Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Günter-HB, Deul, Fahrradfips, nuredo, bodu, 5 unsichtbar), 569 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#278001 - 21.09.06 07:42 Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?)
friedel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Liebe User,

der Roseversand bietet als Reiserad seine Eigenmarke RedBull an. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Rädern gmeacht (Timbuk, Globe Major, Cascade)?
Danke und Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#278003 - 21.09.06 07:47 Re: Red Bull [Re: friedel]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
soweit ich weiß, läuft zumindest das Timbuk unter dem Label NISHIKI und nicht RED BULL...
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#278008 - 21.09.06 08:09 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: friedel]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ein kleiner Tipp: In der Benutzerliste kann man nach Begriffen und damit auch den Rädern suchen. "Red Bull" bringt eine Menge Treffer.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#278010 - 21.09.06 08:13 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: Uli]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Auch ein kleiner Tipp, Uli

Dazu hätte der User bereits zwei Jahre Zeit gehabt... grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#278181 - 21.09.06 17:14 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: friedel]
sibelius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Grüß Dich!
Ich habe mir im Sommer ein NPL 2 machen lassen.
Innerhalb der genannten Frist problemlos geliefert. Kontakt zwecks tel. Beratung jederzeit kompetent und nett.
Wenn man bei Rose das findet, was man sucht, und die Schrauberei zumindest weitgehend selber macht, ist das Preisleistungsverhältnis klasse. Der Rahmen ist tadellos eloxiert, und die Montagequalität ist von meinen Rädern mit Abstand die beste - ich habe neulich schon geschrieben, daß sich diverse Nobelmarken, die ich kenne, was abschneiden könnten.
Würde ich sofort wieder kaufen.
Gruß,Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278194 - 21.09.06 18:01 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: sibelius]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
... "habe mir im Sommer ein NPL 2 machen lassen"...

Und sowas erfahre ich jetzt erst, Peter! lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278198 - 21.09.06 18:11 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hy Mario

auch ich überlege mir ob ich mir ein Red Bull anschaffen soll wirr
Für mich stellt sich die Frage, rüst ich meinen alten Bock auf oder greife ich auf
Rose und einen von ihren Roten Bullen zurück.
egal wie ich mich entscheide, für dich muß dann ein neues Foto her. Aber eines bleibt beim alten: Mein Sattel bleibt Brooks grins
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#278202 - 21.09.06 18:29 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: friedel]
ChristianH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo,
also die Timbuks (II & II) schauen doch recht gut aus. Hier haben die ja auch einige. Man kann ja bei Rose auch noch die Räder nach eigenen Vorstellungen ausstatten (zumindest im Katalog). Besonders schön finde ich die Farbe (schwarz). Bin im Sommer ein Diamant Montezuma vom Freund meiner Schwester gefahren - Schwarz ist einfach Cool (würde jetzt meine Tochter sagen).
Grüße Christian
P.S.: Bin neu hier und grüße hiermit alle.
Mitgelesen schon recht lange - nun angemeldet.
Nach oben   Versenden Drucken
#278206 - 21.09.06 18:46 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: ChristianH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
..."Schwarz ist einfach Cool"...

Vielleicht sieht man es deshalb sooo oft - den Christian hingegen sehe ich erst zum zweiten mal bei uns: Herzlich willkommen! schmunzel

Und damit es nicht schon wieder off-topic wird, du meintest sicher das Timbuk II & Timbuk III ...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#278217 - 21.09.06 19:12 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: dogfish]
ChristianH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Ach, Mist. Natürlich meinte ich das Timbuk II und III.
Naja, so geht´s, wenn man etwas nebenbei schreibt.

Grüße Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#594997 - 20.02.10 18:52 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: friedel]
trekkingpit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unsere Erfahrungen zum Glob Major gibts hier:

http://worldbybike.de/Equipment.html


Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #595012 - 20.02.10 19:45 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: trekkingpit
Unsere Erfahrungen zum Glob Major gibts hier:

