch bis nach Quetta, runter bis nach Karachi (einziger McDonalds im Lande) und wieder hoch und gewartet bis der Khunjerab Pass nach China aufmacht. Dann nach Kashgar und rueber nach Tibet (einziger Albtraum) und auf dem Friendship-Highway nach ins Noch-Koenigreich Nepal (traumhaft). Durch Nepal zweimal durchgefahren, Darjeeling in Indien angeschaut und rein in Bangladesh, wo ich gerade in Dhaka bin und morgen weiter Richtung Sueden fahre.

Ich bin schon quasi auf der Heimreise und werde mich in Pakistan entscheiden, wie genau ich fahren werde. Ob wieder durch Iran oder diesmal durch Afghanistan und die zentralasiatischen Laender.

Solltest Du Dich irgendwann entscheiden loszuradeln und brauchst noch genauere Infos, schreib mir am besten ne Mail.

s t e f a n . k o e t t e r Aetsch g m x . d e

Ohne Leerzeichen, in einem durchgeschrieben.

Sonnenscheingruss

Stefan
#302728 - 10.01.07 17:28 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: chiamostefano]
Reaven
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo chiamostefano,

tolle Route, sehr beachtenswert. Bin noch zuhause und träume von solchen Touren. Mich würde interessieren, wie die Straßenverhältnisse zwischen Lhasa und Nepal (Friendship-Highway) waren. Da liest man ja von Schlamm-, Well- Staubschlachten ?
Ansonsten viel Glück auf Deiner Heimreise.

Gruss
Hans Sachs
#303069 - 12.01.07 09:48 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: Reaven]
chiamostefano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Aloha :

Von Kashgar kommend bin ich nicht bis Lhasa gefahren sondern habe einen ShortCut ab Saga zum FriendshipHighway genommen und kann daher fuer die Strecke ab Lhasa bis zum Highway nicht so viel sagen. Aber die Strecke ist so viel befahren worden von Radlern, die fast jeden KM dokumentiert haben. Gibt sehr ausfuehrliche Infos darueber. Habe jetzt leider nicht mein Tagebuch mit, sonst haette ich Dir gerne einige Links gegeben.

Von Kashgar bis Saga auf der sogenannten Suedroute kannst Du das schlimmste erwarten, was Du Dir vorstellen kannst. Falls Du vorhast, hier zu fahren dann sind fette Schlappen, ultraleichte Ausruestung und gute Nerven von Vorteil. Ist eher was fuer Mountainbikes. Gibt trotzdem wahrscheinlich einige, die mir hier wiedersprechen wuerden.

Sonnenscheingruss aus Chittagong (Bangladesch)

Stefan
#303086 - 12.01.07 12:18 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: Reaven]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Hans,

ich kenne jemanden, der die Strecke vor ein paar Wochen gefahren ist. In Teilen ist auch die Süd-Variante schon asphaltiert (Kampa La). Andere Teile sind nach wie vor Schotterpisten aller Qualitäten. Könnte Dir die mail-Adresse des Reisenden per PN zukommen lassen.

Viele Grüße,
Matthias
#303214 - 13.01.07 00:06 Re: Kathmandu zurueck nach Europa [Re: chiamostefano]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin von Kashgar kommend am 15.9. in Kathmandu angekommen... gleiche Route... da waren wir ja nicht weit auseinander schmunzel

Ich find so schlimm wars nicht... Man muss sich halt mit einigem abfinden.. ein Tagesschnitt von 11km/h ist normal.. regelmässige flussquerungen, beim Regen immer Hagel dabei.. und das Essen nicht wirklich der Burner.. und das die Leute die ganze Zeit betteln..
Aber wenn man mit dem schlimmsten rechnet, von den Strassen her, dann ists eigentlich ganz ok. Ich musste eigentlich nie schieben.. Aber ich würd über ne Federung nachdenken schmunzel
Landschaftlich aufjedenfall geil...
Wenn man von Saga auf den Friendship Highway kommt, dann empfindet man den als traum listig .. und das ist ja dann Lhasa - KTM. Logs dazu gibts z.B. auf www.betzgi.ch mit genauen Kilometerangaben und strassenbeschaffenheit. Ich hab das Ding aber recht bald verflucht, weil es einfach das abenteuer zerstört hat. Zum glück hatte Ich ne veraltete Beschreibung dabei, die nimmer so gestimmt hat schmunzel

grüße, Urs

www.bikefreaks.de