29477 Mitglieder
98328 Themen
1546308 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#275419 - 09.09.06 12:26
Ortlieb Lenkertasche - Abstandhalter?
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
bevor ich vergeblich das ganze Haus durchsuche, wollte ich hier mal nachfragen: Ich will meine Lenkertaschenhalterung von Ortlieb an mein neues Reiserad anbringen, es ist die alte Halterung (der dicke, festgeschraubte Plastikklotz zum Einrasten der Tasche, ohen irgendwelche Seile und Seemannsknoten). Nun bräuchte ich aber einen Abstandhalter von diesem Klotz zum Lenker, weil der Vorbau etwas zu dick ist. Kein Problem, dachte ich, sowas gab´s doch damals gleich dazu.
So nun meine Frage: Habe ich von diesem Adapter nur geträumt, oder lohnt es sich danach zu suchen?
Danke! Benjamin
|
|
Drucken
|
|
#275422 - 09.09.06 13:36
Re: Ortlieb Lenkertasche - Abstandhalter?
[Re: Fjosok]
|
Mitglied
abwesend
|
Habe ich von diesem Adapter nur geträumt, oder lohnt es sich danach zu suchen?
Meinst du den hier?
|
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei! | |
|
Drucken
|
|
#275426 - 09.09.06 14:34
[Re: the.monkey]
|
Mitglied
abwesend
|
Das ist ein Klickfix-Adapter.
So viel ich weiss, sind die Ortliebteile an die K. Halterung anhängbar, ich weiss aber nicht, ob die Teile in der Mechanik miteinander kombinierbar sind.
Sigi
.
|
|
|
Drucken
|
|
#275489 - 10.09.06 08:11
|
Mitglied
abwesend
|
Die Ultimate 1? Hört sich irgendwie danach an. Serienmäßig gabs Abstandshalter für unterschiedlichem Rohrdurchmesser, aber die Länge an sich war gleich. Als Zubehörteil hab ich es nicht gesehen. lg, Michael
|
|
Drucken
|
|
#275586 - 10.09.06 18:32
[Re: mgabri]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Danke Euch allen,
dann muss ich wohl doch die ganze Halterung erneuern, schade...
Benjamin
|
|
Drucken
|
|
#275870 - 11.09.06 17:50
|
Mitglied
abwesend
|
Hast Du hier schon geschaut? Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
#276089 - 12.09.06 15:13
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Benjamin, als ich aufgrund eines Lenkerwechsels (modolo) den ultimate 1 Halter nicht mehr montieren konnte, hab ich aus für die Halteschrauben passenden Gewindestangen die beiden Bügel nachgebogen und dabei 2 cm länger als die Originalbügel gelassen. Zwei der Abstandshalter für die anderen Rohrdurchmesser (sind ja insgesamt 6 bei der Lenkertasche dabei) hab ich von der rechtwinkligen Seite her auf 2 cm gekürzt und als Verlängerung mit montiert. Hat die Jahre über gut gehalten. Aber so ganz versteh ich das immer noch nicht mit deinem Vorbau. So dick kann der doch gar nicht sein...
Uwe
|
|
Drucken
|
|
#276841 - 16.09.06 06:02
[Re: you-we]
|
Mitglied
abwesend
|
So viel ich weiss, sind die Ortliebteile an die K. Halterung anhängbar, ich weiss aber nicht, ob die Teile in der Mechanik miteinander kombinierbar sind. hat das mal jemand probiert ob das tatsächlich funzt? ich meine nicht als notlösung sondern so richtig fest. grüße
|
Geändert von ;-) (16.09.06 06:04) |
|
Drucken
|
|
#277078 - 17.09.06 18:04
[Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
|
Mitglied
abwesend
|
hat das mal jemand probiert ob das tatsächlich funzt? Am Rad meiner Mutter war eine Klickfixhalterung verbaut. An diese kann man problemlos Die Ortlieb Ultimate oder aber auch einen Frontkorb mit Ortliebhalterplatte befestigen. Umgekehrt geht jedoch nicht! (Klickfixtasche an Ortliebhalter).
|
|
|
Drucken
|
|
#277079 - 17.09.06 18:06
[Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
|
Mitglied
abwesend
|
Die Ortlieb-Lenkertaschen halten astrein an den Klickfix-Halterungen, bei diversen ADFC-Touren immer wieder gesehen. Ob die Abstandhalter auch miteinander können mögen andere wissen lassen.
Sigi
.
|
|
|
Drucken
|
|
#277107 - 17.09.06 19:18
[Re: der tourist]
|
Mitglied
abwesend
|
Nein, die Verlängerungen und Verschlüsse der Bauart Ortlieb und Klickfix kann man definitiv nicht mischen. Mit einem erheblichen Bearbeitungsaufwand wären Kunstbauten sicherlich möglich, doch was soll es bringen? Wer die Verschlüsse verkauft, wird auch die passende Verlängerung beschaffen können.
falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#277427 - 18.09.06 21:21
|
Abdu
Nicht registriert
|
@all sorry für die ev. doofe Frage, aber: ich hab mir auch mal so ne ganz billige Lenkertasche montiert und das Teil hängt total lasch runter, fast bis auf das Vorderrad, ist echt öde da was rein oder raus zu friemeln. Wie ist das bei qualitativ hochwertigen Lenkertaschen, ist da eine spezielle Halterung oder extra Vorrichtung dran, die das Ganze stabilisiert und in Form hält? danke im Voraus
Chris
|
|
Drucken
|
|
#277462 - 19.09.06 06:35
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Chris, 'teure' Lenkertaschen haben oft einen Rahmen aus Kunststoff. Der hält diese dann in Form. Selbst die Lidl-Tasche hatte das. lg, Michael
|
|
Drucken
|
|
#277477 - 19.09.06 07:28
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
ich hab mir auch mal so ne ganz billige Lenkertasche montiert und das Teil hängt total lasch runter Das sollte Deine Tasche problemlos nutzbar machen. Sonst sind Schlabbertaschen wirklich Mist. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
|