Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (alfaorionis, Sattelstütze, Bernie, Mooney, 5 unsichtbar), 455 Gäste und 750 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546310 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 60
veloträumer 59
Lionne 43
irg 43
panta-rhei 36
Themenoptionen
#274978 - 06.09.06 20:09 Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Trail
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

von Ortlieb habe ich bereits ein Rackpack M und die Backroller Classic in der Farbe Sonne (die Farbe wurde wohl speziell für die Finnmark Gruppe hergestellt).

Weiß zufällig jemand ob die Ortlieb Frontroller Classic in der Farbe Sonne erhältlich sein werden? Von Ortlieb habe ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalten.

Alternativ - das Auge fährt mit lach schmunzel

kennt jemand die

"Jack Wolfskin Single Trail" Taschen und kann berichten?

Danke schmunzel und Gruß
Knobi
Grüße

KnobiWanKenobi
Nach oben   Versenden Drucken
#274991 - 06.09.06 21:10 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Trail [Re: KnobiWanKenobi]
Anonym
Nicht registriert
Hallo KnobiWanKenobi
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber es interessiert mich brennend, wie Ortliebtaschen in der Farbe "Sonne" aussehen. Hast du ein Bild oder so etwas? Ich muss mir in Kürze noch Backroller bestellen und die mir bekannten Farben gefallen mir nicht sonderlich.
Gruss
Andy

Geändert von 1-4-3 (06.09.06 21:11)
#275013 - 07.09.06 05:51 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: KnobiWanKenobi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
die jw-taschen habe ich hier bei globi und im jw-store hängen sehen. sie dürften baugleich, aber deutlich teurer sein, als die four seasons-taschen vom letzten jahr und die von abus angebotenen Taschen. und nur für die gelbe Farbe geb ich nicht 40% mehr aus.

Form an Color follows funktion, oder Farbe ist doch WURSCHT!

job
#275019 - 07.09.06 06:05 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Trail [Re: KnobiWanKenobi]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Knobi,
ich habe mir die Jack Wolfskin Taschen vor einigen Monaten genauer angeschaut. Ausschlußkriterium für uns war, daß sich die Ortlieb Zusatztaschen nicht ohne weiteres anbringen lassen.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
#275143 - 07.09.06 18:44 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: ]
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: 1-4-3

Hallo KnobiWanKenobi
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber es interessiert mich brennend, wie Ortliebtaschen in der Farbe "Sonne" aussehen. Hast du ein Bild oder so etwas? Ich muss mir in Kürze noch Backroller bestellen und die mir bekannten Farben gefallen mir nicht sonderlich.
Gruss
Andy

Ist ein warmes Gelb. Meine Tochter meint es sehe aus wie das Post Gelb, ist aber ein Tick dunkler. Das übliche Zitronen Gelb finde ich auch unschön.

Auf dem Bild kommen sie oben etwas zu hell rüber (Blitz). Der untere Bereich zeigt die Farbe besser.

@All: Danke. schmunzel
Grüße

KnobiWanKenobi
Off-topic #275145 - 07.09.06 18:49 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: KnobiWanKenobi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
sieht aus wie meine gelben VAUDE-Taschen.
job
Off-topic #275154 - 07.09.06 19:26 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: Job]
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
@katjob

Kannst Du mir bitte die Bezeichnung/Namen der Taschen nenen.

Danke und Gruß

Knobi
Grüße

KnobiWanKenobi
Off-topic #275159 - 07.09.06 19:43 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: KnobiWanKenobi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
vaude world tramp.

gibt aber auch die anderen Taschen in Gelb.

hatte vor einer Weile mal ein foto von meinem Rad gepostet.

edith
habs gefunden.

job

Geändert von katjob (07.09.06 19:46)
#275163 - 07.09.06 19:48 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: Job]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi Steffen,

Zitat:
oder Farbe ist doch WURSCHT!

seit wann sind Dir Farben egal?
Ich hatte gedacht, Du kennst nur eine akzeptable Farbe ....

