Lieber Wilfried ,
es gibt sicher originelleres , aber ich fand es in meiner Unbefangenheit lustig , die Schleife von München aus durch den Bayerwald , Böhmerwald , Mähren , die Slowakei , Polen , die baltischen Länder , Finnland , Norwegen , Dänemark sowie das für uns Bayern etwas fremde "Südskandinavien" zwischen Flensburg und der Röhn so zu bezeichnen .
War vielleicht auch eine Erinnerung an die Jahre meiner Jugend , als die ersten - ungefähr ende der sechziger Jahre - auf ihren alten , vielfach zusammengeflickten VW - Bussen , BW - Hannomags und - Borgwards die Weltkarte aufgemalt hatten , mit der Aufschrift : "Oamoi rum" !
Finde nicht , daß man meinen Bericht unbedingt hören und sehen muß .
Bei unserem Treffen im Hirschgarten wurde ich von der Mehrheit gebeten , nach der Rückkehr einen ausführlichen Bericht zu geben .
Da ich nicht die notwendigen Kenntnisse habe - wie viele andere hier im Forum - den Bericht mit Bildern ins Net zu stellen , versuch ich's so .
Es ist auch nichts besonders aufregendes passiert , keine Abenteuer und so , und sicher auch keine neuen Erkenntnisse über die befahrene Strecke und die Landschaften .
Ist halt nur ein Treffen mit einem gemütlichen Ratsch .
Viele unbefangene und herzliche Grüße ,
Dein
Werner
Suppenpanscher