Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 1181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98205 Themen
1544120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2165 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 117
Juergen 91
Holger 80
iassu 79
Lionne 72
Themenoptionen
#276171 - 13.09.06 02:51 Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer)
Simone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Zusammen

Ich komme am 2. November am Nachmittag in Neuseeland/Auckland an und muss am Sonntag 5. November bei meiner Gastfamilie in Nelson sein. Habt ihr Ideen und wisst ihr, ob ich mit einem Busunternehmen direkt vom Flughafen in Auckland bis Wellington Reisen kann und fahrt die Fähre nach Picton oft? Kennt Ihr eventuell eine Internetseite mit Fahrplänen
Ich habe natürlich immer mein Fahrrad dabei.
Oder ist die Zeit zu knapp, sollte ich besser mit dem Flugzeug nach Wellingten? Sind Spontanbuchungen zu dieser Jahreszeit möglich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#276187 - 13.09.06 07:40 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: Simone]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.430
Inlandsflüge sind recht günstig und problemlos im Internet buchbar (Air NZ) - möglicherweise gibt es gleich einen Flug bis Nelson, dann erspart ihr euch die Fähre (soll auch nicht so billig sein) . Alternative wäre vielleicht die einzige auf der Nordinsel noch betriebene Eisenbahnstrecke (soll 1 x täglich fahren, das wäre für die Fahrradmitnahme am problemlosesten). Wenn ihr mehrere seid, rentiert sich vielleicht auch ein Leihwagen.

Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#276189 - 13.09.06 07:46 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: Simone]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

wenn du mit dem Bus fahren willst, kannst du bei Intercity nachschauen. Meines Wissens nach können sie aber die Fahrradmitnahme nicht garantieren, dass entscheidet der Busfahrer nach Platz.
Die Fährpläne kannst du dir hier anschauen. Fahrradmitnahme ist kein Problem, dafür ist immer Platz. Frühes Buchen kann aber einen günstigeren Preis bringen.
Für die Busfahrt nach Auckland kannst du einen vollen Tag rechnen, dann am nächsten Tag mit der Fähre. Eventuell dann mit dem Rad nach Havelock (super schön am Queen Charlotte Drive entlang). Von dort ist es an einem Tag bis Nelson zu machen (knapp 80 km, aber zwei Pässe bis 400 hm). Hier fährt man auf einem etwas stärker befahrenen Highway durch zum Teil Holzplantagen.
Es ist so also bis zum 5. zu schaffen. Fliegen sollte kein Problem sein, sowohl Wellington als auch Nelson werden von Auckland angeflogen.

Viel Spass!
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#276190 - 13.09.06 07:50 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: gerold]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

meines Wissens nach ist der Personenzug eingestellt (bzw. wird Ende September eingestellt). Siehe englischsprachige Wikipedia.
Leider.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#276335 - 13.09.06 23:34 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: Stephan76]
Simone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Stephan

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#276478 - 14.09.06 18:14 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: Simone]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.939


Hallo Simone,

es gibt auch Direktflüge von Auckland nach Nelson. Habe hier gerade mal geschaut und hätte einen Flug am 3.11. für 128$ = 65€ buchen können.

Air New Zealand

Ich vermute das ist billiger und einfacher als mit Bus und Fähre...

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#276549 - 14.09.06 22:42 Re: Neuseeland/Auckland -> Wellington (Transfer) [Re: Rennrädle]
Simone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo

Bin nur so ambivalent, da somit die Gelgenheit verpasse, die Strecke im norden kennenzulehrnen. aber ich nehme mir jetzt noch ein paar Tage Zeit, um mich definitiv zu entscheiden.

Danke

Gruss Simone
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de