Viele Grüße nach Dresden,
Matthias
Off-topic #275166 - 07.09.06 19:53 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: ma.dee]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
die lenkertasche ist schwarz!

viele Grüße zurück.
job
Off-topic #275211 - 08.09.06 05:25 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: KnobiWanKenobi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
bei www. outdoor works gibt es übrigens gerade die ortlieb-lenkertaschen in gelb
http://www.outdoor-works.de/dbimages/ow_artikel_varianten1_bild_2932.jpg
als sonderangebot.
für 53 EUR
job

Edit: Aus urheberrechtlichen Gründen "Bild" in "URL" geändert. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (08.09.06 06:49)
#275472 - 09.09.06 21:30 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: Job]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,
der link gleich über meinem beitrag führt zu der lenkertasche mit dem "normalen" also dem standard ortlieb-gelb. dieses dunklere "post"gelb kenne ich nicht und ist auch nicht im ortlieb katalog, der hier bei mir rumfliegt. ist von '06 und es stehen für den frontroller die farben rot, blau, grau, gelb (das hellere)und in komplett schwarz drin. dann gibt es noch diese grüne greenpeace serie.

grüße

Geändert von ;-) (09.09.06 21:32)
#275486 - 10.09.06 06:32 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: KnobiWanKenobi]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: KnobiWanKenobi

[Ist ein warmes Gelb. Meine Tochter meint es sehe aus wie das Post Gelb, ist aber ein Tick dunkler. Das übliche Zitronen Gelb finde ich auch unschön.
...
Auf dem Bild kommen sie oben etwas zu hell rüber (Blitz). Der untere Bereich zeigt die Farbe besser.

Hallo Knobi

Danke für das Bild. Ich habe auch mal noch ein bisschen nach Front-Roller in der Farbe Sonne gegoogelt, aber nix gefunden. Die Farbe gefällt, aber ich habe mich nun doch für die Ortlieb-Plus in Grau-Schwarz entschieden, weil in dieser "Farbe" die erhältliche Produktpalette grösser ist.

Auch noch eine schöne Farbe ist übrigens das beige, das es allerdings bei Ortlieb nur für die Bike-Shopper-Taschen gibt. http://www.ortlieb.org/_prod.php?lang=de&produkt=bikeshopper# . Meine Freundin hat so ein Ding.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Taschen-Fetischismus. Wenn ja, dann leide ich bestimmmt darunter ...

Gruss, Andy

Geändert von 1-4-3 (10.09.06 08:00)
#275548 - 10.09.06 15:45 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Laut Supertramp Katalog wurde diese Farbe auch exclusiv für die Finnmarkgruppe hergestellt. Die Backroller hatte ich als 2. Wahl (nicht auffindbarer Farbfehler = Pünktchen die keiner sieht) mit Garantie bei "ibey" geschossen und das Rackpack habe ich von
http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=66_71&products_id=1593

Soll aber das letzte gewesen sein.

Mir gefällt dieses warme Gelb halt wesentlich besser als die übrigen Farben. Und da ich auch auf der Straße unterwegs bin, wollte ich auch etwas auffalendes.

Gruß
KnobiWanKenobi
Grüße

KnobiWanKenobi
#276214 - 13.09.06 09:12 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: ]
rowlfy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: 1-4-3

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Taschen-Fetischismus. Wenn ja, dann leide ich bestimmmt darunter ...

Hallo Andy, nimmst du deine Taschen abends mit ins Bett? grins

Ich kann bestätigen das es eine Taschensucht gibt, aber Fetisch? Ich weiß nicht...... lach

Gruß
Jens
#276287 - 13.09.06 17:50 Re: Ortlieb Frontroller / Jack Wolfskin Single Tra [Re: rowlfy]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: rowlfy

Hallo Andy, nimmst du deine Taschen abends mit ins Bett? grins

Ich kann bestätigen das es eine Taschensucht gibt, aber Fetisch? Ich weiß nicht...... lach

Gruß
Jens

Tasche ins Bett nehmen? Hm, ich werd's mir überlegen. zwinker .

www.bikefreaks.de