Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (amseld, trike-biker, thomas-b, Franzuser8, ulli82, 3 unsichtbar), 332 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Letzte Änderungen:
Δ - Ladegerät
Δ - Island
Δ - Faltrad
Δ - Burgund
Δ - Forumstouren
Δ - Polen
Δ - Frankreich
Δ - Limousin
Δ - Schweden
Δ - Maas
Δ - Mosel
Δ - Charles le Téméraire
Δ = Unterschiedemehr...
Partnerseiten
Statistik
29455 Mitglieder
98273 Themen
1545321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 43
JoMo 43
Lionne 42
veloträumer 33
Holger 27
Themenoptionen
#276998 - 17.09.06 08:50 Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Einen schönen Sonntag allseits,

ich bin neulich von Zürich ins oberpfälzische Oberviechtach geradelt und hab mir zu diesem Zwecke wieder mal den Donauradweg angetan, ebenso den Regen- und Naabtalradweg.

Wer das lesen mag und wer sich für diese Gegenden interessiert, dem sei hier geholfen... zwinker

Gruss aus dem verregneten Zürich

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#277414 - 18.09.06 20:41 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martin W.]
JimmiBondi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Martin,

ein interessanter Reisebericht , besonders da ich Teile der Strecke ( Donau / Regental) schon selbst mal gefahren bin.
Deine entspannte Art zu reisen (und darüber zu schreiben) gefällt mir immer wieder sehr gut. schmunzel

Was ich aber vermisst habe : gibt es keine Übersichtskarte der Gesamt-Strecke mehr , so wie bei deinen alten Berichten ?
Oder habe ich auf deiner HP etwas übersehen ?verwirrt

Gruss
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#277448 - 19.09.06 05:20 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: JimmiBondi]
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback zwinker

Eine Übersichtskarte hab ich allerdings schon mit reingebastelt, und zwar direkt auf der zweiten Seite in der Fotoecke links.

Das Regental ist schön, gell?

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#277467 - 19.09.06 06:50 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martin W.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.967
Hallo Martin,

dass du schöne Reiseberichte schreibst, weißt du ja sowieso. schmunzel Und dass ich mich immer besonders freue, wenn ich Radreisende kennenlerne, die bei schlechtem Wetter und/oder schlechter Laune erstmal nach einem Wellnesshotel suchen weißt du wahrscheinlich auch. cool
Aber gerade deshalb muss ich dir von einem gar nicht radreisespezifischen Detail deines Berichtes erzählen, dass mich zum Schmunzeln gebracht hat: nämlich dass du keine Waschutensilien wie Seife und so mitnimmst, weil sie zur Zimmerausstattung gehören. Ich hatte die Tatsache, dass im Zimmer etwas zum Waschen vorhanden ist nämlich immer für ein Zeichen wirklich luxuriöser Hotels gehalten (die nicht mal wir uns regelmäig leisten) und bin davon ausgegangen, dass man damit keineswegs rechnen darf. Aber wenn ich es recht überlege, findet man das tatsächlich immer häufiger insbesondere in Frankreich und so war mein mitgenommenes Shampoo/Duschgel (Probiergröße) dieses Jahr am Ende des Urlaubs noch praktisch voll....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#277472 - 19.09.06 07:05 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martina]
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Martina,

in den letzten Jahren war es wirklich so, dass wir in den Hotels fast immer Seife/Duschgel/Handtücher zur Verfügung gestellt bekamen - und das waren normale Durchschnittshotels, also nicht besonders luxuriös - und aus diesem Grund war ich der Meinung, dass ich mir die Mitnahme meiner eigenen Utensilien ersparen kann (wobei mir natürlich auch kein Zacken aus der Krone fiele, wenn ich mein eigenes Zeugs dabei hätte). Ich find's halt einfach irgendwie interessant, wie die Hotels verschiedener Preiskategorien damit umgehen und das bringt mich eben auch selbst zum Schmunzel zwinker

Gruss nach Ludwigsburg

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#277483 - 19.09.06 07:54 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martin W.]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Martin,

einen schönen Bericht hast Du da verfasst. Du bist den Donauradweg zwar in die andere Richtung gefahren wie ich, hast aber anscheinend ähnliche Sachen erlebt und das Gefühl auf den einzelnen Streckenabschnitten war wohl auch das Gleiche. Nur der Wind kam bei mir leider von vorne (aber nur schwach bis mittel).

Zum Schmunzeln fand ich Deine Abneigung gegen die Strecke zwischen Vohburg und Bad Gögging. Das war mein absoluter Tiefpunkt bei meiner ganzen diesjährigen Pfingsttour. Bei mir war es da schon abend und ich wollte eigentlich in Bad Gögging zelten. Dort hat mir der Zeltplatz allerdings null zugesagt und ich bin weiter bis nach Vohburg gefahren, wo ich den Naturlagerplatz beehrt habe. Von Freude war auf diesem Abschnitt nicht viel zu spüren - lag wohl am Weg ...

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#277494 - 19.09.06 08:38 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martin W.]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.842
Martin,
Du musst mehr Radreisen machen, dann haben wir mehr schöne Berichte zu lesen. grins
Seife / Duschgel ist wirklich Standard. Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen, nehme ich für diese (nur noch) ein kleines (Probe-) Fläschchen Duschgel mit.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#277497 - 19.09.06 08:42 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Uli]
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Gerne Uli!

Nächstes Jahr wieder...für dieses Jahr bin ich so richtig gesättigt - was das Radreisen betrifft...man möcht's nicht glauben grins grins

@Daniel: Ich meinte eigentlich hauptsächlich die Gegend zwischen Neuburg an der Donau und Vohburg...obwohl, zwischen Vohburg und Bad Gögging war's auch nicht grad eine Offenbarung, aber dort hat man immer hin mal wieder so etwas wie "Landschaft" gesehen, während vorher ja nur Auwald und Deich zu sehen war - und das langweilt mich auf Dauer.

Gruss
Martin

Geändert von Martin W. (19.09.06 08:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#277524 - 19.09.06 10:10 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.967
In Antwort auf: Uli

Seife / Duschgel ist wirklich Standard.


Nach Studium der DeHoGa-Richtlinien weiß ich, dass es in D ab drei Sternen Pflicht ist.
Ich sollte aber doch mal eine Statistik über dieses überaus wichtige Forschungsgebiet machen..... zwinker So ein Ministück Seife sehe ich tatsächlich ziemlich oft, aber damit mag ich mir eigentlich nicht die Haare waschen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#277807 - 20.09.06 10:06 Re: Reisebericht Donauradweg, Regen- und Naabtal [Re: Martin W.]
JimmiBondi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Martin,

danke für den Link , jetzt freilich sehe ich es auch....grins

Das Regental ist tatsächlich sehr schön , zumal ich es auf meiner allerersten "echten" Radreise durchquert habe. Die erste Radreise merkt man sich besonders gut, aber das kennst du ja selber.... schmunzel


Im übrigen habe ich erst durch das Radreisen gemerkt, wieviele schöne Landschaften es in Deutschland immer noch gibt. Das ist mir in meiner "mit-dem-Auto-was-sonst-Phase" nie aufgefallen.


Gruss
Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de