http://worldbybike.de/Equipment.html


DAS gibt diesem 4 Jahre alten Thread ja voellig neue Energie grins


*SCNR* und herzlich willkommen im Forum
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#595019 - 20.02.10 20:26 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: haegar]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Die allerbesten Erfahrungen. schmunzel Den Activa Rahmen habe ich mir in Ibäh besorgt, nur mit der MTB Lackierung AL Werks, ist aber der Activa/Globemajor Rahmen denn die Rahmen der Reiseräder sind die Rahmen der MTBs in einer anderen Lackierung. Dann die Gabel des Activa dranne gemscht und seit dem perfekt. Ist auch tatsächlich extrem verwindungssteif.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #595024 - 20.02.10 20:55 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: haegar]
trekkingpit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
wenn jemand auf der suche nach einem reiserad ist und vlt das red bull in erwähgung zieht könnte er ja über die suche auf diese diskussion stoßen und bekommt über meine berichte eine weitere meinung. da wird es egal sein wie alt der thread ist. ich sehe dass sich auch schon ein anderes mitlied "diesem beitrag neue energie verleiht" du schlaumeier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #595026 - 20.02.10 21:05 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
kylogos
Nicht registriert
In Antwort auf: trekkingpit
wenn jemand auf der suche nach einem reiserad ist und vlt das red bull in erwähgung zieht könnte er ja über die suche auf diese diskussion stoßen und bekommt über meine berichte eine weitere meinung. da wird es egal sein wie alt der thread ist. ich sehe dass sich auch schon ein anderes mitlied "diesem beitrag neue energie verleiht" du schlaumeier


hast Du Deinen Humor zu Hause gelassen? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#595032 - 20.02.10 21:46 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
In Antwort auf: trekkingpit
Unsere Erfahrungen zum Glob Major gibts hier:

http://worldbybike.de/Equipment.html


Grüße


Liebe Radfreunde,

auch ich interessiere mich sehr für ein Red Bull Rad. Habe mir schon öfters auf der Roseseite dieses Bike angeschaut. Freue mich sehr über Euren ausführlichen Bericht auf oben genannter Homepage. Spitze !! Wusste gar nicht dass Rose auf dieses Bike Rabatt beim SSV gibt. Rose ist von mir aus zwar über 300 km weit weg aber was ich in diesem tollen Forum mitgekriegt habe lohnt sich der Weg. Bisher habe ich überwiegend positives gelesen. Wie waren eure Erfahrungen mit den Fahreigenschaften ? Habe das Globe Major bisher noch nie unter dem Listenpreis von 1399 € gesehen. Läuft das dann über "Verhandlungen" mit dem Verkäufer ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595057 - 20.02.10 23:36 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
trekkingpit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Es fällt uns schwer über die Fahreigenschaften zu berichten, da Anna kaum Vergleiche zu anderen Rädern ziehen kann. Deswegen würde ich die Fahreigenschaften jetzt mal als "unauffällig" bezeichnen. Jedenfalls treten keine Probleme auf wie zitternder Lenker o.ä.

Zum Preis: ich vermute das Rose nicht mit sich verhandeln lässt. Dann würde ich eher versuchen vlt noch ein paar Handschuhe o ä rauszuschalgen. Ansonsten wird Rose sicherlich Argumentieren ja schon sooooo knapp zu kalkulieren. Oder eben SSV. Da braucht man aber jede Menge Glück. Als wir damals da waren, stand genau ein Globe Major da - zufällig mit der richtigen RH und diese unterdurchschnittlich klein. Zurückstellen, Parts tauschen oder fachmännische Beratung fiel ebenfalls flach. Aber wir wußten ja was wir wollten. Damals war aber der Listenpreis auh noch tiefer (unter 1300 glaube ich).

Viele Grüße aus Argentinien
Nach oben   Versenden Drucken
#595097 - 21.02.10 08:55 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94



Grüße [/zitat]

Habe das Globe Major bisher noch nie unter dem Listenpreis von 1399 € gesehen. Läuft das dann über "Verhandlungen" mit dem Verkäufer ?

Viele Grüsse

Rainer [/zitat]


Hallo Rainer,fahre selber das Globe Major und bin sehr zufrieden.
Zum Thema Preis,der aktuelle Listenpreis des Activa 1 ist ja wie du schreibst 1399 €.Mein Bruder hatte beim letzten Lagerverkauf Glück.Da stand ein Activa 1 ,das ein Kunde nach Aussage des Personals bestellt aber dann doch nicht abgenommen hatte.Größe 20,5 Zoll.Zusatzausstattung HS 33 anstatt V-Brakes und Speedlifter,also hochgerechnet knapp über 1500 €.Er hat es für 999 € bekommen und ist ganz begeistert.

