Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (trike-biker, thomas-b, Franzuser8, ulli82, albe, Baghira, Daaani, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Letzte Änderungen:
Δ - Ladegerät
Δ - Island
Δ - Faltrad
Δ - Burgund
Δ - Forumstouren
Δ - Polen
Δ - Frankreich
Δ - Limousin
Δ - Schweden
Δ - Maas
Δ - Mosel
Δ - Charles le Téméraire
Δ = Unterschiedemehr...
Partnerseiten
Statistik
29455 Mitglieder
98273 Themen
1545321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 43
JoMo 43
Lionne 42
veloträumer 33
Holger 27
Themenoptionen
#278862 - 25.09.06 12:07 Fähre: Hamburg - Cuxhaven
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Moin liebe Nordlichter,

am Sonntag werde ich nch kurzem Aufenthalt in der Hansestadt mit dem Velo von HH in den Ruhrpott aufbrechen, kann mir aber vorstellen bei nicht zu schlechtem Wetter einen Abstecher über A'dam zu machen. Da ich die Verbindung nach Ostfriesland von HH aus eher langweilig finden, denke ich, dass ich erst einmal mit der Fähre in Jan Cux seine Stadt fahren könnte um dann über Bremerhaven Wilhelmshaven usw. die Niederlande anzusteuern.

Kann mir jemand Tipps für die Fähren geben? Kann ich ein Velo mit Gepäck problemlos mitnehmen? Wo finde ich Verbindungen und wo sind die Ableger am Hamburer Hafen?
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#278870 - 25.09.06 12:22 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: Kamener]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
frag dich hier durch.
Nach oben   Versenden Drucken
#278876 - 25.09.06 12:27 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: tom tyler]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 227
In Antwort auf: tom tyler

frag dich hier durch.


Genau da bin ich bezüglich Fahrrad und Preis HH - Cux nicht weiter gekommen. Hat jemand Erfahrung oder muss ich am Samstag an die Landungsbrücken.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#278878 - 25.09.06 12:31 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: Kamener]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.842
Der Link zum Fahrplan: http://www.helgoline.de/pdf/nPAbdq3.pdf. Meines Wissens nehmen die keine Fahrräder mit, in 2000 haben sie es jedenfalls nicht getan. Am besten, Du rufst da mal an.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#278942 - 25.09.06 14:57 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: Kamener]
DanielW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo, ich bin gestern wieder mit dem Halunder Jet von Helgoland zurück gekommen, und bin der Meinung das auf der Hinfahrt ein Rad in Cuxhafen ausgeladen wurde. Da in Helgoland Räder nicht erlaubt sind, haben die bestimmt nicht so viele Räder im Gepäckabteil. In Helgoland sind aber einige von der Anlegestelle mit "großen" Tretroller in die Ortschaft gefahren.
Da unser Gepäck nichts gekostet hat und auch einige Lauf und Fahrhilfen im Gepäckraum waren würde ich einmal nachfragen.
Jede Reise begibt mit einem Wunsch und einem Schritt
Nach oben   Versenden Drucken
#279272 - 26.09.06 16:44 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: Kamener]
WolfgangM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Wolfgang,

meine Vorredner haben schon darauf hingewiesen, dass die Helgoland-Schiffe keine Räder mitnehmen.

Einzige alternative ist der Elbe-City-Jet , der nimmt Räder mit (40 Plätze) fährt aber leider nur zwischen Landungsbrücken und Stade.

Kommt es Dir auf die Schiffsfahrt auf der Elbe an ? Dann hättest Du wenigstens eine Teilstrecke mit Schiff. Ab Stade fährst Du weiter mit der Bahn.

Ansonsten fahr gleich ab Hamburg (wenige Züge) oder ab Hamburg-Harburg bzw. Neugraben (bis dahin mit der S3) mit der Bahn.

MfG
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#279337 - 26.09.06 20:30 Re: Fähre: Hamburg - Cuxhaven [Re: WolfgangM]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Vielleicht mache ich auch wieder die komplette Strecke mit dem Velo, was ich aber diesmal von Wind abhängig mache. Hamburg - Wilhelmshaven als Tagesstrecke (186 km) hatte mir letztes Jahr mit vollem Kampfgepäck und permanenten Gegenwind jedenfalls ordentlich gereicht. Ansonten gibt es ja die Bahn.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de