Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, Baghira, kaman, Hansflo, mati77, Indalo, Bafomed, 3 unsichtbar), 451 Gäste und 759 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98533 Themen
1549685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 102
iassu 80
Sickgirl 55
Keine Ahnung 45
Nordisch 45
Themenoptionen
#280022 - 29.09.06 19:33 Las Vegas - St. George - Kanab
Chiemgauradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Statt zwischen dem Valley of Fire SP (Nevada) und St. George (Utah) auf der Interstate 15 zu radeln, überlege ich, ab Riverside einen Umweg über die Cottonwood Wash Road zur Grand Wash Cliffs Wilderness Area und eventuell auch gleich weiter unter Auslassung von St. George zur 59 bei Colorado City zu fahren.

Ist jemand diese ca. 150 km dirt road schon mal gefahren.? Kann man diese Route mit dem Rad machen oder ist sie zu schlecht (Sand und andere Hindernisse)? Wie sieht es mit der Beschilderung aus, wie leicht verfährt man sich ohne GPS?

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#280161 - 01.10.06 05:59 Re: Las Vegas - St. George - Kanab [Re: Chiemgauradler]
Chiemgauradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
GÜNTER, kannst du mich hören dort oben, ich brauche dich hier!

Ralph
#280261 - 01.10.06 19:36 Re: Las Vegas - St. George - Kanab [Re: Chiemgauradler]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Ralph,

habe mit die Gegend mal auf meinen Karten angesehen: Von Riverside (ist in den neueren Karten nicht mehr vermerkt) geht's paved zunächst ca. 15 Miles nach Süden, dann links ab (Ri Osten) führt eine gravel road am südlichen Rand der Paiute Wilderness vorbei, kreuzt dann irgendwann den Mt. Trumbull Loop Scenic Drive (200 Miles von St. George nach Fredonia am Inner Gorge des Grand Canyon vorbei), dann noch ca. 50 MIles weiter zur AZ389 bzw. nach Colorado City. Eine "Cottonwood Wash Road" in diesem Teil (insg. als Arizona Strip bezeichnet) kann ich weder auf den Karten noch im Netz finden, obwohl es dort einen Cottonwood Wash gibt. Deshalb vermute ich, das da nicht ausgeschildert ist (vielleicht der o.g. Loop).

Eine sehr wilde, aber hinreißend schöne Gegend, aber ohne Trinkwasser, kein Ort, keine Ranger-Station (ein Teil liegt im neuen Grand Canyon Parashant NM Gebiet) M.E. können es euch mehr als 150 km sein. Die vielen Wash's deuten darauf hin, dass bei Regen die Wege geflutet sein können, zumindest sich in einen Schlammtrail verwandeln. Ein paar Bilder, wie das dann aussieht, findest du hier.

Bin vor zwei Jahren die I15 von der NV169 zur UT9 raufgeradelt, Günter hatte mir bei der gesamten Streckenplanung durch Utah enorm geholfen, von dem Weg hat er nie etwas erwähnt.

Versuch's mal in seinem alten Stamm-Forum, dem USA-Stammtisch , die sind mit ihren 4WD's schon überall rumgekurvt z.B. den Arizona Strip.

MfG Juergen

Geändert von JuergenS (01.10.06 20:00)
#280715 - 04.10.06 07:03 Re: Las Vegas - St. George - Kanab [Re: JuergenS]
Chiemgauradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Juergen,

danke für die Antwort. Ich denke, das ist schon was für mich. Gallonenweise Wasser mitschleppen bin ich gewohnt, und je einsamer, desto lieber ist es mir eh. Werde mir aber in Las Vegas besser noch eine Detailkarte für dieses Gebiet kaufen. Leider sind es noch ein paar Monate bis dahin... traurig

Ralph

www.bikefreaks.de