Gruß

Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#595127 - 21.02.10 10:33 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: Schorsch56]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja super dass Du so zufrieden mit diesem Fahrrad bist. Wie ist das bei Rose mit der Wartung. Die holen doch das Rad ab und machen evtl. Kettenwechsel und andere Raparaturen. Hast Du da auch Erfahrungen mit dem Versender gemacht ?

Schönen Sonntag noch

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595129 - 21.02.10 10:41 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo nach Argentinien,

vielen Dank für Eure Antwort aus Südamerika. Habe mich sehr darüber gefreut. Wünsche Euch viele pannenfreie Kilometer mit dem Globe Major. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reifenbreite dieses Bikes auf Südamerikanischen Pisten ? Gabs schon Pannen ? Habe einen Testbericht gelesen dass das Globe etwas zäh im Antritt sei. Wird da ein Reiserad mit einem Tour de France Renner verglichen oder ist da was dran ? Ich gehöre jedenfalls nicht zur Sprinter Fraktion.

Eine schöne Reise mit vielen Eindrücken wünscht

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595139 - 21.02.10 11:07 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Rainer,
Erfahrungen mit Rose als Versender habe ich keine ,der Laden ist ja nur 5 km von mir entfernt.Der Ruf den sie haben ist aber recht gut.Ja ,und zum Thema Wartung ,ich warte mein Rad selbst ,kann also auch hier keine Aussage machen.Allerdings sind Ersatzteilversorgung und Beratung bei Rose schon klasse!
Ich nutz natürlich den Vorteil der Nähe!
Wenn ich ein Problem habe ,gehe ich hin ,bekomme eine vernünftige Antwort und wenn ich es benötige auch das entsprechende Ersatzteil.

Gruß aus Bocholt

Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#595143 - 21.02.10 11:14 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: akro


Habe einen Testbericht gelesen dass das Globe etwas zäh im Antritt sei. Wird da ein Reiserad mit einem Tour de France Renner verglichen oder ist da was dran ? Ich gehöre jedenfalls nicht zur Sprinter Fraktion.

Rainer


ja ,das habe ich auch gelesen und kann es nicht nachvollziehen.Mein Rennrad ist nicht so zäh und spritziger ,aber das soll ja auch so sein!
Meiner bescheidenen Meinung nach fährt sich das Globe Major richtig gut , und mein Bruder behauptet vom Nachfolger dem Activa das gleiche!

Schönen Sonntag

Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#595187 - 21.02.10 12:35 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: Schorsch56]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Was ist überhaupt mit "Zäh" gemeint? DerRahmen kommt aus der MTB Enduro Serie, ist also auf Steifigkeit und Stabilität ausgelegt. Der Rahmen des RedBull ist z.B. wesentlich verwindungssteifer als das hier: Kona MTB Diesen Kona bin ich auch hier in Bremen Probe gefahren, war auch dort für 1999Euro im "Angebot". Der Rahmen ist aber Butterweich. Beim Bremsen wanderten sobald die Bremsen die Felgen berühren die Streben nach außen, so dass man den Bremshebel bis ganz zum Lenker ziehen kann. Hat also überhaupt keinen definierten Druckpunkt, schrecklich. Ganz anders beim Red Bull. Wenn hie die Bremsen die Felgen Berühren, bleiben die Sitzstreben an Ort und Stelle, es ist sofort ein definierter Druckpunkt das, super. Bei dem Vorgängermodell, also das Rad was ich habe, den Globe Major bzw. AL Werks ist das zumindest so. Das Nachfolgemodell Activa ist aber auch der Rahmen aus der aktuellen MTB Enduro Serie, also der Rahmen des AL Factory ist es. Nur von den Anlötteilen, Ausfallende und Lackierung unterscheidet sich das MTB von dem Reiserad. Ohne Reiseausrüstung eignet es sich also hervorragend als schnelles Sportrad, wie ich es auch nutze, da es gerade mal 10,5KG wiegt (siehe Bild oben) und extrem verwindugssteif ist, was dem schnellen Antritt oder bei Bergauf sehr zu Gute kommt! Hier kann man sehen, das es die gleichen Rahmen sind: Red Bull Reiserad
Red Bull MTB

