Hallo Martina!
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, überprüf mal die Firmware-Version, bzw. ob es da evtl. schon ein Update gibt.
Es war die im Mai neueste Version. Das weiß ich deshalb, weil ich sofort nach dem Kauf (eines deutschen Gerätes bei einem deutschen Händler!) ein Firmware-Update durchführen musste. Mein Forerunner konnte im Auslieferungszustand nur Meilen.
Wenn dann immer noch fehlerhaft, dann zum Händler bzw. Garmin D kontaktieren.
Zumindest für einen der Ausreißer konnte Garmin wohl nichts. Der passierte während der Rast in einem Wintergarten. Ich hatte das Teil angelassen, weil ich davon ausging, dass es eh nichts mehr empfängt. Dem war aber offensichtlich nicht so, nur für eine vernünftige Messung reichte es nicht mehr. Sobald wir wieder im Freien waren, stimmte alles.
Der zweite Aussetzer passierte dagegen mitten auf freiem Feld, es gab aus meiner Sicht weit und breit nichts was den Empfang hätte behindern können.
Seitdem bin ich aufgrund verschiedener Umstände (in den Urlaub nehm ich sowas nicht mit und am Wochenende hab ichs vergessen.....) nicht mehr zum Spielen gekommen. Und nach nem Update hab ich auch nicht mehr geschaut, werde ich in den nächsten Tagen mal tun.
Martina