Zu den Erfahrungen mit dem Versender: Mein Rahmen habe ich ja Privat gebraucht gekauft, die starre Gabel Avtiva und den Lowrider Tubus Tara bei Rose bestellt. Obwohl ich die Kombination bestellt habe, die Rose Serienmäßig an dem Reiserad verbaut, also Activa Gabel mit Tubus Tara, waren die Schrauben des Tubus Lowrider zu kurz um es an die Gabel zu montieren. Nach einem Anruf bei Rose haben die mir bestätigt, dass die ab Werk eigene längere Schrauben verwenden und nicht die beigepackten des Tubus, da die Gabel recht dick ist. Dann haben die mir VÖLLIG KOSTENLOS längere passende Schrauben inkl. der zugehörigen Spacer geschickt!

Geändert von MichiV (21.02.10 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#595211 - 21.02.10 13:54 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: MichiV
Was ist überhaupt mit "Zäh" gemeint?


Hallo Michi ,
ich für meine Person habe "zäh" als träge ,schlecht bzw. behäbig reagierend gedeutet und genau das kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#595321 - 21.02.10 17:32 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Michi,
Hallo Georg,

vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Habe mich sehr gefreut. Das hilft mir sehr weiter. Ich werde mich mal nach Bocholt begeben und vorsichtig anfragen ob ich mal um den Häuserblock fahren kann. Das mit dem Service hört sich ebenfalls gut an. Fahrt ihr das Globe Major mit XT Schaltung oder mit der Rohloffnabe ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595326 - 21.02.10 17:48 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
mit XT

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#595331 - 21.02.10 17:59 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
trekkingpit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Zitat:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reifenbreite dieses Bikes auf Südamerikanischen Pisten ? Gabs schon Pannen ?


Wir sind seit fast 13000km mit diesen Mänteln Pannenfrei!!!
Breitere Reifen würden sicherlich mehr Komfort / Grip und im tiefen Sand fahrbarer sein. Deswegen werden wir, wenn die Contis ganz runter sind auf einen Schwalbe mit 2.0 ler Breite wechseln. Trotzdem finden wir dir Contis top!!



Zitat:
Habe einen Testbericht gelesen dass das Globe etwas zäh im Antritt sei. Wird da ein Reiserad mit einem Tour de France Renner verglichen oder ist da was dran ?


Hmm deswegen gewinne ich mit dem Koga alle Sprintwertungen.... Spaß beiseite: Wie oben erwähnt können wir nichts "zähes" feststellen. Wenn du große Füße hast würde ich das Rad mal mit Backrollern ausprobieren. Ich glaube die Kettenstreben sind nicht sooo lang!?


Gruß

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#595334 - 21.02.10 18:12 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: trekkingpit
[zitat] Ich glaube die Kettenstreben sind nicht sooo lang!?


Gruß

Peter


Sie haben 430 mm

Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#595352 - 21.02.10 18:56 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: trekkingpit]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo,

könntet Ihr einem technischen Laien noch kurz erklären was es mit den 430 mm auf sich hat. Läuft man Gefahr bei Packtaschen mit den Beinen/Füssen anzustoßen ? Das mit den Reifen und der Laufleistung ist natürlich schon sagenhaft. Am Rennrad fahre ich auch Contis und bin super zufrieden was ich von den vorhergehen Schwalbe nicht immer sagen kann. Mit Contis hatte ich noch keinen Platten mit den Schwalbe aber schon... Vielleicht lags aber auch an dem Mann hinter der Luftpumpe .... http://www.rad-forum.de/images/icons/default/biggrin.gif
In dem Test stand auch etwas dass der Lenker sich unangenehm verwinden könnte. Trifft das zu oder nur für Strongman/-woman welche die Lenkstange versuchen abzureißen ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595488 - 22.02.10 09:23 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: akro
Hallo,

könntet Ihr einem technischen Laien noch kurz erklären was es mit den 430 mm auf sich hat.


Hallo Rainer,
430 mm ist der Abstand Tretlagermitte-Hinterachsmitte.
Ich habe Schuhgröße 45 und fahre Norco Taschen.Es funktioniert!Man muss ein bischen probieren und die Taschen möglichst weit hinten plazieren.
Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de